Moby hinkt! Bitte um Hilfe

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
Vroni
Junior
Junior
Beiträge: 45
Registriert: 24.09.2006 12:07
Geschlecht: weiblich

Moby hinkt! Bitte um Hilfe

Beitragvon Vroni » 19.11.2006 15:47

Hallo ihr lieben,

heute morgen haben wir gesehen dass Moby sich so komisch im Bett bewegt hat. Dann haben wir sie auf den Boden gesetzt und sie hat sich dann gleich gesetzt, ist also nicht rumgelaufen. Dann wollte sie wohl doch laufen und sie ist mit ihren 3 Pfoten normal gelaufen. Das rechte Hinterbein hat sie in der Luft gehoben und ist damit nicht aufgetreten. Als wir ihr über dass Bein gestrichen haben, hat sie gemaunzt, Wir waren dann kurz weg und als wir wieder gekommen sind muss sie über eine Stuhllehne zum Gasofen (1,50) gesprungen sein, weil sie dann da oben lag.

Die selben Symptome wie heute morgen sind immer noch da. Jetzt hab ich sie auf ein Kissen gelegt und sie schläft gemütlich aber ihr Bein ist immer in einer art Schutzstellung.

Ich habe schon Tränchen in den Augen weil sie mir so leid tut. Gestern abend war doch noch alles in Ordnung.

Ich mache mir solche Sorgen um sie, was kann das nur sein???

Bitte helft mir bzw. Moby.

Liebe und traurige hilflose Grüße, Veronika
Einer Katze Augen sind Fenster, die uns eine andere Welt erblicken lassen!

(Irische Legende)


Benutzeravatar
Vroni
Junior
Junior
Beiträge: 45
Registriert: 24.09.2006 12:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Vroni » 19.11.2006 16:07

Danke dir. Ich habe ihr die Besserungswünsche ausgerichtet und ich hoffe doch mal sie nimmt es sich zu herzen. Meinst du denn, es kann was gebrochen sein? Ich hoffe mal nicht denn wie soll die denn mit einem gebrochenen Beinchen so auf den Ofen springen?!

LG Veronika
Einer Katze Augen sind Fenster, die uns eine andere Welt erblicken lassen!



(Irische Legende)

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 19.11.2006 16:20

Hallo Veronika,

kann Moby raus?

Kampf mit einer anderen Katze??? Unsere Cleo hatte das gleiche Problem. Sie hat sich draußen mal gebeult und wurde von der anderen Katze wohl in den Hinterlauf gebissen. Die Stelle hat sich dann nach 3 Tage so entzündet, dass wir mit Cleo am Sonntag morgen zum Not-Tierarzt gefahren sind. Zwe Tage später war wieder alles okay.

Eine unserer Hofkatzen rannte auch mal hinkend rum. keine Ahnung was da passiert war. Einfagen konnte ich die Kleine nicht, aber nach 4 Wochen lief sie schon wieder rum wie eine junge Katze.

Geht mit ihr bitte zum TA! Sicher ist Sicher!!!
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

Benutzeravatar
Vroni
Junior
Junior
Beiträge: 45
Registriert: 24.09.2006 12:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Vroni » 19.11.2006 16:55

Hallo Cleo,

nein Moby ist eine Wohnungskatze. Ich kann mir auch nicht erklären was passiert sein könnte. Sie springt gut rauf und auch runter. Ich kann mir eigentlich nur erklären dass sie viellecht irgendwo hängen geblieben ist beim runterspringen :roll: .

Morgen gehts dann zum TA. Mache mir solche Sorgen!

LG Veronika
Einer Katze Augen sind Fenster, die uns eine andere Welt erblicken lassen!



(Irische Legende)

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 19.11.2006 18:24

bei solchen verletzungen kann dir keiner sagen was sie hat. das kann wie evi schon schrieb alles sein.
wir können keine ferndiagnosen stellen und unsere vermutungen ersetzen nicht den gang zu einem TA.
bring moby bitte dorthin. er hat schmerzen und quält sich. jeder mensch würde in seinem zustand zu einem arzt gehen - er ist auf dich angewiesen.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild


Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 19.11.2006 18:45

Blütenzauber hat geschrieben:Ausserdem, wenn Moby schon zeigt, dass was weh tut, dann muss es heftig sein...denn eigentlich zeigen Katzen nicht freiwillig ihren Schmerz.


Das stimmt. Unsere Cleo ging die Treppe hoch, als wäre nichts gewesen, aber als sie dann oben war und zu ihrer Lieblingswasserstelle wollte, da hat die bei jedem Schritt gemauzt. Kurz darauf waren wir beim Not-TA mit ihr.
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild

Benutzeravatar
Vroni
Junior
Junior
Beiträge: 45
Registriert: 24.09.2006 12:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Vroni » 19.11.2006 19:49

Ja ihr habt recht. Verbrannt hat sie sich nirgendwo, also zumindest war der Herd nicht an. Sie maunzt jetzt wenn man ihr an die Pfote langt. Dachte ihr hättet einen Tipp so Erste Hilfe mässig. Naja wir gehen auf jeden Fall zum TA morgen und ich berichte dann was war. Danke euch trotzdem.

Ich glaube auch man will nur hören, dass es nichts schlimmes ist (was ich jetzt auch mal hoffen möchte): Der TA bekommt sowas schon wieder hin, oder? Also ich mein jetzt, dass sie nicht eingeschläfert werden muss. (bitte nicht lachen aber ich habe wirklich Angst davor dass man ihr da nicht helfen kann):

LG Veronika
Einer Katze Augen sind Fenster, die uns eine andere Welt erblicken lassen!



(Irische Legende)

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 19.11.2006 22:37

nicht den teufel an die wand malen. das wird nichts unbehandelbares sein.
berichte uns doch bitte was der TA gesagt hat
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 01.07.2006 10:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In eigenen vier Wänden
Kontaktdaten:

Beitragvon tichtel » 19.11.2006 23:51

Hi Vroni!

Keine Bange! Deinem Moby wird es bald wieder gut gehen.
Meiner Nachbarskatze ist das auch passiert. sie hatte auch Fieber noch dazu bekommen. Dank Antibiotika konnte sie wieder nach einer Woche fröhlich da rumhöpfen.
Also toi toi toi für morgen!
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

BildBildBildBild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 21.11.2006 17:05

Ja möchte ich auch wissen??? Alles wieder ok?
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Vroni
Junior
Junior
Beiträge: 45
Registriert: 24.09.2006 12:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Vroni » 21.11.2006 18:35

Erstmal ein ganz dickes fettes Entschuldigung dass ich mich erst jetzt melde.

Also wir wollten ja wie gesagt gestern zum TA gehen. UNd vorgestern abend haben wir Moby beobachtet und dann dachten wir..."DAss gibts doch nicht!!! " Ihr werdet es ja nicht glauben und wir haben unseren Augen nicht getraut, aber Moby genau die Katze, die den ganzen Tag gehinkt ist, ging bereits um 22 Uhr auf allen 4 Pfoten :D !

Wir haben dann nochmals nachgeschaut ob sie was am Fuß/Bein hat aber sie hat auch nicht gemaunzt.

Wir haben aber trotzdem immer weiter bobachtet und sie war dann so fit, dass einige DVD´s runtergeschmissen hat.

Ihr fehlt absolut gar nichts mehr. Wäre sie gester früh oder auch heute gehumpelt wären wir ohne zu zögern zum TA mit ihr gefahren aber es schaut so aus, als ob sie sich selbst wieder regeneriert hat.

Vielen Dank für all eure lieben und mutmachenden Worte,

Veronika mit Timmy und Moby
Einer Katze Augen sind Fenster, die uns eine andere Welt erblicken lassen!



(Irische Legende)

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 21.11.2006 18:42

Vielleicht ist sie von der Couch oder Kratzbaum gesprungen und hat sich ihre Pfote ein bisschen wehgetan. Schön das es deiner Fellnase wieder gut geht.lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2311
Registriert: 29.10.2006 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon skippy » 22.11.2006 11:16

unsere viecher sind zäh :D!!! auch wenns manchmal nicht so ausschaut :D!
meine kam mal rein...sie wurde aber angefahren....ich dachte dann auch, ok, einschläfern...weil das vorderbein kaputt war...und schramme am kopf...

aber sie bekam ne spritze und gut war...mussten dann nochmals zur kontrolle, aber sie hüpft wieder putzmunter...auch schon als sie nicht richtig laufen konnte :D überall musste sie rauf...dabei hab ich alles auf den boden verlegt, damits besser geht...denkste...rauf aufs sofa usw :D...aufs klo war immer so lustig :D hehe, sie konnte ja nicht abstützen :D aber eben, ich denke solange sie noch rumlaufen und sie nicht verkriechen gehts ihnen gut! ich war froh als sie nach hause kam, weil sie musste sogar noch die katzenleiter rauf...frag mich wie sie das gemacht hat....

aber wie gesagt, sie sind zäh!!!
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 22.11.2006 17:48

Ohhh wie prima !! Freu mich, daß alles wieder gut ist ! Bild



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste