Angel muss das Bein amputiert werden. (mit Bildern)

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
KleinetapfereRosi
Experte
Experte
Beiträge: 341
Registriert: 26.06.2010 19:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Isla de Margarita

Angel muss das Bein amputiert werden. (mit Bildern)

Beitragvon KleinetapfereRosi » 02.05.2014 18:08

Hallo Ihr Lieben,

ich weiss nicht ob ich schreien oder weinen soll.
Ich bin so unendlich traurig und wuetend zugleich.

Schaut euch den Kleinen selber an, gerne koennt ihr mir schreiben wie ihr euch bei diesen Anblick fuehlt.

Diesen Kater hat mein Sohn (7) Jahre gefunden und mich gleich geholt um den Armen zu helfen.
Als ich bei ihm ankam hat er mir sofort mit seinen Augen mein Herz gebrochen und als er anfing zu schreien, ( das konnte man kein mauzen nennen) war es um mich geschehen.
Ich konnte ihn nicht sein Schicksal ueberlassen wie viele andere Menschen es gemacht haben, den die Tieraerztin sagt das er die Wunde ca. 10 Tage hat.
10 Tage mit starken Schmerzen und niemand hat den armen bemerkt?
Ich kann nur den Kopf schuetteln.

Wir haben ihn gleich heute Morgen zum Tierarzt gebracht, den Gestern am Feiertag konnten wir keinen Arzt erreichen nicht mal fuer Notfaelle.

Ok die Aerztin sagt er ist sehr schwach und ausgetrocknet und ausserdem hat er Fieber.
Sie hat ihn als erstes an einen Tropf gehangen, Antibiotika und Schmerzmittel gespritzt.
Da er so schwach ist und Fieber hat muss er erst etwas aufgepaeppelt werden bevor sie das Beinchen amputieren kann.
Er wiegt nur 2,5 kilo.
Sie hat die Wunde so gut es ging gesaeubert und die Wuermer entfernt. SCHRECKLICH.
Der Arme hat mir so leid getan. Ich habe ihn die ganze Zeit gestreichelt und ihm gut zugeredet.
Ich hoffe das wir ihn schnell aufgepaeppelt bekommen.
Die Aerztin behaelt ihn bei sich und haelt mich auf dem laufenden. Ich gebe natuerlich Neuigkeiten gleich an euch weiter.

Als ich heute Morgen zum Auto gelaufen bin, ist er mir hinterhergelaufen und hat fuerchterlich geschrien. Als wenn er rufen wollte, Hey lass mich nicht alle hier, ich kann das nicht mehr alleine durchstehen.
Ich habe ihn gleich hochgenommen und ihn versprochen das jetzt alles gut wird.

Dazu brauche ich auch eure Hilfe, ich weiss nicht ob ihr euch noch an Rosi erinnert aber das war ein langer Heilungsprozess mit vielen auf und abs.
Ausserdem war die Operation; Aufenthalt beim Tierarzt, Medikamente, Saeubern,Nachbehandlung ganz schoen teuer.
Ich bitte euch mir mit (Angel) zu helfen. Mein Sohn hat ihn Angelito getauft. (Das bedeutet kleines Engelchen). Er sagt fuer eine spezielle Katze brauchen wir einen speziellen Namen.
Bitte lasst uns nicht allein mit dem Suessen.
Wir sind auf eure Hilfe angewiesen.

Ich danke euch auch im Namen von Angel vom ganzen Herzen.

Eure Claudia
islastreetanimals e.V.

edit hildchen: Link entfernt. Spendenaufrufe sind laut Nutzungsbedingungen nicht gestattet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Liebe Grüsse Claudia und Rosi

Bild
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)


Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Angel muss das Bein amputiert werden.

Beitragvon Schuggi » 02.05.2014 21:03

Versuch es bei div. Tierschutz Vereinen - Organisationen, vielleicht kann man Euch
dort helfen, Eure TÄ könnte vielleicht auch Rat wissen denn viele TÄ werden
auch von Organisationen entlohnt, oder es müssen z.B. nur "Materialkosten"
übernommen werden.
Wenn dem kleinen Kerl sonst nichts fehlt (was wichtig werden könnte),
hat er die besten Chancen nach der Amputation ein gutes Leben zu führen.

Ich kannte eine kleine Norwegerin Namens Smilla der mit 5 Jahren
auch ein Beinchen abgenommen werden musste, und sie hat sich
schnell und gut darauf eingestellt.

Versuche bei div. Stellen Hilfe zu finden, ich wünsche Dir viel Glück!
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...


Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste