Diego hat sich den Rücken geprellt!

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
Faye
Senior
Senior
Beiträge: 78
Registriert: 14.07.2006 20:22
Wohnort: Dortmund

Diego hat sich den Rücken geprellt!

Beitragvon Faye » 20.09.2006 13:02

Als ich gestern in der Berufsschule war, rief mich mein Freund ganz aufgeregt an, er sagte das Diego in die Wohnung gebrochen hat und das er wenn man ihn streichelt ganz laut schreit.
Mein Freund ist dann direkt zum TA gefahren, ich habe vermutet das er etwas mit dem Magen hat, weil er ab und zu auch Durchfall hat. Der TA hat dann Röntgenbilder gemacht, auf denen aber nichts zu sehen war, also ging er davon aus das Diego was mit dem Magen hat. Er hat ihm dann eine Paste gegen Magenschmerzen gegeben.
Als ich abends nach Hause kam, ging es Diego immer schlechter, er konnte kaum noch laufen, wollte nix mehr essen und nix mehr trinken und schnurren konnte er auch nicht mehr. Ich hab dann mal in der Wohnung geschaut ob irgendwas anders ist und ich hab im Schlafzimmer bemerkt, das ein Wäschekorb umgefallen war, der genau neben meinem großen Kleiderschrank steht. Ich denke das Diego da hoch geklettert ist und beim runterspringen den Wäschekorb mitgerissen hat, den er dann auf den Rücken bekommen hat.
Wir sind dann gleich nochmal zum TA gefahren und haben ihm das mit dem Korb erzählt. Er hat Diego gründlich abgetastet und wenn man seinen Rücken berührt hat dann hat er ganz laut miaut. Diego hat dann erstmal eine Spritze bekommen gegen die Schmerzen. Und die hat dann auch gleich gewirkt, es ging ihm gleich besser.
Jetzt hat er keine Beschwerden mehr, er frisst und spielt wieder. Wir fahren jetzt gleich nochmal zum TA zur Kontrolle.


Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 20.09.2006 13:06

Alles Gute für den kleinen Mann!

Das war bestimmt ein Schreck... :shock: Aber schön, dass es ihm schon wieder besser geht! :)
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Benutzeravatar
miezi1956
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1075
Registriert: 10.03.2006 14:04
Wohnort: Thüringen

Beitragvon miezi1956 » 20.09.2006 17:35

Geht es Euch auch so? Ich staune immer wieder, was doch alles
passieren kann, womit man eigentlich gar nicht rechnet.

Zum Glück ist es ja hier nochmal glimpflich ausgegangen - so
scheint es zumindest.

Also alles Gute für Diego.

Und: Immer den Wäschekorb so stellen, dass er nicht auf eine
Mieze fallen kann!!!
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)


Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 20.09.2006 19:39

Da drücke ich auch mal feste die Daumen, dass Diego bald wieder ganz in Ordnung ist!

Benutzeravatar
Faye
Senior
Senior
Beiträge: 78
Registriert: 14.07.2006 20:22
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Faye » 20.09.2006 21:22

Danke für eure lieben Worte, der kleine steht glaube ich noch unter Schock, er hatte gestern ein bisschen Angst ins Schlafzimmer zu kommen, aber dann hat er sich doch getraut (der Wäschekorb steht jetzt auf dem Boden). Allerdings ist er jetzt noch sehr vorsichtig mit allem, er springt nicht mehr rum und er schläft viel, aber ich denke das ist normal, er hat sicher noch Rückenschmerzen. Jedenfalls frisst und trinkt er, er hat vorhins auch mit seinem Mäuschen gespielt. Hoffentlich ist es bald wieder alles wie vorher, damit er wieder so schön rumspringen kann.



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste