Seite 1 von 6

Kater schwer angefahren

Verfasst: 23.09.2011 17:27
von BitterPill
:cry:
Hallo ihr lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich bin neu hier und weis absolute nicht wie/was/wo ich machen soll ,aber ich versuche es hier einfach mal.Es geht darum mein Kater (sam) (3j) wurde vor einanhalb Wochen angefahren :cry: er wurde von Fußgängern gefunden und sofort zu unserem Haustierarzt gebracht er konnte den ersten tag nichts sagen weil er erstmal seinen Kreislauf stabiliesieren musste.Am nächsten Tag stellte sich herraus das er ab mitte der wirbelsäule hinten gelähmt war :cry: es war nicht sicher ob wir ihn je wieder mit nach hause bekommen =(........So nun ist mein über alles geliebter sam seit gestern abend wieder zuhause er kann auf stehen aber nicht länger als 5sek. und das auch sehr wackelig =( wenn er laufen will/muss z.b. (toillette) wacklet er sehr stark und kippt immer wieder um =( dazu kommt das wenn ich mit ihn übungen macher er röchelt sehr komisch atment und das maul aufreisst =( ich hoffe ihr könnt mir helfen der tierarzt anscheind nicht =( bitte ich liebe meinen liebling so sehr (handaufzucht)!!!Für mehr infos schreiben ich bin sehr dureinander! lieben gruß jezz!

Re: Kater schwer angefahren

Verfasst: 23.09.2011 20:29
von LaLotte
Hallo, und auch hier noch mal ein herzliches Willkommen, auch wenn dich ein sehr trauriger Anlass hergeführt hat.
Ich bin leider gerade etwas knapp mit der Zeit und habe erstmal nur einen Link zu einem Beitrag in unserer Infothek für dich, der sich mit Voll- und Teillähmungen der hinteren Körperhälfte beschäftigt: KLICK HIER
Vielleicht kannst du dir ja hier erstmal einen Überblick verschaffen und die weiterführenden Links lesen, denn Sam hat Chancen, wieder gesund zu werden, es lohnt sich zu kämpfen :s1958:
Zum Röcheln und der komischen Atmung habe ich im Moment keine Phantasie, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der gute Tipps und Erkenntnisse für dich hat.

Re: Kater schwer angefahren

Verfasst: 23.09.2011 20:31
von IschliebäKatzen
Falls der Kater lange gelegen hat, könnte das Röcheln auch von Wasser in der Lunge stammen. Ich würde auf jeden Fall nochmals zum TA gehen. Wasser in der Lunge ist gar nicht gut.

Re: Kater schwer angefahren

Verfasst: 23.09.2011 21:37
von Aleshanee
Ich würde ganz schnell in eine gute Tierklinik fahren denn das hört sich gar nicht gut an.Drücke Deinem süßen die Daumen das alles wieder gut wird

Re: Kater schwer angefahren

Verfasst: 23.09.2011 21:56
von Khitomer
Was hat denn der TA gesagt, dass ihr machen sollt? Bekommt er Medikamente? Ich würde auch noch eine Tierklinik hinzu ziehen, so schnel wie möglich. Bei Nervenregeneration zählt jeder Tag, den man früher mit der richtigen Behandlung anfängt. Die TK kanndann auch grad das Röcheln abklären.

Re: Kater schwer angefahren

Verfasst: 23.09.2011 22:11
von Yezariel
Herzlich Willkommen, auch wenn Dich ein trauriger Fall hergeführt hat.

Du kommst auch aus S-H... wo wohnst Du denn? Kannst mir auch eine PIN schreiben...

Das Röcheln könnte echt Wasser in der Lunge sein... hast Du noch Dimazon mitbekommen? Wurdest Du genügend aufgeklärt, was Du nun zu Hause weiter machen sollst? Bei welchem Tierarzt warst Du denn? Haben die übers WE einen Notdienst?

Gib nicht auf!! Ich drücke Euch fest die Daumen, dass er ganz schnell wieder gesund wird!!
:s1958:

Re: Kater schwer angefahren

Verfasst: 24.09.2011 10:10
von Mozart
Wie geht es dem Katerchen heute? Was hast Du unternommen?

Re: Kater schwer angefahren

Verfasst: 24.09.2011 13:34
von Yezariel
Ja, genau, berichte doch bitte mal! Wie geht es ihm?

Re: Kater schwer angefahren

Verfasst: 24.09.2011 22:11
von BitterPill
Hey ihr,
tut mir leid ich habe das alles jetzt erst gelsen ich dachte ich bekomme bescheid wenn jemadn antwortet deswegen war schon traurig das sich keiner meldet =(......
Also der TA meinte nichts dazu er hat gesagt ich soll montag (übermorgen) wieder kommen zur kontrolle -.- ich bin sehr enttäuscht darüber und total überfordert!wenn ihr mir sagen könntet wo ich ein viedeo reinstellen kann nehme ich das ganze mal für euch auf denn ich liebe ihn so sehr er ist wahrscheinlich wegen der handaufzucht einfach so auf mich bezogen wie ein hund!!!heute geht es ihn leider nicht so gut er will gerne wieder laufen aber nach einem schritt sieht es so aus als bekäme er schwer luft =( danke für eure antworten und ich freue mich über mehr!!!Ich komme aus neumünster in Schleswig-holstein.

Re: Kater schwer angefahren

Verfasst: 24.09.2011 22:14
von Mrs Spock
Kannst du denn nicht in eine Tierklinik fahren? Das klingt ernst. Ich würde wirklich nicht bis Montag warten.

Ich drück die Daumen für deinen Schatz :s1958: .

Re: Kater schwer angefahren

Verfasst: 24.09.2011 22:27
von LaLotte
Ja, bitte schau, dass du in eine Tierklinik fahren kannst. Nicht, dass der Kleine dir erstickt.
Ich finde sowieso, dass ein anderer TA sich deinen Kater anschauen sollte. Euer TA scheint mir überfordert.
Was genau hat er denn überhaupt diagnostiziert und wie hat er das gemacht?
Welche Medikamente hat dein Katerchen bekommen und bekommt er jetzt auch noch welche?
Bitte lass' deinem Kater Hilfe zukommen!

Re: Kater schwer angefahren

Verfasst: 24.09.2011 22:35
von Yezariel
oh, Neumünster ist bei mir um die Ecke... bist Du bei der Tierklinik Frahm in Wasbek?

Re: Kater schwer angefahren

Verfasst: 24.09.2011 22:36
von BitterPill
Also er hatte ihn am tropf hat ihn ab und zu wqas zum aufbauen gesprizrt und mit gegeben hat er mir antibiotikum für 4tage bis montag!!!Ich hab in der tierklinik in wahlstedt angerufenn da habe ich aber erst nächsten monat ein termin -.- ich muss wohl schauen was der arzt montag sagt und ich werde da druck machen das geht nicht das er gerne wieder laufen möchte es aber nicht kann wegen der luft zwar wackelig aber besser als garnicht!!!Ja er hat zu mir gesagt das ist so als wenn wir von einem lkw überrollt werden klasse und das die schwanzwirbel gebrochen sind mehr nicht!!!

Re: Kater schwer angefahren

Verfasst: 24.09.2011 22:37
von BitterPill
Yezariel hat geschrieben:oh, Neumünster ist bei mir um die Ecke... bist Du bei der Tierklinik Frahm in Wasbek?
ne da bin ich nicht kenne ich aber!!!ich telefoniere mir hier jeden tag die ohren wund mit katzenspizialisten und und und aber hmm erst war die rede von ataxie (wenns so geschrieben wird) aber das passen so einige symtome nicht drauf =/

Re: Kater schwer angefahren

Verfasst: 24.09.2011 22:38
von Yezariel
nee, nicht Wahlstedt... Wasbek!! Warst Du bei Frahm schon? der hat auch morgen eine ganz normale Sprechstunde!!! Das ist überhaupt nicht weit und er kann bestimmt helfen!!!