katzenbaby kann nicht laufen!!!!

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
manu.
Experte
Experte
Beiträge: 208
Registriert: 07.11.2006 20:25

Beitragvon manu. » 27.06.2008 10:58

ja,das stimmt,mit dem laufen hat sie sehr große mühe,aber wenn du hättest mal sehen sollen wie wir angefangen haben... :(
aber glaub mir bitte,schmerzen hat sie auf keinen fall,hatte schon genug katzen und ich glaub schon dass ich das sehe und merke wenn eine meiner miezen schmerzen hat oder es ihr nicht gut geht.speedy kennt das mit dem laufen nicht anders,sie ist ja so geboren.
aber mittlerweile dreht sie sogar wenn sie ganz fest schläft und ganz entspannt ist,das kranke beinchen manchmal nach vorne.


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 27.06.2008 11:01

manu. hat geschrieben:ja,das stimmt,mit dem laufen hat sie sehr große mühe,aber wenn du hättest mal sehen sollen wie wir angefangen haben... :(
aber glaub mir bitte,schmerzen hat sie auf keinen fall,hatte schon genug katzen und ich glaub schon dass ich das sehe und merke wenn eine meiner miezen schmerzen hat oder es ihr nicht gut geht.speedy kennt das mit dem laufen nicht anders,sie ist ja so geboren.
aber mittlerweile dreht sie sogar wenn sie ganz fest schläft und ganz entspannt ist,das kranke beinchen manchmal nach vorne.


manu....bitte, verstehe es nicht falsch :oops: ...wollte dich auf kein angreifen....um gottes willen :oops:
nur die kleine maus tut mir wahnsinnig leid
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

manu.
Experte
Experte
Beiträge: 208
Registriert: 07.11.2006 20:25

Beitragvon manu. » 27.06.2008 11:10

nee,nee,hab mich doch auch nich angegriffen gefühlt,ich versteh das ja,uns tut sie ja auch leid,vor allem wenn die anderen rumtoben und dann weiter weg rennen und die kleine maus brauch 10 min ehe sie denen hinterhergelaufen ist... :(
aber die zeiten wo wir lachen überwiegen mittlerweile,weil die maus ja inzwischen so frech is dass sie sich anpirscht wenn die anderen irgendwo rum liegen und dösen und denen auf den buckel springt

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 27.06.2008 16:56

Süß die kleine Maus und richtig groß ist sie ja schon geworden :shock:

Ja, Speedy weckt in einem irgendwie die unterschiedlichsten Gefühle.
Auf der einen Seite tut sie einem total leid, weil sie einfach so viele Dinge nicht kann, die ihre Artgenossen können, aber auf der anderen Seite versucht sie eben so gut es geht mit der Behinderung zurecht zu kommen und erfreut sich ihres Lebens.

Aber das gesunde Beinchen steht auch ganz schön weit nach außen, oder meine ich das nur?
Sie könnte bestimmt besser laufen, wenn sie es mehr in die Mitte stellen könnte.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

manu.
Experte
Experte
Beiträge: 208
Registriert: 07.11.2006 20:25

Beitragvon manu. » 23.10.2008 18:00

Bild
"hey ihr lieben,ich wollt nur mal wieder "hallo" sagen...mir geht es gut,ich hab ein interessantes jahr hinter mir...war mit meinen eltern in ungarn im urlaub.das war vielleicht lustig!da hab ich 14 tage lang kein klo-unglück gemacht und war ganz ganz artig :D ansonsten is zuhause alles beim alten...wenn ich lust hab geh ich ins klo,wenn ich keine lust hab,daneben :lol: aber am liebsten bin ich draußen im garten unterm großen baum,da wühl ich stundenlang im dreck und mami freut sich dann immer :roll: liebe grüße,eure speedy


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 23.10.2008 18:02

Speedy Du süße wunderhübsche Maus :) :love: :kiss: ... schön, daß es Dir weiterhin soooo gut geht !! Ich knuddel Dich :kiss: ... und laß Dich mal öfter blicken hier ! :) :love: :kiss:

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 23.10.2008 18:09

Speedy, du Zauberwesen. :herzen2:

Auch ich freue mich mit dir und möchte öfter von dir hören.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Beitragvon mazekatze » 23.10.2008 19:15

Speedy,du süße Maus, :s2445: bist ja richtig groß geworden.
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 23.10.2008 20:23

Speedy du bist ein supersüßer Kater :kiss:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 23.10.2008 20:32

Hm... wenns im Urlaub mit dem Klogehen klappt, müsst ihr wohl öfter in Urlaub fahren :lol:
Schließlich will der nicht mehr ganz so kleine süße Kerl auch was von der Welt sehen :wink:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 23.10.2008 20:53

Shy Lee hat geschrieben:Hm... wenns im Urlaub mit dem Klogehen klappt, müsst ihr wohl öfter in Urlaub fahren :lol:
Schließlich will der nicht mehr ganz so kleine süße Kerl auch was von der Welt sehen :wink:


....würde ich auch sagen :lol:
es freut mich sehr dich zu sehen speedy - schatz :kiss: und es ist schön das es dir gut geht :D
wünsche dir weiter hin alles, alles gute :kiss: :kiss:
....könntest dich ruhig öfter melden.... :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 701
Registriert: 17.05.2008 16:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Tinamy » 25.10.2008 20:46

:s1630:
... du süßer Knuddel!
Wir freuen uns, dass es ihm gut geht!
tinamy

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 26.10.2008 10:35

wie schön zu lesen dass alles i.o. ist :kiss:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 701
Registriert: 17.05.2008 16:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Tinamy » 07.11.2008 21:56

... freuen uns übrigens immer ober fodddos!
tinamy

manu.
Experte
Experte
Beiträge: 208
Registriert: 07.11.2006 20:25

Beitragvon manu. » 05.12.2008 16:18

hallo ihr lieben.
heut gibts mal wieder ein kleines speedy-update... :)
also klo problem ist in soweit gelöst dass sie jetzt nur noch draußen ihr geschäft erledigt... im gras... :? katzenklo - keine chance, wenns mama verpaßt denn gehts daneben. aber das die kleine maus eh nur 1-2 mal pro tag geht und das zu festen zeiten, meistens ganz früh, läßt sich das halbwegs einrichten... wenn da nur der winter nicht wäre... :?
wenn wir sie früh in ihr klo setzen weils zu kalt draußen ist, dann geht sie einfach wieder raus und macht eben daneben...
aber mama dachte ok, tricksen wir die speedy eben mal aus und machen uns NOTGEDRUNGEN ihr handycap zum vorteil... kaklo gekauft mit sehr hohem rand, damit die kleine maus nicht alleine raus kann und drin bleiben muß bis sie ihr geschäft erledigt hat und wir sie wieder rausheben...
ich sag nur... HA HA HA da hatten wir die rechnung ohne speedy gemacht, kaum waren wir weg gings flupp und die kleine maus springt aus dem klo.
der rand ist echt 15 cm hoch, das geht eigentlich gar nicht.
naja, wenn sie will kann sie schon unser kleiner schauspieler... :lol:
auf die 'falsche' seite fällt sie auch nicht mehr... nur noch mit absicht, wenn sie nicht beachtet wird von uns, dann gehts klatsch, sie schmeißt sich auf die seite und guckt uns gaaaanz furchtbar hilflos an dass wir sie aufheben müssen.
neuerdings hat sie richtig gelernt sich zu freuen. erst hat sie ja so gut wie gar nicht geschnurrt oder miaut. aber seit paar wochen krächtzt sie wenn man den raum betritt, stellt sich auf die hinterbeine und schnurrt wie eine wahnsinnige :D
am liebsten würde sie den ganze tag auf dem arm von jemandem verbringen der mit ihr kuschelt...
also unserer maus gehts weiterhin ganz prima. foddos mach ich am we auch mal welche...



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste