Mein Baby humpelt

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
MelK
Senior
Senior
Beiträge: 90
Registriert: 12.12.2012 12:20
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich

Mein Baby humpelt

Beitragvon MelK » 03.02.2014 14:00

Hallo ihr lieben.
Mein Baby humeplt seit gestern und ich bin etwas ratlos von was bzw warum. Falls sie sich versprungen hat wann müßte es denn dann besser werden? Hab so gut Madame es zulässt untersucht, man sieht garnichts. Sie frisst spielt und springt überall hoch und runter wie immer. Sie rennt auch, zwar etwas humpelnd aber sie rennt, hab nicht das Gefühl das es ihr weh tut. Ich bin mir unsicher ob ich mit ihr sofort zum TA soll oder nicht. Würde ihr gerne die Autofahrt, da jammert sie immer sehr, ersparen.


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mein Baby humpelt

Beitragvon hildchen » 03.02.2014 14:19

Wenn es ihr ansonsten gut geht, würde ich noch ein wenig abwarten und sie beobachten. Es klingt nicht, als ob es etwas Ernstes wäre.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Baby humpelt

Beitragvon Miezie Maus » 03.02.2014 18:50

Beobachte es und wenn es gar nicht weg geht ab zum TA. Alles Gute :kiss:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Mein Baby humpelt

Beitragvon Scrat » 03.02.2014 18:58

Würde auch noch etwas abwarten und beobachten.
Vielleicht ist die Kleine bei einem Sprung nur falsch gelandet.

Alles Gute !
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

mitzy
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 23.09.2013 17:19
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Baby humpelt

Beitragvon mitzy » 04.02.2014 15:18

Es könnte auch sein, dass sie sich verletzt hat, der Schmerz schon längst weg ist, die sich aber einfach nicht traut auf die Pfote zu stellen. Estmal abwarten und beobachten.


Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Mein Baby humpelt

Beitragvon Dieter » 04.02.2014 16:02

Wie geht es ihr heute?

MelK
Senior
Senior
Beiträge: 90
Registriert: 12.12.2012 12:20
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Baby humpelt

Beitragvon MelK » 04.02.2014 17:00

Danke für eure Antworten.
Manchmal humpelt sie heute weniger und manchmal so wie gestern. Was ich sehr merkwürdig finde ist das sie sich ausstreckt und die Krallen wetzt, also auch mit dem Pfötchen mit dem sie humpelt. Das einzige was mir noch komisch vorkommt ist, das sie ihr Pfötchen öfter ableckt, zumindest kommt es mir so vor.

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Mein Baby humpelt

Beitragvon Scrat » 04.02.2014 18:01

Hast du die Pfote schon genauer untersucht?
Dorn? Splitter? Verletzung oder Entzündung des Pfotenballens ?
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

MelK
Senior
Senior
Beiträge: 90
Registriert: 12.12.2012 12:20
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Baby humpelt

Beitragvon MelK » 04.02.2014 19:08

Ja hab ich gestern schonmal und vorhin auch nochmal. Es scheint nichts dick zu sein und es steckt auch nichts drin. Hab mir auch die Krallen angeschaut aber die sind auch normal.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Mein Baby humpelt

Beitragvon Hollyleaf » 04.02.2014 22:27

Hmmm.... also wenn du mich fragst: Ich würde trotzdem nochmal zum TA gehen. Vllt handelt es sich um eine Verstauchung.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Mein Baby humpelt

Beitragvon LaLotte » 09.02.2014 16:30

Wie sieht es denn heute aus? Läuft sie wieder normal?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Mein Baby humpelt

Beitragvon Katzenmutt » 09.02.2014 18:12

Huhu, ich spring mal kurz auf: als ich gestern Mittag heim kam, humpelte Millo mit einem hinterbeinchen. Nichts zu sehen, beim abtasten hat er nicht reagiert, aber er humpelt eben. Nun kriegt er seit gestern Mittag traumeel, heute ist das humpeln schon deutlich besser. Deswegen tippe ich auf Verstauchung oder Zerrung.
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

MelK
Senior
Senior
Beiträge: 90
Registriert: 12.12.2012 12:20
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Baby humpelt

Beitragvon MelK » 09.02.2014 19:11

Ja meine Süße läuft wieder ganz normal ich bin so erleichtert, das es nichts schlimmes war. Am Dienstagabend stand für mich fest das ich Mittwoch zum TA gehe. Als ich Mittwochmorgen dann aufgestanden bin ist sie aber schon fast ganz normal gelaufen, also ohne humpeln, sie hat nur den Fuß nicht so fest aufgestellt. Am Donnerstag morgen war dann alles wieder normal.

@Katzenmutt: Ich drück die Daumen das es bei euch auch schnell besser ist und es nichts schlimmes ist.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Mein Baby humpelt

Beitragvon Hollyleaf » 09.02.2014 19:21

Was auch immer es war- schön, dass es wieder weg ist!! :D
Vllt ist sie wirklich falsch aufgekommen.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Mein Baby humpelt

Beitragvon LaLotte » 09.02.2014 20:00

Schön, dass bei euch alles wieder im Lot ist :D

@Conny: Ich drück' die Daumen, dass Millo morgen oder spätestens übermorgen wieder normal läuft!
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste