Emilio....

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Emilio....

Beitragvon hildchen » 07.09.2013 17:18

Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
eliza
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 20.02.2007 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Emilio....

Beitragvon eliza » 07.09.2013 17:54

hildchen hat geschrieben:viewtopic.php?f=3&t=29287&hilit=darf+ich+bitte+leben
Hier ist der Link.


Danke schön. :s2445:

Alles, was Computerprogramme anbelangt überfordert mich schlichtweg.

LG
Eliza
Nutze den Tag, denn man weiß nie, ob er wiederkehrt.

Benutzeravatar
eliza
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 20.02.2007 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Emilio....

Beitragvon eliza » 07.09.2013 17:56

Heute war wieder was los!

Da liege ich mit meinem Freund in meinem Versteck, unter dem rotbraunen Baum. Der, von dem im Herbst immer die kleinen, runden Dinger abfallen und mich dann manchmal so blöde am Kopf treffen. Also, wir liegen da völlig entspannt und hören mit einem Mal ein tiefes, dunkles Poltern in unserer Nähe. Wieder und wieder. Eigentlich bin ich überhaupt nicht neugierig, aber Max wollte unbedingt wissen, was da vor sich geht. Alleine lassen wollte ich ihn auch nicht, einer muss ja aufpassen.

Wir schleichen langsam den Gartenweg hoch, hinter den Blumenkästen sieht uns ja keiner. Was soll ich sagen?

Da sehen wir unser Frauchen mit einem Rolltransportkorb. Max weiß auch nicht so recht, was das sein soll. Frauchen geht mit dem Rolltransportkorb auf die Terrasse und schüttet etwas aus. Dann geht sie wieder weg und macht das ein paar Mal. Wir haben das im Auge und recken schnüffelnd unsere Nasen in ihre Richtung. Das riecht ja schon lecker, so nach Wald und Bäumen.

Frauchen klappert noch ein wenig und geht endlich durch die Katzenklappe in die Höhle. Das wurde auch Zeit, in meinem Bauch kribbelt es richtig, ich bin ganz aufgeregt. Langsam, als wäre es das normalste auf der Welt, lumple ich auf die Terrasse, obwohl ich mich zurückhalten muss. Nicht, dass ich neugierig wäre. Nein, ich bin verantwortungsbewusst. Der Duft zieht mich an und erinnert mich an…..oh, wie fein, Frauchen hat uns eine Menge Kratzbäume gekauft. Wie schön, das probiere ich sofort mal aus. Ahhh, das fühlt sich gut an, erst die eine Pfote, dann die andere. Meine Nägel graben sich schön tief in den ersten Kratzbaum ein. Hups, er lockert sich und dann poltern alle Kratzbäume auf den Boden. Uihh, schnell weg, da kommt Dosi………..

Bild
Nutze den Tag, denn man weiß nie, ob er wiederkehrt.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Emilio....

Beitragvon Hollyleaf » 07.09.2013 19:24

:lol: :lol: Du Schlingel!
Aber logisch, dass du nachschauen musstest. Dosi kann so froh sein, einen so verantwortungsvollen Kater zu haben :kiss:

sonnenblume4157
Senior
Senior
Beiträge: 86
Registriert: 28.01.2012 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duderstadt/ Südniedersachsen

Re: Emilio....

Beitragvon sonnenblume4157 » 08.09.2013 10:55

DANKE, kann ich heute beim Regenwetter schön schmökern :-)


Benutzeravatar
eliza
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 20.02.2007 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Emilio....

Beitragvon eliza » 08.09.2013 17:20

Abby hat als Übermutter versucht, Emilio in jeglicher Hinsicht zu motivieren. Einen speziellen Tag habe ich auf Video festgehalten und möchte vorab schon sagen, dass die Maus überlebt hat. Sie war zwar speichelnass aber gesund, als ich sie im Garten aussetzte, da Emilio aufgrund seines Unfalles kein intaktes Gebiss mehr hat. Zu diesem Zeitpunkt hat er überwiegend mit den Vorderläufen agiert und sein Gesäß hinter sich hergezogen. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass sein Rudel nichts unversucht ließ, ihn anzutreiben und zu fordern.

http://www.youtube.com/watch?v=1qvvtWIy4lE
Nutze den Tag, denn man weiß nie, ob er wiederkehrt.

sonnenblume4157
Senior
Senior
Beiträge: 86
Registriert: 28.01.2012 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duderstadt/ Südniedersachsen

Re: Emilio....

Beitragvon sonnenblume4157 » 08.09.2013 20:02

Hallo eliza,
heute habe ich die Geschichte von Emilio gelesen und bin tief berührt !
Zwei Fragen hätte ich noch:
Wie weit war die Unfallstelle entfernt und habt ihr die Frau, die Emilio zum Ta gebracht getroffen bzw. kennengelernt. Alles Gute weiterhin für euren Süssen.

Benutzeravatar
eliza
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 20.02.2007 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Emilio....

Beitragvon eliza » 08.09.2013 20:12

sonnenblume4157 hat geschrieben:Hallo eliza,
heute habe ich die Geschichte von Emilio gelesen und bin tief berührt !
Zwei Fragen hätte ich noch:
Wie weit war die Unfallstelle entfernt und habt ihr die Frau, die Emilio zum Ta gebracht getroffen bzw. kennengelernt. Alles Gute weiterhin für euren Süssen.



Emilios Retterin haben wir nicht kennen gelernt. Die Tierärzte konnten mir auch keine Auskunft geben. Zwischen Abgabe und unserer Info lag eine Zeit, weil der Chip ausgelesen werden mußte. Dann nahm die Tierarztpraxis Kontakt mit Tasso auf, die dann wiederum uns über den Aufenthalt von Emilio informierten. Ich kann leider auch nicht sagen, wo Emilio angefahren wurde. Die Tierarztpraxis liegt in Breinig, das ist von Stolberg Stadt und der dortigen Tierärztin etwa 6 km entfernt. Vielleicht war der Finderin nur diese Praxis bekannt, das vermag ich nicht zu beurteilen.

Danke für die guten Wünsche.
Nutze den Tag, denn man weiß nie, ob er wiederkehrt.

Benutzeravatar
eliza
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 20.02.2007 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Emilio....

Beitragvon eliza » 01.10.2013 20:36

Ich muß Euch was erzählen!
Meine Dosine ist mir ja Eine!

Da komme ich in die Küche und höre etwas rascheln. Sofort wird mein Mäulchen vom Speichel geflutet, weil rascheln bedeutet so oder so Futter. Entweder lecker lebendig, oder lecker aus dem Metallding, rascheln ist immer gut.

Erwartungsvoll schaue ich in meine Näpfe--------kein Futter-------.Das kann doch nicht sein, es hat doch geraschelt. Genauso erwartungsvoll schaue ich jetzt meine Dosine an, die mich gar nicht beachtet. Dem kann man abhelfen, erst schlängele ich mit meinem Körper um ihre Beine. Sie reagiert nicht. Na, warte, das kann ich auch anders. Mit meinem vollen Gewicht lasse ich mich auf ihre Füße fallen. Ha……da kannst Du schauen, wie Du mich jetzt wieder los wirst, jetzt noch ein halb verhungertes Gesicht aufsetzen und jämmerlich mauzen, das klappt immer. Frauchen schaut mich an und lächelt.

„Na Du Held, was möchtest Du denn schon wieder“?

Als ob sie das nicht wüsste…….HUNGER…….!

Mein Mensch lacht, ich fasse das nicht. Dann kommt eine Hand herunter und streichelt mir über den Kopf.

„Du kleiner Nimmersatt, das ist nichts zu futtern, das ist ein kleiner Karton, damit kannst Du gar nichts anfangen“.
Ach Quatsch, wenn es schon nichts essbares ist, möchte ich zumindest sehen, was ich damit anfangen kann. Her damit.
Frauchen stellt mir den Karton auf den Boden und tatsächlich ist da das Rascheln drin. Das höre ich bestimmt wieder, wenn ich mich darauf lege. Eine Pfote rein……hört sich schon gut an…..zweite Pfote, ach wie blöde, warum muss der Karton nur so klein sein. Doch nicht mit mir, Ihr glaubt gar nicht wie klein ich meinen 7kg schweren Körper machen kann. Ein wenig quetschen hier, ein wenig quetschen dort. Vier Pfoten sind schon drin. Jetzt noch meinen Pöppes.

Ich lasse mich auf selbigen nieder und drücke ihn ganz nach hinten, wozu sonst wären wohl die vielen Muskeln im Brustkorb und in den Vorderläufen gut, damit kann man sich prima abdrücken. Der Karton gibt in Form der Beule meins Pöppes nach, jetzt kann ich mich auch hinlegen.

Schau mal, ich bin ein richtiger Zauberkünstler!
Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von eliza am 02.10.2013 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Nutze den Tag, denn man weiß nie, ob er wiederkehrt.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Emilio....

Beitragvon Hollyleaf » 01.10.2013 22:35

Na dann kann Püppy aber froh sein, dich zu haben! :love: :kiss:



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste