Seite 1 von 1

Gebrochene Schulter

Verfasst: 15.09.2018 20:58
von THR
Hallo, bin neu hier und habe eine Frage. Haben heute einen Kater (10 Wochen alt ) von Bauernhof geholt. Der Kater wurde schwer verletzt gefunden ( laut Tierarzt wohl gebrochene Schulter ) Der Unfall ist nun ca. 4 Wochen her und der Kater dreht beim Laufen die linke Vorderpfote nach rechts ein, läuft sozusagen im übertragenen Sinn auf dem Ellenbogen. Würde ihm gerne helfen um wieder normal laufen zu können. Würde auch Geld für aufwendige OP aufbringen. Weis jemand bescheid über ähnliche Fälle, bzw. ist es noch nicht zu spät für eine Korrektur/Heilung.

Re: Gebrochene Schulter

Verfasst: 15.09.2018 22:05
von hildchen
Der richtige Ansprechpartner für diese Frage ist eindeutig der Tierarzt! Das Einzige was ich dazu sagen kann, ist, dass er noch jung ist und das seine Chancen sehr verbessert. Und selbst wenn ich ihn hier telepathisch röntgen könnte, kann ich doch leider Röntgenbilder nicht gut beurteilen. :wink:
Ich finde es ganz toll, dass Du ihm helfen willst! Am besten stellst Du ihn gleich in einer guten Tierklinik vor, die haben viel mehr Möglichkeiten für Diagnostik und Behandlung als ein einzelner Tierarzt.
Ich wünsche dem kleinen Kerlchen, dass alles wieder gut wird für ihn!