kippfenstersyndrom - hat jemand Erfahrung?

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
SiamMama
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 25.07.2012 07:51
Geschlecht: weiblich

Re: kippfenstersyndrom - hat jemand Erfahrung?

Beitragvon SiamMama » 05.08.2012 16:06

So ich melde mich mal wieder mit einem kleine Update über unser Wochenende:

Mit Findus läuft es bestens. Er schläft schon wieder mit bei uns im Bett. Ich habe ihm eine kleine Treppe (bestehend aus Teilen unseres alten Kratzbaumes) ans Bett gebaut, damit er leichter hochkommt. Die nutzt er auch gern. Herunter kommt er schon problemlos. Auch das Laufen sieht schon bedeutend besser aus. Langsam aber sicher bekommt er seinen Hintern wieder in die Höhe. Er sieht noch etwas "bucklig" aus, aber ich bin schon sehr zufrieden.
Das Highlight hatten wir heute früh, als wir die zwei wie gewohnt auf den Balkon gelassen haben. Auf einmal hörten wir einen dumpfen Knall und ein lauthalses Zwitschern. Da hat doch unser bewegungseingeschränktes Katerchen einen Vogel gefangen, der sich wahrscheinlich über unser Katzennetz auf den Balkon verirrt hat. Stolz wie Oskar war er und hat ihn gleich gegen Sammy verteidigt. Der war auch total schockiert über den Erfolg seines kleinen Freundes. Das Piepmätzchen hat es leider nicht überlebt. Und unser mutiger Jäger durfte ihn auch nicht verspeisen. Dafür gab es lobende Worte, Streicheleinheiten und Leckerlies ;)
Also ich glaube einen besseren Beweis für seine Genesung gibt es nicht, weil sowas ist uns in den Jahren als Katzenhalter noch nicht untergekommen :D


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: kippfenstersyndrom - hat jemand Erfahrung?

Beitragvon sabina » 05.08.2012 16:17

schöne fortschritte, ich freu mich sehr! :D
und etwas tolleres für die katzenseele als eine seltene jagdbeute gibt es nicht :kiss: warum durfte er das vogi denn nicht verspeisen? ich weiss, als dosine blutet einem das herz und man muss wegsehen, aber ich denke mir immer, wenn schon töten, dann bitte auch sinnvoll (also mit fressen) :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: kippfenstersyndrom - hat jemand Erfahrung?

Beitragvon LaLotte » 05.08.2012 17:26

Es geht wirklich in Riesenschritten voran bei euch :D
Joa, und das Vöglein, wenn es denn schon sterben musste, hätte ich Findus auch fressen lassen. Im Gegenteil, ich kann es nicht verhindern, dass Lotte Beute macht, aber dann soll sie sie bitte schön auch fressen :wink: Außerdem gibt es nichts Gesünderes.
Liebe Grüße
Dagmar

SiamMama
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 25.07.2012 07:51
Geschlecht: weiblich

Re: kippfenstersyndrom - hat jemand Erfahrung?

Beitragvon SiamMama » 05.08.2012 17:32

naja ich bin da eigentlich auch nicht so. aber leider hat sich das vöglein mit einem sprung unter der balkonbrüstung heraus retten wollen und hat sich damit dann selbst den rest gegeben :D sonst geb ich unseren beiden auch gern mal eintagsküken wobei findus damit nicht so wirklich etwas anzufangen weiß ^^

SiamMama
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 25.07.2012 07:51
Geschlecht: weiblich

Re: kippfenstersyndrom - hat jemand Erfahrung?

Beitragvon SiamMama » 07.08.2012 07:48

So ihr Lieben,

da wir ab morgen Abend erstmal ein paar Tage verreisen wollte ich mich nochmal melden.

Findus hat sehr gute Fortschritte gemacht. Langsam hebt er seinen Popo schon immer höher wenn er läuft und auch den Schwanz versucht er schon in die Höhe zu halten. Er ist auch schon wieder so frech wie vorher und "erzählt" den lieben langen Tag.
Ich werde ihn über die nächsten Tage zu meinen Eltern geben, wo er und sein Kumpel Sammy viel Platz zum toben haben. Er wird sicherlich auch mal mit meiner Mum an der Leine in den Garten dürfen und das schöne Wetter genießen.
Abholen werden wir die zwei dann am Sonntag wieder und sind schon gespannt was Findus so für Fortschritte gemacht hat. Weil der geht zur Zeit jeden Tag deutlich besser und er wird auch jeden Tag mutiger :)

Ich melde mich dann am Sonntag wieder und berichte euch über seine Entwicklung.

Liebe Grüße und eine schöne Woche :s2439:


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: kippfenstersyndrom - hat jemand Erfahrung?

Beitragvon LaLotte » 08.08.2012 00:03

Ich wünsche euch einen schönen Kurzurlaub und drücke die Daumen, dass Findus euch am Sonntag mit Superfortschritten überrascht!
Liebe Grüße
Dagmar

SiamMama
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 25.07.2012 07:51
Geschlecht: weiblich

Re: kippfenstersyndrom - hat jemand Erfahrung?

Beitragvon SiamMama » 14.08.2012 08:32

Hallo :)

so wir sind wieder zuhause und auch unsere zwei Fellkinder haben wir gleich am Sonntag wieder geholt.

Findus hat riesige Fortschritte gemacht. Durch das viele Treppensteigen bei meinen Eltern kann er nun schon wieder seine Beine durchdrücken und läuft fast wieder normal. Nur ein kleiner Buckel erinnert noch an den Unfall. Auch Springen und Abfangen kann er schon viel besser. Ich schätze das wir das alles in den nächsten Wochen noch weiter verbessern können.
Der Urinabsatz klappt nach wie vor super. Mittlerweile geht er immer weniger aufs Katzenklo - setzt dafür aber große Mengen ab. Gestern hat er nun seine letzte Antibiotika bekommen und beim Predisilion sind wir auch schon beim Ausschleichen. Im Laufe der Woche werden wir noch eine Urinprobe zum TA bringen und dann haben wir das auch überstanden. Ich bin bester Hoffnung und werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten :s2439:

Laura1983
Junior
Junior
Beiträge: 16
Registriert: 15.04.2012 15:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: kippfenstersyndrom - hat jemand Erfahrung?

Beitragvon Laura1983 » 14.08.2012 09:54

Klasse! Freut mich sehr, dass es Findus schon wieder so gut geht! :s2445:

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: kippfenstersyndrom - hat jemand Erfahrung?

Beitragvon IschliebäKatzen » 14.08.2012 12:16

Schön diese Fortschritte zu lesen. Mir stockt immer das Herz wenn ich lese, dass sich eine Katze im Kippfenster verfangen hat. Zum Glück hat ich nie das Problem. Meine Fenster werden stehts geschlossen wenn ich gehe. Das ist bei mir oberstes Gebot. Egal wie warm es im Laufe des Tages werden soll.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: kippfenstersyndrom - hat jemand Erfahrung?

Beitragvon Sahmet » 14.08.2012 12:59

IschliebäKatzen hat geschrieben:Schön diese Fortschritte zu lesen. Mir stockt immer das Herz wenn ich lese, dass sich eine Katze im Kippfenster verfangen hat. Zum Glück hat ich nie das Problem. Meine Fenster werden stehts geschlossen wenn ich gehe.


...mir geht es genauso - aber es gibt keine absolute Sicherheit, zumindest nicht bei Freigängern. Ich habe - wenn ich es nicht verdränge - schon Angst, dass Molly mal bei Nachbarn ins gekippte Fenster will :shock: . Bisher hat sie sich allerdings noch nie dafür interessiert.

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: kippfenstersyndrom - hat jemand Erfahrung?

Beitragvon IschliebäKatzen » 14.08.2012 13:21

Ja, das kommt dann auch noch dazu. Ich wünsch Dir da viel Glück. Ich hab zum Glück nur einen Balkon. Da können sie nicht raus.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: kippfenstersyndrom - hat jemand Erfahrung?

Beitragvon LaLotte » 14.08.2012 20:22

Schön, dass es bei Findus immer noch in Riesenschritten voran geht :D
Ich hoffe, ihr hattet ein paar schöne Tage!


Sahmet: schräg, nicht wahr? Aber ich habe solche Ängste auch :oops:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: kippfenstersyndrom - hat jemand Erfahrung?

Beitragvon sabina » 14.08.2012 21:13

ach, das ist schön zu lesen! :kiss:
ja, training ist das a und o nach so einem schweren unfall und findus wollte euch sicher positiv überraschen :love:
dann wünsche ich euch, dass sich sein buckelchen bald auch noch glättet und nichts mehr an den schrecklichen vorfall erinnert!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

SiamMama
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 25.07.2012 07:51
Geschlecht: weiblich

Re: kippfenstersyndrom - hat jemand Erfahrung?

Beitragvon SiamMama » 15.08.2012 13:33

Heut früh war mein kleiner Spatz wieder ganz aktiv. Er klettert schon selbstständig den Kratzbaum und unseren Kratzstamm hoch. Nur beim runter helf ich ihn noch, weil ich nicht will das er runterplumpst. Und er apportiert auch wieder :) Gestern abend hat er mir immer wieder fein sein liebstes Mäuschen wiedergebracht, damit ich es wegwerfe :)

Und man merkt, dass er beim Loslaufen weniger einen Buckel macht. Nur wenn ihm dann nach einer Weile die Kräfte ausgehen, verfällt er wieder in diese Haltung.

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: kippfenstersyndrom - hat jemand Erfahrung?

Beitragvon Cuilfaen » 17.08.2012 17:17

Toll wie es stetig besser wird :D Freut mich sehr!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste