nun auch noch Knick im Schwanz

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Habt ihr solche Ballen schon mal gesehen?

Beitragvon user_4480 » 15.05.2011 21:21

Also auf dem ersten Bild siehts wie Hornhaut aus... :?
Aber an deiner Stelle würde ich in eine Tierklinik, die sich auch auf Schwerpunkt
Pilzbefall und Haus befasst.

lg


Benutzeravatar
dinolino
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 06.02.2010 09:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bergfelde bei Berlin

Re: Habt ihr solche Ballen schon mal gesehen?

Beitragvon dinolino » 15.05.2011 22:20

Hallöchen,
wir melden uns auch mal wieder :?
Dino hat auch solche Ballen und die TÄ sagen, es sei nicht schlimm. Dino - Norweger- ist mittlerweile 2 Jahre (und 2 Monate). Er hat aber keine Schmerzen, ich kann daran rumfummeln ohne, dass er sich beschwert. Ich kratze es aber nicht ab, da ich Angst habe, dass es blutet und schlimmer wird. Da er es ja mit den Nieren hat (vergrößerte Nierenwände; Werte lassen sich aber mit Renal gut in Schach halten), könnte es laut TÄ auch daran liegen.
Ich würde dir gern einen Rat geben, aber leider weiß ich auch nicht weiter.
Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen damit.
Alles Gute für euch!!!

Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Re: Habt ihr solche Ballen schon mal gesehen?

Beitragvon Kitecat » 15.05.2011 22:38

Hallo,

ich glaube nicht, daß es Rassebedingt ist. Es könnte eventuell eine seltene Autoimmunkrankheit sein oder auch "nur" eine Futtermittelallergie oder ganz was anderes. Du wirst vermutlich nicht drumrumkommen, einen kompetenten, auf Dermatologie spezialisierten TA zu suchen, der deiner armen Mieze helfen kann.

Hier mal ein paar Links zum lesen für dich:

http://books.google.de/books?id=olnMr7K62z8C&pg=PA352&lpg=PA352&dq=plasmazellul%C3%A4re+pododermatitis+katze&source=bl&ots=Jg_ZdYnB3q&sig=zA8gOzbUyE8G_Jt8v8iziikkttQ&hl=de&ei=ai_QTe3DC5HMtAbth5m4Cw&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=10&sqi=2&ved=0CGsQ6AEwCQ#v=onepage&q=plasmazellul%C3%A4re%20pododermatitis%20katze&f=false

http://www.hundkatzepferd.com/archive/759649/Mit-Kaelte-heilen.html

(Auswahl Spezialisten, weiß leider nicht wo du wohnst)

http://www.tshamburg.de/index.htm

http://www.lesia.de/tierklinik-duesseldorf/fachbereiche/

http://www.derhauttierarzt.de/

http://www.tierhautallergie.de/

http://www.hauttierarzt.de/

Viel Erfolg! :s1958:
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Bewegungsapparat

Beitragvon Mozart » 17.05.2011 09:15

Habe den Thread verschoben. Nachdem die Hornschicht weg ist, sehen die Ballen ganz normal aus.
Ich habe auch keinen blassen Schimmer, was der Kleinen fehlt. Leider kann ich Dir nicht helfen.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Probleme mit dem Bewegungsapparat

Beitragvon vilica65 » 17.05.2011 11:14

sorry...aber dann wechsle den TA und lass nicht locker bis du mal diagnose hast
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Bewegungsapparat

Beitragvon Mozart » 17.05.2011 13:38

Ich habe zu Tierheilpraktikern ein kritisches Verhältnis, habe auch auf unserer Homepage http://www.schnurr-schnurr.de/Tierheilpraktiker.htm
und hier im Forum geschrieben.
Es wird gute geben, nur diese zu finden, das ist wie die Stecknadel im Heuhaufen zu suchen.

Für eine Diagnostik würde ich mich aber nicht auf einen Tierheilpraktiker verlassen.

Was ist alles schon untersucht worden (Blutuntersuchung, Ultraschall) und wie alt ist der kleine Racker genau?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Probleme mit dem Bewegungsapparat

Beitragvon sabina » 17.05.2011 14:20

ich plädiere auch für eine "normale" abklärung bei einem ta :wink: wenn mal eine diagnose steht, kann man je nach dem immer noch einen THP kosultieren.
da es nicht eilt, würde ich die kleine direkt bei einem spezialisten, am besten einem orthopäden (gelenkspezialist) vorstellen.
und wenn die kleine noch im wachstum ist, würde ich mich mal kundig machen über zusätze an vitaminen und spurenelementen plus calcium für ein stabiles knochenwachstum :wink:
viel glück!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Bewegungsapparat

Beitragvon Mozart » 17.05.2011 15:59

Noch ein Gedanke: Denke schon, dass man die Kleine röntgen sollte. So lässt sich klären, ob vielleicht irgendwie etwas falsch wächst.
Und wenn die Ärzte wissen, dass es eine Scottish-Fold-Katze ist, dann ist das Röntgen ein <muss. Bei der Scottisch-Fold Katze kann es zu
wie Du bestimmt weißt, zu Schäden an Knorpel und Knochen kommen, siehe auch hier: klick hier in dem Buch

Wie hier schon geschrieben: bitte einen Arzt aufsuchen und zwar mit der Weiterbezeichnung "Chrirugie für Kleintiere". Das kannst Du über die
für die in Deinem Bereich zuständige Tierärztekammer erfragen; meist findest Du es auf der Homepage.

Lasse Dich nur nicht abspeisen, von wegen warten. Genau das wäre falsch.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Probleme mit dem Bewegungsapparat

Beitragvon sabina » 17.05.2011 16:04

:shock: :shock:
ach du meine güte...
jau, melde dich baldmöglichst bei einem spezialisten!
christa, ein interessanter link!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Probleme mit dem Bewegungsapparat

Beitragvon Mrs Spock » 17.05.2011 22:23

Ich drück die Daumen, dass du schnell einen Termin bekommst damit der Kleinen geholfen wird :s1958: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Probleme mit dem Bewegungsapparat

Beitragvon vilica65 » 18.05.2011 07:57

hoffe das beste für euch
ach gott....es tut mir so leid
aber vielleicht ist es nicht so schlimm :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Bewegungsapparat

Beitragvon Mozart » 18.05.2011 09:24

Ich drücke Euch die Daumen, dass endlich eine Diagnose gestellt wird.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Bewegungsapparat

Beitragvon Cuilfaen » 18.05.2011 09:30

Hier sind auch die Daumen für den morgigen Termin gedrückt!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Probleme mit dem Bewegungsapparat

Beitragvon sabina » 18.05.2011 10:53

ich drücke auch gaaanz fest!!!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Bewegungsapparat

Beitragvon Ronjasräubertochter » 20.05.2011 13:48

so ein shit , weiterhin :s1958: :s1958: :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste