So ein Pech..

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
Melli-KI
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 29.11.2006 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

So ein Pech..

Beitragvon Melli-KI » 15.12.2006 19:30

Menno..
Ich muss Euch mal so ganz unverbindlich die Ohren volljaulen..

Nachdem bei Josie Osteoporose diagnostiziert wurde, dachte sich ihr Bruder Socke: "Was DIE kann, kann ich besser.."
und ist wohl einem nicht wirklich netten Nachbarn in die Finger gelaufen..
(ich glaube aufgrund von seinem Verhalten und dem von Kitty, das da ein Mensch seine Finger im Spiel hatte)
Er humpelt übel.. Ich also ganz die besorgte Tüti gleich den TA angerufen und ab zum Termin..
Socke hat die ganze Zeit über kläglich gefiepst, bis wir in der Praxis waren.. da war Stille..
aber kaum berührte die Box den Behandlungstisch: FAUCH.. KNURR.. Brüll..
(da steckte mindestensmal ein Menschenfresser in der Box) Die TÄ nur seufzend: "Ach, heute mal mit Socke.."
(die kennt das schon..) Aber die Assistenz war ganz resolut, und so konnten Socke untersucht werden..
Socke hatte leicht erhöhte Temperatur (etwas mehr als die
Aufregung rechtfertigen würde )
Natürlich ging es nicht ohne lautstarkem Gemotze, klar.. die TÄ meinte, das die Muskulatur seiner Schulter nicht
O.K. ist, wollte aber noch nicht röntgen.... Also bekam er ein Schmerzmittel und Antibiotika,
falls sich schon ein Infekt gebildet hat.. Für Morgen haben wir auch einen Termin.. Eigentlich sollte es sich im
Laufe des Tages gebessert haben; aber leider humpelt Socke immer noch übel, und seine Ohren glühen regelrecht..
*seufz* Das drollige ist: Flo, unser Neuling, krabbelt immer ganz vorsichtig um ihn rum, hat sogar in seiner
Nähe (würde es bei einem fitten Socke nicht geben!) geschlafen, so quasi zum Pfötchen-halten..

Hoffentlich ist nun gut für dieses Jahr.. :(

Edit..

Als gute Tüti geht es mir schlecht, wenn es meinen Mietzen schlecht geht.. also jaule ich durch die Wohnung
und gehe meinem Hasen damit gewaltig auf die Nerven.. aber er kennt das, und da muss er durch.. :wink:
Meine :katze4: hört gern,
wenn ich sie rufe..
Sie sitzt in einem Busch,
nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-
und lauscht...

Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame


Benutzeravatar
Melli-KI
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 29.11.2006 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Beitragvon Melli-KI » 16.12.2006 18:06

Hallo..

Wir waren heute beim TA, nachdem ich eine fiebrige Nacht neben Socke verbracht habe.. Mittlerweile
war das gesamte Bein geschwollen, die Pfote sah aus wie die Hand von Micky Maus.. Der TA hat ihn geröngt, konnte
aber nichts sehen.. Irgendwo wütet in Socke ein irrer Infekt, wohl ausgelöst durch einen Kampf.. Der Arme,
erst im Juli musste er wegen sowas operiert werden; wegen seiner Stoffwechselkrankheit ist das
immer ein enormes Risiko, und schon damals war die Entzündung so übel und heimtückisch, wie der TA das noch
nicht erlebt hatte.. teilweise war sogar das Muskelgewebe zerfressen.. .. Er bekam nochmal Antibiotika, Schmerzmittel
und Antibiotika in Pastenform für daheim..
Der TA ist am rätseln.. Nun müssen wir warten.. Wenn sich nichts ändert, wenn es schlimmer wird, muss
Socke wieder operiert werden.. Es kommt mir so vor, als ob hier in der Nachbarschaft eine "ansteckende"
Katze ist, denn auch Kitty hatte im August eine ganz üble Entzündung unter einem winzigen Kratzer; die konnte
allerdings ohne OP behandelt werden.. Er hat sich heute Morgen nach dem Termin gleich aufs Bett verzogen..
Bis jetzt hat er noch nichts gefressen.. Es ist zum Mäusemelken.. :cry: :cry: :cry: Ich habe richtig Bammel, das
es nicht abklingt.. Ich Schwarzseher ich..
:roll: :cry:

Vielen Dank für Euer "Händchenhalten".. Ich halte Euch auf dem laufenden.. *seufz* Drückt meinen
Kater mal die Däumchen, ja?
Meine :katze4: hört gern,

wenn ich sie rufe..

Sie sitzt in einem Busch,

nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-

und lauscht...



Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 16.12.2006 18:18

Wir drücken Däumchen und Pfötchen für das arme Kerlchen.
hildchen, Lilly und Mariechen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 16.12.2006 18:32

hier sind alle daumen und pfoten gedrückt :wink:
es ist immer schrecklich sowas zu lesen !!
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 968
Registriert: 16.05.2006 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon elfmerlin » 17.12.2006 10:54

Auch ganz lieb Daumen und Pfötchen gedrückt, dass es dem armen Socke hoffentlich wieder besser geht.


Benutzeravatar
Alpinchen
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 01.12.2006 19:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Alpinchen » 17.12.2006 11:06

Oh je :(

Da machst Du aber was mit :? .

Ich drücke natürlich auch die Daumen, daß alles gut wird und er um eine OP drumherum kommt. Knuddel den Patienten mal von uns.

LG Laura
Bild

Benutzeravatar
Melli-KI
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 29.11.2006 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Beitragvon Melli-KI » 17.12.2006 13:19

Hallo..

nachdem er gestern Abend immer noch nichts gefressen hatte, habe ich dem Herren das Essen im Bett serviert..
Der Arme hat gierig 2,3 mal gehappt, aber das wars.. dann ist er noch etwas rumgelaufen.. seine Pfote/das Bein wird immer dicker..
Heute Morgen um halb 5 bin ich dann wach geworden, weil Socke heftig beim Trofu am kauen war.. (Mein Schatz
wohl auch, der ist grummelnd aufs Sofa umgezogen.. :? )
Jetzt habe ich ihn runtergetragen, damit er nicht alleine ist (Mein kleiner Mama-Kater :herzen2: ).. er ist kurz an den Kratzbaum,
nach dem Motto: ich kann es immer noch!, aber nun schläft er wieder. Ist irgendwie alles komisch, mal glüht er,
mal nicht.. Er sieht total verschoben aus, als wenn nicht nur die rechte
Pfote, sondern der die ganze Seite dick ist..
Meiner Meinung nach ist zwar das humpeln weniger geworden, aber insgesamt gehts ihm schlechter..
Aber vielleicht seh ich schon Gespenster *ratlos schultern zuck*
Den nächsten Termin haben wir Donnerstag.. Aber wenns sich nicht bessert, gehe ich früher hin..
Echt, ich bin voll zimperlich, was meine Schätze angeht..
:oops:

Eure Krauler nimmt er mit einem müden Augenkniepen und einem Schnurren zur Kenntnis..
:)
Meine :katze4: hört gern,

wenn ich sie rufe..

Sie sitzt in einem Busch,

nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-

und lauscht...



Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame

Benutzeravatar
Melli-KI
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 29.11.2006 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Beitragvon Melli-KI » 17.12.2006 13:30

danke Heidi..

Ich komm mir schon immer blöd vor, weil ich so mitleide.. :oops: Aber es ist halt so, und ändern könnte (und wollte!!!)
ich es eh nicht.. ich bin halt so, und basta! :wink: Ich bin nur heilfroh, das ich daheim sein kann..
Ich merke, das er buckerig ist (Meine Mutter nannte das bei mir immer: Auf-Arm-will :D ), das er wie
wir auch Nähe braucht.. Ich wache argwöhnisch über sein Wohl, damit ihn keiner stressen kann.. Aber
ehrlich gesagt sind die 3 anderen Herrschaften hier im Haus äusserst rücksichtsvoll..
Meine :katze4: hört gern,

wenn ich sie rufe..

Sie sitzt in einem Busch,

nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-

und lauscht...



Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame

Benutzeravatar
Melli-KI
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 29.11.2006 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Beitragvon Melli-KI » 19.12.2006 17:42

Soooo.. Gestern waren wir wieder beim TA, weil es Socke noch schlechter ging.. Die Antibiotika haben nicht gewirkt,
zumindest nicht so, wie sie sollten.. Er wurde nochmal auf den Kopf gestellt, es wurde ein anderes Mittel gespritzt..
Die Paste sollten wir auch weiter geben.. Er ist sehr mager geworden, und sein Urin ist sehr dunkel.. (er ist zwar krank, aber
zum pullern reicht es noch :? ) Seine Pfote sah aus wie vom Elefantenmenschen.. schlimm.. und heute.. *tusch* ist sie wohl endlich aufgegangen.. auf dem Bett waren so komische Flecken,
und auf der Pfote war das Fell verklebt.. Sie ist jetzt auch nicht mehr so geschwollen.. Ich nehme das als Zeichen der Besserung.. :D

edit..

er ist grad die Treppe runtergetappst.. *freu* :)
Meine :katze4: hört gern,

wenn ich sie rufe..

Sie sitzt in einem Busch,

nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-

und lauscht...



Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame

Benutzeravatar
Melli-KI
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 29.11.2006 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Beitragvon Melli-KI » 03.01.2007 10:28

sooo.. der Abschlussbericht.. :wink:

am 22.12. waren wir wieder beim TA, da die AB´s nicht so gewirkt haben, wie sie sollten.. Socke bekam ein neues Mittel, da mittlerweile am ganzen Bein so teigige Schwellungen waren, ähnlich wie der Daumenballen.. Silvester dann der Schock: er konnte gar nicht mehr laufen.. Kein Wunder, da sich direkt unter der Pfote noch ein Abzess gebildet hatte.. Er lag nur noch auf dem Bett, und hat nur müde gefiept.. und am ersten Weihnachtstag sind beide Abzesse aufgegangen, kein schöner Anblick, aber das war der Moment, auf den wir gewartet hatten; denn nun war die OP vom Tisch....
Heute geht es ihm wieder gut.. :) Mir dafür nicht, die Rechnung war einfach :shock: :shock: :shock: .. Aber Hauptsache, dem Kater geht es wieder gut..

allerdings hat mir der TA den gehörig den Kopf gewaschen, als wenn ich ein verantwortungsloser Katzenhalter wäre..
Socke ist halt hier der "Stehpinkler", und merkt einfach nicht, das er nun im einem Alter ist, wo er sich besser hinsetzt, und einfach mal etwas kürzer tritt.. :roll: .. (Bei den Menschen ist das wohl vergleichbar mit dem Moment, wo der Vater mit einem roten Cabrio heimkommt.. :wink: ) der TA meinte, das ich mich nicht wundern darf, wenn sowas passiert, da wir ihm in dem Alter ungehinderten Freigang geben.. :oops: :oops: :oops:
Nun kommt unser Katerchen nur noch mit Begleitschutz raus.. :wink:
Vielen Dank für Euer "Zuhören" und Daumen- und Pfotendrücken.. :katze4:
Meine :katze4: hört gern,

wenn ich sie rufe..

Sie sitzt in einem Busch,

nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-

und lauscht...



Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste