Niki wurde angefahren...

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
Anschke
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 14.11.2009 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Niki wurde angefahren...

Beitragvon Anschke » 14.11.2016 11:03

Gibt gute Neuigkeiten :D
Hat endlich geklappt - zwar demonstrativ neben das KaKlo :roll: aber ich hab mich selten so sehr über ein Häufchen und ne Pipipfütze gefreut :D


Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Niki wurde angefahren...

Beitragvon biggi139 » 14.11.2016 12:35

Toll. Vielleicht war ihm das Klo noch zu hoch. Wenn er bis vor dem Unfall sauber war wird er es auch wieder sein. Spätestens wenn alles verheilt ist.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Niki wurde angefahren...

Beitragvon hildchen » 14.11.2016 13:20

Das beruhigt mich jetzt doch sehr.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Niki wurde angefahren...

Beitragvon Felinae » 14.11.2016 19:01

Anschke hat geschrieben:Gibt gute Neuigkeiten :D
Hat endlich geklappt - zwar demonstrativ neben das KaKlo :roll: aber ich hab mich selten so sehr über ein Häufchen und ne Pipipfütze gefreut :D



:lol: kaum zu glauben wie man sich über so eine Katzenpfütze und ein Häuflein freuen kann :D
Ja, irgendwie kann ich ihn sogar verstehen... Ich hasse z.B. öffentliche Toiletten...freiwillig geh' ich da auch nicht drauf.Nur bin ich ja nicht im Genesungsknast :lol: .naja und als Katze muss man ja irgendwie anzeigen das einem diese Toilette nicht passt.

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Niki wurde angefahren...

Beitragvon Katzelotte » 14.11.2016 20:01

Super :s1951:

Ja, wir können uns über Kleinigkeiten freuen. :lol:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli


Benutzeravatar
Anschke
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 14.11.2009 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Niki wurde angefahren...

Beitragvon Anschke » 14.11.2016 23:10

Hauptsache er macht - wohin ist erstmal zweitrangig :D
Heut war nochmal ein Kontrolltermin beim TA - die waren sehr zufrieden damit das er schon wieder läuft und sich hinsetzt :D
Zur Sicherheit wurden nochmal Blutwerte kontrolliert und die sehen laut TA für eine Katze mit Trauma und OP okay aus :) Immerhin nicht schlecht.
Auf das leckere Aufpäppelfutter das er wieder mitbekommen hat hat er sich sofort gestürzt und dazu ne ganze Schüssel Wasser mit Milch getrunken. Der TA meinte Milch und Leinöl sollen wir erstmal beibehalten, falls das nicht reicht können wir Lactulose-Sirup geben. Wir werdens die nächsten Tage sehen.
Zudem hat Niki nen kleineren Kragen bekommen der ihn nicht so sehr beim Schlafen stört und mit dem er selbstständig fressen kann :kiss:

Soviel zu heute, Vielen Dank euch :D

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Niki wurde angefahren...

Beitragvon Felinae » 15.11.2016 09:13

Es ist so schön zu lesen wie es jeden Tag ein bischen besser wird. Da fällt mir schon ein Stein vom Herzen.

Niki schafft das! Er wird wieder der alte werden. Da sieht man das es sich lohnt zu kämpfen.

Ihr macht das aber auch echt toll!

Benutzeravatar
j-a-y
Senior
Senior
Beiträge: 98
Registriert: 28.08.2016 08:53
Geschlecht: weiblich

Re: Niki wurde angefahren...

Beitragvon j-a-y » 15.11.2016 09:18

Wie schön das es mit dem Schatz aufwärts geht

Es freut mich total das es ihm besser geht. Bald ist er wieder ganz gesund und hält euch wieder auf Trab

Ich drück die Daumen das der Heilungsprozess ganz schnell weiter geht und bald wieder alles gut ist

Benutzeravatar
Anschke
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 14.11.2009 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Niki wurde angefahren...

Beitragvon Anschke » 16.11.2016 21:30

Nachdem der Herr heute den ganzen Tag deprimiert in seiner Wohn-Dusche rumlag und richtig traurig aussah hat meine Mum ihn mal in einem Wäschekorb mit auf die Couch zum Fernsehen genommen - das fand er super :love:
Danach war er gleich viel besser drauf, ist (natürlich unter Aufsicht) ein wenig im Wohnzimmer herumgelaufen, brav aufs Klöchen gegangen (nicht daneben diesmal ;) ) und hat ne riesen Portion Futter verdrückt.
So langsam ist es absehbar das es schwierig wird ihn noch weitere 4 Wochen in seinem Laufstall zu halten - beim wieder reinsetzen war er mega sauer :roll:

Der nächste TA Termin ist - wenn alles gut läuft - nächste Woche zum Fäden ziehen :)

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Niki wurde angefahren...

Beitragvon Felinae » 16.11.2016 21:39

Das ist doch grossartig... wer motzen kann, der wird auch bald wieder gesund :lol:

Deine Mutter hat ein super Gespür für den Süssen und es deckt sich mit meinen Beobachtungen, dass die Psyche der Katzen eine nicht unwesentliche Rolle bei unseren Fellnasen spielt.

Ihr müsst noch ein bischen standhaft bleiben, aber das schafft ihr auch noch, da bin ich ganz sicher :love:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Niki wurde angefahren...

Beitragvon hildchen » 16.11.2016 21:54

Gute Nachrichten - weiter so! :love:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Niki wurde angefahren...

Beitragvon Felinae » 18.11.2016 22:33

Anschke wie läufts mit Eurem Räuberbär :?:

Benutzeravatar
Anschke
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 14.11.2009 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Niki wurde angefahren...

Beitragvon Anschke » 18.11.2016 23:29

Er ist sehr ruhig momentan und mag nicht wirklich von seinem Platz aufstehen. Gefressen wird aber wie ein Scheunendrescher und KaKlo funktioniert auch gut :D Mal sehen wie das so weiter geht, er ist noch sehr wackelig auf den Beinen und liegt viel, aber wir sind positiv :)

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Niki wurde angefahren...

Beitragvon Felinae » 19.11.2016 08:53

So ähnlich erlebe ich es häufiger im TH. Das Katzen doe aus gesundheitlichen Gründen in Käfighaltubg kommen, nach ein paar Tagen dort ruhiger werden.

Das ändert sich dann aber meist, wenn die Genesung fortschreitet.

Wenn er so wackelig ist, wäre vielleicht, wenn ihr es Euch leisten könnt, ein/e Physiotherapeut/in die ein paar Mal zu Euch kommt, eine Überlegung wert. Sie könnte Euch evtl. ein paar Übungen zeigen.

Andererseits darf man auch nie vergessen, er ist ja schon ein älteres Semester, da darfs auch mal etwas länger dauern....

Aber ich freue mich nach wie vor, dass er insgesamt betrachtet, alles so positiv verläuft.

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: Niki wurde angefahren...

Beitragvon mazekatze » 19.11.2016 10:20

Das hört sich doch ganz gut an, weiter so :kiss:

Gute Besserung an den Süssen :s2445:
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste