Emilio oder die Frage: "Darf ich bitte leben, ich will doch

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Emilio oder die Frage: "Darf ich bitte leben, ich will d

Beitragvon sabina » 01.08.2013 22:36

ach, ist das schööööööööööön!!!! :kiss: :kiss:
ich freue mich so für euch alle :D
eine geschichte, die wirklich mut macht :s2445:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Emilio oder die Frage: "Darf ich bitte leben, ich will d

Beitragvon Hollyleaf » 02.08.2013 01:17

Auch meinen vollen Respekt habt ihr!
Das ist so wunderbar :love: Bitte mal ganz feste knuddeln!

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Emilio oder die Frage: "Darf ich bitte leben, ich will d

Beitragvon Mary51 » 02.08.2013 07:45

Ich habe heute erst eure Geschichte gefunden u.mit feuchten Augen gelesen....Hut ab vor eurem unfassbaren Mut,Hoffnung u.Energie,ihr seid einfach SPITZE :love: :s1954: :s1957: Wie schön,das Emilio heute wieder total gesund u.munter ist,er ist ein ganz wunderbarer,tapferer u.bildschöner Bursche...Emilio,ich schicke dir ganz viele Knuddler u.wünsche dir ein wunderschönes,langes Leben bei deinen tollen Dosis.
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Emilio oder die Frage: "Darf ich bitte leben, ich will d

Beitragvon malie » 02.08.2013 10:04

Ach wie herrlich zu sehen, dass es Emilio wieder so gut geht.
So toll, dass Ihr ihn damals nicht aufgegeben habt! Was für ein schöner Kater er ist!
Kaum zu glauben, dass er eigentlich schon fast tot war!
Vielen vielen Dank für das Update!!! Einfach nur schön.#
Yazzie – das macht doch Mut durchzuhalten oder? Bestimmt wird alles gut!
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Matzi
Experte
Experte
Beiträge: 380
Registriert: 28.01.2011 23:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis / Hessen

Re: Emilio oder die Frage: "Darf ich bitte leben, ich will d

Beitragvon Matzi » 03.08.2013 22:59

Ich bin so tief gerührt, ich habe den Beitrag gestern schon gesehen, aber es wahr schon zu spät um das alles zu lesen.
Ich ziehe ganz tief den Hut vor euch. Das ist Tierliebe aus tiefsten Herzen. ( Ich weis jeder hier seine Tiere aus tiefsten Herzen liebt)

Eure Geschichte ähnelt dem Kater der von unserer Tierärtin behandelt und von ihrem Team betreut wird.
Cäsar wurde mit einem Luftgewehr angeschossen und ist seit dieser Zeit an beiden Hinterläufen gelähmt. Jetzt hat er einen Rollstuhl angepasst bekommen und freut sich seines Lebens wenn er mit seinen Betreuer damit unterwegs ist. Abrer sie geben auch, wie ihr, die Hoffnung nicht auf dass er irgendwann wieder laufen kann.
Bild
Immer im Herzen bleiben: unser Kater Dicker und Katzen Mucki und Lissy
Lieben Gruß Christel
__________________
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann
(Pablo Picasso)


Benutzeravatar
eliza
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 20.02.2007 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Emilio oder die Frage: "Darf ich bitte leben, ich will d

Beitragvon eliza » 05.08.2013 21:33

Das ist gut, für Emilio war ein solches Gerät auch schon angedacht. Zu diesem Zeitpunkt für uns noch einmal die Frage, ob das Leben für Emilio mit einem Rollstuhl lebenswert wäre. Wir haben damals mit unserer Tierärztin überlegt. Schulli sagte damals, einen Schritt nach dem anderen, man muß einem Lebewesen die Möglichkeit der Regeneration geben und Geduld haben. Das haben wir beherzigt, auch, wenn die Prognosen rückblickend äußert schlecht waren. Wie oft wir an unserem Handeln gezweifelt haben, ob wir unserem Pelzgesicht wirklich gerecht werden, oder ob wir uns nur selber helfen wollen. Das Schöne an einer Familie mit Zwei- und Vierbeinern ist einfach die Tatsache, dass sobald eine Stütze eingknickt, die anderen wieder Mut machen, in welcher Form auch immer. Wir haben offensichtlich alle die richtige Entscheidung getroffen und hoffen für Euch, dass Ihr auch irgendwann die richtige Entscheidung treffen werdet, im Sinne Eures Tieres, dessen Verantwortung für sein Leben Ihr übernommen habt. Damit meine ich auch, eine endgültige Entscheidung zu treffen und sein Familienmitglied zu begleiten, egal welche Entscheidung getroffen wurde.

LG
Margit
Nutze den Tag, denn man weiß nie, ob er wiederkehrt.

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Emilio oder die Frage: "Darf ich bitte leben, ich will d

Beitragvon Ronjasräubertochter » 06.08.2013 10:14

ich freu mich so für den süßen und für euch :kiss:
kämpfen lohnt sich :s1942: :s1942: :s1942:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Emilio oder die Frage: "Darf ich bitte leben, ich will d

Beitragvon Venezia » 06.08.2013 10:30

sooo schönnnn :love: :love: :love: sniefz!
Meinen allergrößten Respekt an Euch!!
Emilio du bist ein Schatz! Liegt wohl am Namen............. :wink:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
eliza
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 20.02.2007 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Emilio oder die Frage: "Darf ich bitte leben, ich will d

Beitragvon eliza » 05.01.2014 17:32

Nutze den Tag, denn man weiß nie, ob er wiederkehrt.

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Emilio oder die Frage: "Darf ich bitte leben, ich will d

Beitragvon Ronjasräubertochter » 05.01.2014 19:04

einfach :s1942: :s1942:
schön das ihr ihn nicht aufgegeben habt :kiss:
:s2449: :s2449:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Emilio oder die Frage: "Darf ich bitte leben, ich will d

Beitragvon Flava » 05.01.2014 19:34

So ein tapferer kleiner Kämpfer!

Beim Lesen der Geschichte hatte ich erst eine Gänsehaut und Tränchen im Auge - bei der Maus musste ich dann aber lächeln. Dass er sich so gut erholt hat - einfach Wahnsinn! Hat mich sehr beeindruckt, wie aufmerksam und ja, aktiv (wenn eben auch eingeschränkt) er in der ersten Videos war. Ihr habt euch wirklich toll um ihn gekümmert und unterstützt!

:s2445:

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Emilio oder die Frage: "Darf ich bitte leben, ich will d

Beitragvon Katzelotte » 05.01.2014 20:03

Tolles Video :s1942:

Dieses Video sollten ganz viele Menschen sehen, die in solch einer Situation stecken. Der Film macht so viel Mut !!

Vielen Dank dafür. :kiss:

Toll, dass ihr nie aufgegeben habt und Emilio diese Chance hatte.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Emilio oder die Frage: "Darf ich bitte leben, ich will d

Beitragvon IschliebäKatzen » 06.01.2014 12:33

Toll gemacht. Ich hoffe es gibt vielen Hoffnung.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste