Meine Prinzessin humpelt....

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Meine Prinzessin humpelt....

Beitragvon Khitomer » 06.09.2016 14:23

Ich drück euch auch die Daumen und hoffe, dass es nichts schlimmes ist.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Meine Prinzessin humpelt....

Beitragvon Katzelotte » 06.09.2016 14:24

Drücke die Daumen und denk an euch. :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Meine Prinzessin humpelt....

Beitragvon Felinae » 06.09.2016 18:09

Ihr Lieben, Püppi und ich haben es hinter uns.

Gott sei Dank im Moment kein Anhalt für irgend etwas. Yulchen wurde in verschiedenen Ebenen geröntgt, durchbewegt, durchgetastet und von allen Seiten bekuckt...

Nichts... gar nichts.... Wenn ich nicht vorher ein Video gedreht hätte wo man ihr hinken sehr gut sehen konnte, hätte der Doc vermutlich gedacht ich spinne.

So und wie jetzt weiter.... Püppi bekommt jetzt für eine Woche Methacam. Nicht wegen der Schmerzen sondern weil es entzündungshemmend ist. Für den Fall das da doch eine Entzündung im Gelenkbereich ist die man nicht auf den Bildern sehen kann. Nach 10 Tagen dann Kontrolle und notfalls CT in Narkose.

Wenigstens konnte er auf den Bildern null Anhalt für einen Tumor oder Arthrose sehen.

Ein bischen Erleichterung bedeutet das schon... Jetzt muss ich wohl auf das Methacam hoffen...
Zuletzt geändert von Felinae am 07.09.2016 06:55, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Meine Prinzessin humpelt....

Beitragvon hildchen » 06.09.2016 18:19

Dann hoffe ich einfach mal mit! :kiss:
Ist es denn sehr schlimm gewesen für die Süße?
Das Metacam hat einen Vorteil - findet jedenfalls Mariechen - es schmeckt gut. Ich hab es immer in diese "Schnurr"-Flüssigleckerlis von dm eingerührt.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Meine Prinzessin humpelt....

Beitragvon biggi139 » 06.09.2016 18:50

Das bedeutet doch erst einmal Entwarnung. Mehr als abwarten und beobachten kannst Du jetzt nicht machen. Positiv fenken, das hilft beim Abwarten.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.


Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Meine Prinzessin humpelt....

Beitragvon Felinae » 06.09.2016 19:03

Meine arme Prinzessin.... Sie hatte schreckliche Angst.

Aber ich glaube meine Maus war die bravste Katze die dieser Arzt je gesehen hat.
Ich hatte im direkt gesagt, damit er ja nicht grob würde, sie wäre ultrasanpft und lieb und er möchte mit ihr bitte ganz vorsichtig sein.

Als er sie sah hatte er da wohl arge Zweifel...

Aber er konnte alle Bewegungen wirklich alles mit meiner Süssen machen...null Gegenwehr. Er konnte sogar ein Röntgenbild machen, was sonst wohl meist nur mit Sedierung geht.

Da haben wir Püppi auf den Rücken gelegt und ich hab' die Hinterbeine gestreckt, er die Vorderbeine und den Kopf..bestimmt eine Minute musste sie so ganz still liegen... Der Tierarzt hat dauernd nur mit dem Kopf geschüttelt und gemeint, dass sei echt unglaublich.

Ich liebe meine Katzen alle, egal wie sie sind, aber ein bischen stolz war ich da schon. Die Maus ist schliesslich eine jener als so furchtbar wild und unhaltbar verschrieenen Bengalen. Ich habe von dieser Katze hingegen noch nie einen einzigen Kratzer abbekommen, gut wild ist sie, wild auf kuscheln... :love:

Zuhause wurde sie ganz lieb von allen Jungs begrüßt. Es gab Nasenküsschen in Massen, sie wurde abgeschleckt und umsorgt, richtig rührend war das...Dabei waren wir gerade mal 1 1/2Stunden weg.

Jetzt werde ich mich bemühen das Metacam zu verabreichen. Mal schaun ob's auch über's Futter geht.

Vielen Dank Euch allen für Eure Anteilnahme. Das hat mir seeehr gut getan :love:

Benutzeravatar
j-a-y
Senior
Senior
Beiträge: 98
Registriert: 28.08.2016 08:53
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Prinzessin humpelt....

Beitragvon j-a-y » 06.09.2016 19:40

Gut das ihr es erst mal geschafft habt

Und noch besser das es scheinbar nichts Schlimmes ist.

Vielleicht hat sie sich beim Springen irgendwie verzogen oder geprellt. Einer meiner Jungs konnte ja vor ein paar Wochen auch auf einmal nicht mehr Springen. Und da war auch nichts feststellbar.

Nach ein paar Tagen Metacam war da alles wieder gut. Das wünsch ich deiner Püppi auch "daumendrück"

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Meine Prinzessin humpelt....

Beitragvon Felinae » 06.09.2016 19:41

j-a-y hat geschrieben:Gut das ihr es erst mal geschafft habt

Und noch besser das es scheinbar nichts Schlimmes ist.

Vielleicht hat sie sich beim Springen irgendwie verzogen oder geprellt. Einer meiner Jungs konnte ja vor ein paar Wochen auch auf einmal nicht mehr Springen. Und da war auch nichts feststellbar.

Nach ein paar Tagen Metacam war da alles wieder gut. Das wünsch ich deiner Püppi auch "daumendrück"


Danke!!!! :kiss: :kiss: :kiss:

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Meine Prinzessin humpelt....

Beitragvon Khitomer » 06.09.2016 20:14

Du hast wirklich eine liebe Katze. Aber so sind sie halt, die Bengalen. Meine sind auch sehr lieb beim TA, vor allem, wenn man weiss, wie man sie behandeln muss, nämlich wie du gesagt hast, sanft und mit Respekt.

Jetzt drück ich also die Daumen, dass das Metacam seine Arbeit tut und der Spuk bals vorbei ist. Und dass du die Tabletten in die Katze bekommst... :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: Meine Prinzessin humpelt....

Beitragvon mazekatze » 06.09.2016 20:28

Tapfere Miez :kiss:
Nun ist Daumen drücken angesagt - ganz feste :s1958:
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Meine Prinzessin humpelt....

Beitragvon Felinae » 06.09.2016 20:39

Khitomer hat geschrieben:Du hast wirklich eine liebe Katze. Aber so sind sie halt, die Bengalen. Meine sind auch sehr lieb beim TA, vor allem, wenn man weiss, wie man sie behandeln muss, nämlich wie du gesagt hast, sanft und mit Respekt.


Ja, zumindest bei meinen funktioniert es sanft ohne Druck einfach am besten.

Khitomer hat geschrieben:Jetzt drück ich also die Daumen, dass das Metacam seine Arbeit tut und der Spuk bals vorbei ist. Und dass du die Tabletten in die Katze bekommst...


Metacam ist ja flüssig und schmeckt wohl nicht schlecht :D also sollte es machbar sein :D

Danke für's Daumendrücken :kiss:
mazekatze hat geschrieben:Tapfere Miez :kiss:
Nun ist Daumen drücken angesagt - ganz feste :s1958:


Jaaaa, meine Süssen hat das ganz toll gemacht *stolzich bin*

Vielen herzlichen Dank für die gedrückten Daumen. Das macht die Sorgen etwas leichter :kiss:

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Meine Prinzessin humpelt....

Beitragvon Katzelotte » 06.09.2016 21:18

Erst mal Entwarnung. Das ist gut und freut mich. :s1957:

Drücke die Daumen, dass das Metacam eine etwaige Entzündung behandelt und die Symptome bald der Vergangenheit angehören.

Du kannst wirklich stolz auf deine Maus sein, dass sie so kooperativ ist.

Knuddler an die Süsse. :kiss:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Meine Prinzessin humpelt....

Beitragvon hildchen » 06.09.2016 21:25

Eine ganz tolle Katze ist Deine Prinzessin! :love: Durchröntgen lassen ohne Narkose - kein Wunder, dass der Arzt große Augen gemacht hat. :wink: Wann musst Du ihr das erste Mal das Metacam geben? Viel Glück dabei, aber ich denke, da wird unsere vorblildliche Patientin kein großes Gewese machen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Prinzessin humpelt....

Beitragvon Miezie Maus » 06.09.2016 21:29

Ich drücke die Daumen und hoffe mit dir das das Medikament anschlägt :kiss:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Meine Prinzessin humpelt....

Beitragvon Felinae » 06.09.2016 21:42

Katzelotte hat geschrieben:Erst mal Entwarnung. Das ist gut und freut mich. :s1957:

Drücke die Daumen, dass das Metacam eine etwaige Entzündung behandelt und die Symptome bald der Vergangenheit angehören.

Du kannst wirklich stolz auf deine Maus sein, dass sie so kooperativ ist.

Knuddler an die Süsse. :kiss:



Vielen Dank, ja das mache ich mit dem Knuddeln und ich Puschel sie einmal extra von Dir durch :kiss:


hildchen hat geschrieben:Eine ganz tolle Katze ist Deine Prinzessin! :love: Durchröntgen lassen ohne Narkose - kein Wunder, dass der Arzt große Augen gemacht hat. :wink: Wann musst Du ihr das erste Mal das Metacam geben? Viel Glück dabei, aber ich denke, da wird unsere vorblildliche Patientin kein großes Gewese machen.


Danke Hildchen, das Metacam gebe ich ihr nachher das erste Mal :roll:

Miezie Maus hat geschrieben:Ich drücke die Daumen und hoffe mit dir das das Medikament anschlägt


Bei so vielen guten Wünschen kann das nur gut werden.

Ich danke Euch allen wirklich sehr.



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste