Seite 1 von 1

Max hat eine wunde Pfote

Verfasst: 27.07.2018 21:59
von Scrat
Vor etwa 2 Wochen habe ich Bluttropfen in der Wohnung gefunden.
Also alle drei Katzen untersucht und bei Max' linker Hinterpfote (am Ballen) eine blutende Verletzung gefunden. Also ab zur Tierärtzin.
Max musste dortbleiben, weil er betäubt werden musste, damit die TÄ seine Wunde gut reinigen konnte. Er bekam einen schönen Verband verpasst und musste für 7 Tage Antibiotika nehmen. Den Verband sollten wir alle 2 Tage wechseln, was leider nicht allzu gut ging. Max hatte noch Schmerzen, was zur Folge hatte, dass wir den Verband nicht richtig anlegen konnten und zudem leckte er sich die Reste des Klebebandes, das den Verband hielt, aus dem Fell, was natürlich zur Folge hatte, dass er auch noch eine weitere Wunden hatte.
Kurzum, es hat sich alles entzündet und gestern mussten wir noch mal hin.
Max musste über Nacht in der Klink bleiben und heute durfte er wieder nach Hause. Wieder Antibiotika und diesmal auch Schmerzmittel für 10 Tage. Sollte er sich wieder lecken, muss ich ihm den Trichter aufsetzen. :(
Zur Zeit liegt er auf der Loggia und geniesst ein wenig frische Luft.

Re: Max hat eine wunde Pfote

Verfasst: 27.07.2018 22:20
von hildchen
Der arme Kerl! Ich hoffe, er lässt die Wunde in Ruhe, denn ein Trichter bei der Hitze ist sicher doppelt unangenehm. Moment mal - sagtest Du frische Luft? Davon gibt es hier keine mehr... :cry:

Re: Max hat eine wunde Pfote

Verfasst: 28.07.2018 22:51
von NinK
Das ist ja echt blöd- auch noch bei dem Wetter. Ich hoffe Max kommt schnell wieder auf die Pfoten

Re: Max hat eine wunde Pfote

Verfasst: 29.07.2018 18:39
von Scrat
Wenn tagsüber Temperaturen um die 35 Grad sind, ist jeder Windhauch eine frische Prise ....

Re: Max hat eine wunde Pfote

Verfasst: 31.07.2018 23:04
von hildchen
Was macht die Pfote? Hoffentlich besser! :kiss:

Re: Max hat eine wunde Pfote

Verfasst: 01.08.2018 07:54
von Scrat
Ja, die Pfote heilt gut und Max tobt (fast) wieder wie vorher durch die Wohnung.