Gismo humpelt

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 11.12.2006 18:20

Leider habe ich keine Ahnung! Würde an Deiner Stelle vielleicht auch mal beim TA anrufen!

Von uns auch gute Besserung fürs Katerle! :pfote:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild


TINA
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1466
Registriert: 28.08.2005 19:15
Wohnort: Hessen

Beitragvon TINA » 11.12.2006 19:16

Bei dieser Sache muß ich grad auch mal etwas erzählen!
Beinahe wäre ein Unfall passiert, wer weiß mit welchem Ende!

Gestern Abend ist bei mir im Treppenhaus ein großer Bilderrahmen
von der Wand gefallen. Ich hab mich zu Tode erschreckt, denn es war ein Lärm als hätte man eine Glasvitrine die Treppe runtergeschmissen.

Ich sofort nach Lucy und Bübchen geschaut,...was haben die Racker denn jetzt schon wieder angestellt....hab ich gedacht!

Dann hab ich die ganzen Scherben im Treppenhaus gesehen und Lucy schaut mich mit riesigen Augen von dort an!

Hab sie mir sofort geschnappt und nach Verletzungen untersucht.
Ich hab mich in Gedanken schon in der Klinik gesehen.
Zum Glück war alles in Ordnung.

Dann mein zweiter Gedanke, hoffentlich hat sie keinen Stoß auf den Kopf
bekommen. Das reicht leider für einen epi. Anfall.

Nun ja, ich war ziemlich erleichtert das dann doch nichts passiert ist!

Benutzeravatar
Alpinchen
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 01.12.2006 19:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Alpinchen » 11.12.2006 20:49

Hallo Doro,

wie stark humpelt denn der Kleine? Hast Du gesehen, wie genau er auftritt, wenn er humpelt?

Ich würde auch sagen, geh lieber damit mal zum Doc. Selbst, wenn es nichts ernstes sein sollte, was ich natürlich hoffe, so kann ihm vielleicht etwas gegen die Schmerzen gegeben werden, sollten diese stark sein.

LG Laura
Bild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 11.12.2006 21:15

vielleicht irgendeine nervengeschichte? im ruhezustand merkt man doch manchmal so ein kribbeln, und mit bewegung gehts weg.
vielleicht hat er sich was eingeklemmt bzw. was verrenkt und mit bewegung lässt der schmerz oder das unangenehme gefühl nach.

ruf deinen ta doch gleich an, damit man sich das anschaut und die op evtl. verschiebt, falls es doch was größeres sein sollte.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 15.12.2006 06:06

was macht gismo?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 15.12.2006 06:30

was macht gismo?


Hoff nur gutes ;)
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 15.12.2006 07:24

Hallo Doro,

auch in Mainz sind ganz fest die Daumen gedrückt!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Alpinchen
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 01.12.2006 19:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Alpinchen » 16.12.2006 12:04

Hallo Doro,

wenigstens hat er sich nichts gerissen. Klar, das tut jetzt ein Weilchen weh, soll er das jetzt schonen? Bald ist aber bestimmt alles wieder gut und er springt rum wie ein junger wilder :wink: .

LG und einen Extraknuddler an Gismo,

Laura
Bild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 16.12.2006 16:00

das wird wieder. mit ein bisschen liebe und zuneigung wird der junge mann bald wieder fit :wink:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 17.12.2006 13:58

JeFrAt hat geschrieben:
Birdy hat geschrieben:manchmal habe ich das Gefühl sein Bein ist gar nicht mehr sooo schlimm.

Gestern is er durch den Flur gerannt und als er mich sah ist er stehen geblieben und hat gehumpelt... was soll ich denn davon halten ?? :roll:

:lol: das kenn ich auch :lol: Als Jessy mal die Vorderpfote verstaucht hatte, hat sie wochenlang das Pfötchen beim Sitzen angehoben ... bis mir irgendwann mal auffiel, dass sie Pfote nur "schonte", wenn ich sie mal wieder bei irgendeinem Dummfug erwischt hatte und sie einen Anpfiff dafür kassieren sollte - wer kann schon eine leidende Katze anmeckern ;-)


meint ihr wirklich eure katzen sind soo berechnend :?: :roll: :wink:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 17.12.2006 14:42

birdy
das war auch nur ein scherz. natürlich sind sie alles andere als harmlos :wink:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
ronelly
Experte
Experte
Beiträge: 130
Registriert: 22.11.2006 18:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Beitragvon ronelly » 27.12.2006 11:28

Das freut uns sehr :jump:
Viel Spass dann beim Spielen :lol:
Liebe Grüße,
Elli, Gina und Hazel



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste