Operation??

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 22.08.2006 22:12

Oh je, verdammt schwierig die Situation. Wie ist denn das überhaupt passiert? Und wie alt ist Benny?
Ich denke, Du solltest es wirklich vom Zustand deines Katers abhängig machen. Es sollte im Vordergrund stehen, wie es ihm in der Situation geht. Wenn Du das Gefühl hast, dass es ihm nicht so schlecht geht und Du das Gefühl hast, dass der TA zu schnell aufgibt, würde ich auch eher noch eine zweite Meinung einholen. Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass so eine OP verdammt schwierig ist - vor allem, da beide Beine betroffen sind und auch noch eine Kniescheibe... Und die Heilung würde sicher sehr langwierig werden. Wenn möglich solltest Du Dir sicher Urlaub nehmen für die erste Zeit nach der OP, falls Du Dich dafür entscheiden solltest.
Ist denn die Tierklinik, bei der Du warst, auch bekannt für solche chirurgischen Eingriffe? Es gibt da in Tierkliniken ja auch immer Spezialisierungen auf bestimmte Gebiete. Vielleicht gibt es ja einen Tierarzt, der mit so etwas mehr Erfahrungen hat?
Ich möchte nun wirklich nicht in Deiner Haut stecken, solche Entscheidungen sind schrecklich.

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft dafür! Fühl' Dich gedrückt!


Tine

Operation

Beitragvon Tine » 22.08.2006 22:33

:cry:
Hallo, hab deinen Beitrag gelesen. Es tut mir sehr Leid, was da passiert ist. Gibt es keine Uni-Klinik in die du ihn bringen kannst? Ich weiß, München und Wien operieren das mit Erfolg. Aber vielleicht ist es auch komplizierter. Sollte eine Uniklinik in der Nähe sein, würde ich da mal nachfragen.
Ich drück die Daumen[schild=16 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Alles Gute[/schild]
Tine und alle meine Viecher, Zur Zeit sind es 8 an der Zahl.

Gabi Müller
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2006 16:28

Beitragvon Gabi Müller » 23.08.2006 16:24

Hallo, da bin ich wieder.

Danke für eure Ratschläge und euer Verständnis. Ich hatte gestern Abend noch ein weiteres Gespräch mit der Tierärztin und jetzt lebt Benny nicht mehr. Bei einer OP hätte es so gut wie keine Erfolgsaussichten gegeben, weil bei beiden Knien alle Bänder total ab waren und die eine Kniescheibe lässt sich nicht richten.

Es wäre nur eine Quälerei gewesen.

Ich habe eingewilligt, dass Benny eingeschläfert wird und jetzt ist es vorbei.

Falls es noch jemanden interessiert: Benny war 5 Jahre alt und ein sehr aktiver grau getiegerter Kater. Ein absoluter Schmuster und sehr sensibel. Das ganze muss ein Unfall gewesen sein, denn er hatte eher zu wenig als zu viel Gewicht. Vermutlich ein Sprung aus riesiger Höhe.

Jetzt gibt es bei uns kein Haustier mehr und ich möchte im Augenblick auch keines mehr. Ich werde mich einfach an den kleinen Benny erinnern und das kann mir niemand mehr weg nehmen. Eine neue Katze dagegen schon.

Liebe Grüße und viel Freude euch allen mit euern Vierbeinern!!

Gabi

TINA
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1466
Registriert: 28.08.2005 19:15
Wohnort: Hessen

Beitragvon TINA » 23.08.2006 16:41

Hallo Gabi,

das tut mir so leid :( Aber wenn es für deinen Benny nur noch Quälerei bedeutet hätte, dann ist es jetzt besser so.
Im Katzenhimmel hat er keine Schmerzen mehr und es wird ihm gut gehen.

Ich kann dich sehr gut verstehen das du jetzt erstmal kein Haustier mehr
haben möchtest. Jeder Mensch geht anders damit um.
Manche Menschen brauchen schnell wieder ein Tierchen im Haus.
Ich könnte das auch nicht Gabi.

Alles gute für Dich!

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 23.08.2006 21:45

das tut mirsehr leid Gabi, fühl dich in den Arm genommen.

Und irgendwann hast du vielleicht auch wieder das Bedürfnis nach einem Tier, aber nimm dir die Zeit die du brauchst.
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 23.08.2006 21:48

es tut mir sehr sehr leid.
erhol dich jetzt erstmal so wie du das brauchst.
die zeit heilt zwar nicht alle wunden, aber sie vergeht.
ich wünsch dir viel kraft und wenn du uns brauchst, wir sind für dich da
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste