Max hat eine wunde Pfote

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Max hat eine wunde Pfote

Beitragvon Scrat » 27.07.2018 21:59

Vor etwa 2 Wochen habe ich Bluttropfen in der Wohnung gefunden.
Also alle drei Katzen untersucht und bei Max' linker Hinterpfote (am Ballen) eine blutende Verletzung gefunden. Also ab zur Tierärtzin.
Max musste dortbleiben, weil er betäubt werden musste, damit die TÄ seine Wunde gut reinigen konnte. Er bekam einen schönen Verband verpasst und musste für 7 Tage Antibiotika nehmen. Den Verband sollten wir alle 2 Tage wechseln, was leider nicht allzu gut ging. Max hatte noch Schmerzen, was zur Folge hatte, dass wir den Verband nicht richtig anlegen konnten und zudem leckte er sich die Reste des Klebebandes, das den Verband hielt, aus dem Fell, was natürlich zur Folge hatte, dass er auch noch eine weitere Wunden hatte.
Kurzum, es hat sich alles entzündet und gestern mussten wir noch mal hin.
Max musste über Nacht in der Klink bleiben und heute durfte er wieder nach Hause. Wieder Antibiotika und diesmal auch Schmerzmittel für 10 Tage. Sollte er sich wieder lecken, muss ich ihm den Trichter aufsetzen. :(
Zur Zeit liegt er auf der Loggia und geniesst ein wenig frische Luft.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Max hat eine wunde Pfote

Beitragvon hildchen » 27.07.2018 22:20

Der arme Kerl! Ich hoffe, er lässt die Wunde in Ruhe, denn ein Trichter bei der Hitze ist sicher doppelt unangenehm. Moment mal - sagtest Du frische Luft? Davon gibt es hier keine mehr... :cry:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
NinK
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 625
Registriert: 11.06.2017 11:34
Vorname: Nina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: Max hat eine wunde Pfote

Beitragvon NinK » 28.07.2018 22:51

Das ist ja echt blöd- auch noch bei dem Wetter. Ich hoffe Max kommt schnell wieder auf die Pfoten

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Max hat eine wunde Pfote

Beitragvon Scrat » 29.07.2018 18:39

Wenn tagsüber Temperaturen um die 35 Grad sind, ist jeder Windhauch eine frische Prise ....
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Max hat eine wunde Pfote

Beitragvon hildchen » 31.07.2018 23:04

Was macht die Pfote? Hoffentlich besser! :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Max hat eine wunde Pfote

Beitragvon Scrat » 01.08.2018 07:54

Ja, die Pfote heilt gut und Max tobt (fast) wieder wie vorher durch die Wohnung.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste