aragon hinkt

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: aragon hinkt

Beitragvon Mozart » 13.02.2014 20:00

Hier sind auch Daumen und Pfoten gedrückt, ganz fest.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: aragon hinkt

Beitragvon sabina » 17.02.2014 18:08

so, heute gings zum ta mit dem kleinen schreihals. unglaublich, was der für töne abgibt, mit miau hat das echt nichts zu tun :shock:
mein ta hat alles gut abgetastet, gebeugt und gedehnt und es ist das sprunggelenk. vermutlich verstaucht oder sogar leicht ein band angerissen, so genau kann man das jetzt nicht sagen.
dass er mal mehr und mal weniger hinkt, liegt wohl daran, dass er sich bei seinen wilden sprüngen wieder erneut verletzt.
wir haben uns jetzt für ein hochwirksames mittel entscheiden, eine kombi aus schmerzmittel und va. entzündungshemmer. das wirkt einen monat lang und muss nur einmal oral gegeben werden, was noch in der praxis erfolgte. jetzt heisst es abwarten, wenn möglich wenig spielen mit ihm (seufz, morpheus, wappne dich) und meinem ta in 1 woche mal bescheid geben, ob er weniger hinkt. scheinbar wirkt das mittel wunder auch bei alten katzis, die unter arthrose leiden und dann wieder rumhüpfen wie jungspunde 8)
dann bekam er grad noch seine impfung und wurde schnell untersucht, alles bestens 8)
mein ta ist immer begeistert, wie lieb mein gönchen ist :kiss: er hat nur einmal kurz geknurrt und das war, als mein ta in den kennel fasste, ta meinte dann, er sei wohl "leicht" territorial :lol:
dann gings unter geschrei wieder heim und er bekam dann ganz viel futter (mittel soll mit futter gegeben werden), ausnahmsweise trofu und gönchen war begeistert und hatte förmlich heisshunger. trotz geraschel mit trofu kein morpheus und so ging ich auf die suche nach ihm. mein sanfter bubu hatte sich ganz ungewöhnlich auf der terrasse verkrümelt und wirkte verstört. vermutlich hat er aragon vom hauseingang her schreien gehört...jedenfalls trug ich mein bärchen dann rein und er wollte zuerst nicht, bis er seinen aragon sah und dann raste er zum ihm und es wurde minuten geköpfelt :love: er hat ihn ganz zärtlich berochen und dann intensiv abgeschleckt und sich überzeugt, dass es seinem "söhnchen" gutgeht. erst dann hat sich morpheus beruhigt :kiss:
jetzt polstere ich unter dem einen kratzbaum (einer, wo kein teppich ist) und der hohen kommode den boden, damit wildwespe nicht so hart aufkommt, wenn er springt.
dann düste ich noch in die apotheke und holte mir traumeel, frisches ruta und arnica. das traumeel geb ich im moment zwar nicht, da gönchen jetzt gut abgedeckt ist, aber es schadet ja nichts, das auch im haus zu haben.
und ich bin groggy und halb taub :lol:
Zuletzt geändert von sabina am 17.02.2014 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: aragon hinkt

Beitragvon Katzelotte » 17.02.2014 20:11

Die arme Wildwespe. Bild

Erst mal gute Besserung an den Süssen und er soll sich gut schonen.

Aber sag das mal einer Katze. :roll:

Morpheus ist ja echt ein Schätzchen, dass er sich so Sorgen um seinen Sohn macht...und dann das Köpfeln. Total süss.

Ich hoffe, das Gönchen sich bald erholt und es gut verheilt.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: aragon hinkt

Beitragvon Miezie Maus » 17.02.2014 20:19

Ja nicht mehr so wild rumsumsen kleine Wildwespe Aragon. :kiss: Morpheus kümmer dich gut um die Sumse.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: aragon hinkt

Beitragvon Khitomer » 17.02.2014 20:57

Gute Besserung dem kleinen Wildfang :love: und ein Knutscher dem Buddakater. :love:
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: aragon hinkt

Beitragvon LaLotte » 17.02.2014 21:35

Ach je, da hat er den TA-Besuch hinter sich (und du auch :wink: ) und nun darf er nicht spielen und toben... :(
Aber es muss ja sein. Gute Besserung für die kleine Wildwespe :s2445:
Ich bin gespannt, wie du ihn "ruhig" halten willst!

Einen sanften Kunddler für den tapferen Aragon und den fürsorglichen Morpheus :kiss:
Liebe Grüße
Dagmar

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: aragon hinkt

Beitragvon Hollyleaf » 17.02.2014 22:04

Gute Besserung Gönchen! :s2445: :s1999:

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: aragon hinkt

Beitragvon Miracle » 17.02.2014 22:24

Gute Besserung für Aragon und gute Nerven für Dich beim Ausbremsen des Wildfangs :D
Astrid und
Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: aragon hinkt

Beitragvon sabina » 21.02.2014 22:52

also aragon und schonen ist echt ein fremdwort :roll:
ich spiele mit ihm nur auf dem weichen bett, bissi mit federwedel unter der decke fuchteln. dann ist er so begeistert, dass er purzelbäume schlägt (im wahrsten sinne des wortes)...
das hinken ist etwas besser 8) aber nur etwas. gestern musste er ja unbedingt meinen stuhl bekratzen und ist voll mit der kralle des rechten vorderpfotis hängengeblieben. er hat laut gejammert und ich eilte herbei, hob meine wildwespe hoch und hakte ihn aus. danach natürlich wieder vermehrtes hinken :(
er rast halt so rum, die berühmten 5 minuten dauern bei ihm mindestens 10 minuten und das mindestens 3-5 mal am tag. da kann ich ihn nicht abbremsen, sonst müsste ich ihn echt in nen käfig stecken, was ich nicht machen werde.
tja, hab mir schon gedacht, dass das nicht einfach wird, seuz...
ich denke, das mittel ist super, aber eben, gönchens temperament ist da die berühmte hürde :roll:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: aragon hinkt

Beitragvon Katzelotte » 22.02.2014 18:46

So sind sie Sabina, Schonen ist für die Wildwespen ein Fremdwort.

Doof, dann dauert das eben länger. Aber das muss er erst mal begreifen. :roll: :D
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: aragon hinkt

Beitragvon LaLotte » 22.02.2014 18:49

Ja, das war zu befürchten, dass Aragon die Therapie konterkariert... :roll:
Ich drücke mal die Daumen, dass ihm zumindest solche Pannen, wie z.B. mit der Kralle hängenbleiben, in den nächsten 2 bis 3 Wochen nicht passieren!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: aragon hinkt

Beitragvon sabina » 22.02.2014 19:23

tja, heut morgen, kaum die terrassentüren aufgemacht, musste der herr gleich 2 mal ausbüchsen :roll: super für sein gelenk, die über 2 meter hohe trennmauer (mit jensten barrikaden, die er irgendwie umgeht) raufzukraxeln und dann wieder runterzuhangeln :?
fazit; strahlender tag mit sonnenschein und terrasse zu...dabei hätte morpheus sich gerne gesonnt, aber eben, die wilde rotnase war mal wieder auf dem egotripp :roll:
dann meine schön gepolsterte kommode (respektive der boden davor, damit er nicht so hart aufkommt)...der herr springt jetzt einfach weiter, um auf dem nicht gepolsterten boden aufzukommen, klasse...morpheus hatte einen tag lang krise, weil da jetzt decken liegen, jetzt ist es ein neuer schlafplatz, der abwechselnd von beiden genutzt wird :lol:
ich geb aragon noch zusätzlich ruta globulis (für gelenke). der herr sortiert nett jedes globuli aus in der butter. also heute extra liquidsnacks gekauft, sonst tabu wegen kalorienbombe (für morpheus). morpheus hat geschlafen, ich also heimlich voller freude liquidsnack und globuli angeboten...aragon nimmt kein liquidsnack, toll...
ich glaub, ich kann daraus ein tagebuch machen mit titel "wie aragon die therapie sabotiert" :roll:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: aragon hinkt

Beitragvon hildchen » 22.02.2014 19:29

Das ist aber auch ein Halunke! Es klingt zwar blöd, aber wenn er mehr Schmerzen hätte, wäre er vielleicht ruhiger. Satansbraten!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: aragon hinkt

Beitragvon Mozart » 22.02.2014 20:05

So wie Aragon sich anstellt - es geht ihm wesentlich besser. :wink:
Ich weiß, Dir gefällt das nicht, aber der Herr kann seine Natur nicht verstecken.
Er hat nun mal kein ruhiges Naturell. :love:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: aragon hinkt

Beitragvon LaLotte » 22.02.2014 21:14

Was für ein Satansbraten :lol:
Ich hoffe, das Medi und die ca. 1,5 % schonen, zu denen Aragon fähig ist, reichen aus, dass sein Sprunggelenk schnell wieder heilt :kiss:
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste