Martok humpelt - Wirbel eingerenkt

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Martok humpelt - Wirbel eingerenkt

Beitragvon sukraM » 12.06.2013 13:58

Es hört nicht auf; langsam habe ich keinen Bock mehr :!:

Komme eben nach Hause, kommt Martok aus dem Schlafzimmer und läuft vor mir den Flur entlang und ich denke, da stimmt doch was nicht.
Er belastet hinten links sein Bein kaum noch bzw er stackst so seltsam herum, wie wenn es Steif wäre :roll:

Abtasten und Reflexe waren so weit i. O. - zumindest bei mir zeigte er vorhin keinerlei Schmerzreaktion. Dann holte ich die Angel und er rannte sogar hinter dem Vögelchen her - und irgendwie "vergaß" er dabei zu humpeln. Er jagte auch eben eine Fliege durch die Wohnung, also Schmerzen scheint er keine oder wenig zu haben.
Entweder spielten die Kleinen in unserer Abwesenheit wieder richtig wild oder er ist mit seinem dicken Hintern irgendwo runtergefallen.

Ab 15:30 ist wieder Sprechstunde, dann werde ich mal die TÄ interviewen, wann ich vorbeikommen kann. Bin mal gespannt, was jetzt wieder ist :-|
Zuletzt geändert von sukraM am 17.06.2013 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Martok humpelt

Beitragvon hildchen » 12.06.2013 14:03

Er kann sich auch nur versprungen haben. Ich halte die Däumchen, dass es nichts Ernstes ist. Der Kater meines Bruders hat so was auch ab und zu.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Martok humpelt

Beitragvon sukraM » 12.06.2013 14:45

Der Kerl verar.... mich ?!? Eben jagt er ne Fliege durch die Wohnung, springt und hüpft auf Tische, Stühle und Couch als wenn nichts wäre :shock:
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Martok humpelt

Beitragvon Venezia » 12.06.2013 15:09

hm...ja was denn nun??? :s2453:
Du hast auch so ne spezielle Bande , gelle? :lol: :lol: :wink:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Martok humpelt

Beitragvon hildchen » 12.06.2013 15:59

Hast Du ihn ordentlich bedauert und gestreichelt, als er humpelte? Dann kannst Du davon ausgehen dass er das noch öfter haben wird... :lol:
(Ich kannte mal einen Hund, der nur humpelte, wenn jemand guckte.)
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Martok humpelt

Beitragvon SONJA » 12.06.2013 16:13

Yanosch hat vor ein paar Wochen gehumpelt (Hinterbein)

-> TA, ein wenig Temperatur

nach ein paar Tagen vorbei.

Nun humpelte er vorne links, ging wie auf rohen Eiern (~ eine Woche lang).

-> TK, nichts, 15 Minuten haben die ihn durch das Zimmer marschieren lassen, nichts. Vom Behandlungstisch hüpfen, nichts.
Abtasten vom Orthopäden, nichts. Nun sind wir so verblieben, dass wir ein Handy-Video davon drehen. :roll:

(der Arzt meinte "Was so ein wenig Adrenalin doch ausmachen kann" - aber ich denke, WENN ihm da wirklich was weh tun würde, könnte er das doch nicht dank Adrenalin so ausblenden...)

Schon komisch... Ich wünsche Martok auf jeden Fall Gute Besserung. :D
...

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Martok humpelt

Beitragvon sukraM » 12.06.2013 17:36

So, TA ist abgeblasen. Ich hätte vermutlich mit einer Kneifzange zulangen müssen, um eine Schmerzreaktion hervorzurufen.
Seit 1,5h tapselt er rum, ohne Anzeichen. Also machen wir das, was ein TA (oder wir) den Zweibeinern immer raten: gut Beobachten 8)
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Martok humpelt

Beitragvon Jones » 12.06.2013 18:13

:D Markus

Der Hund meiner Oma fing immer an zu humpeln, wenn ihm der Besuch zu viel wurde.
Der Besuch war weg, dem Hund ging es wieder gut :wink:

Jaja, die lieben Kleinen.

Dennoch gute Besserung für Martok.

Und liebe Grüße von Lisa an Hera. Ich soll ausrichten, daß es sich nicht lohnt, Möhrengemüse zu klauen :roll:
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Martok humpelt

Beitragvon LaLotte » 12.06.2013 21:06

Vielleicht hatter er sich grad vorher beim Toben vertreten und jetzt ist wieder alles geschmeidig.
Genau, hab' ein Auge drauf und wenn's in Kürze wieder vorkommt, müsste wohl mal ein TA drauf schauen.
Toi, toi, toi, dass es jetzt gut bleibt!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Martok humpelt - Wirbel eingerenkt

Beitragvon sukraM » 17.06.2013 22:56

So, von 21:00 bis gerade eben war unsere "Rückenspezialistin" da und hat sich Martok angesehen.
5 Wirbel eingerenkt, er läuft wieder fast normal, Fehlstellung vom linken Hinterlauf beim Sitzen weg und er kann seinen Schwanz wieder ordentlich aufrichten.

Hat noch Globuli da gelassen und wir müssen ihr nun täglich berichten.
Hätte ich es die letzten 1,5h nicht selber miterlebt, was da gemacht wurde und was das Ergebnis ist, ich könnte es fast nicht glauben :shock:
Jedenfalls vorerst TA gespart; denn bei dem waren wir schon im Februar (oder wars März?) wegen dem Schwanz-Problem und damals gabs nur ne Spritze mit Schmerzmittel und fertig.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Martok humpelt - Wirbel eingerenkt

Beitragvon LaLotte » 17.06.2013 23:04

Boah, da kann man mal sehen... :shock:
Ich freu' mich, dass die Rückenspezialistin Martok helfen konnte :D
Knuddel den Süßen mal ganz lieb von mir :s1986: Das war für ihn bestimmt total anstrengend und wenn er so lange mitgemacht hat, ist das eine super Leistung!
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste