Sammy und ich ... :(

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Yuna86
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 01.02.2011 08:30

Re: Sammy und ich ... :(

Beitragvon Yuna86 » 14.02.2011 10:44

So. Voll im Stress hier - Schwester mit Baby ist hier zu Besuch *puh*

Sammy läuft seit 2 Tagen wie immer. Keine Anzeichen mehr von all dem. Schone ihn aber dennoch bis Freitag wie verordnet.

Er hat mich Samstag so dermaßen erschreckt, dass er auf meinem Schoß richtig ausgerastet ist:

Bild

Bild
Bild
In den Zeigefinger hat er ziemlich reingebissen. Ist nun bissl entzündet und geschwollen. Aber schön verbunden ;)


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Sammy und ich ... :(

Beitragvon Khitomer » 14.02.2011 10:59

oha... aber solche kratzer hab ich auch manchmal - das ist nicht so schlimm. ernsthafter ist der biss, auch wenn er kleiner aussieht. wenn der sehr geschwollen und warm ist, dann solltest du zum arzt gehen und dir ein ab geben lassen. ist deine tetanus impfung noch gültig? sonst solltest du auch noch eine solche bekommen. mit katzenbissen ist nicht zu spassen!
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Sammy und ich ... :(

Beitragvon Ronjasräubertochter » 14.02.2011 12:30

auwei ,warst du beim Doc ??
gute besserung :s2445:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Sammy und ich ... :(

Beitragvon Cuilfaen » 14.02.2011 14:44

oha... da hat er dich aber wirklich ordentlich erwischt! :shock:
Bitte nimm den Biss wirklich nicht auf die leichte Schulter - Katzenbisse sind oft hochinfektiös.
Also gut im Auge behalten und gegebenenfalls lieber mal zum Arzt gehen.
Gute Besserung! :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Sammy und ich ... :(

Beitragvon Miezie Maus » 14.02.2011 15:15

:shock: O ha das sind mal Kratzer. Gutes verheilen. :s2445:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Sammy und ich ... :(

Beitragvon user_4480 » 14.02.2011 15:32

:o
Gute...Besserung.
Oha, heftig :?
*drück* und *pust*

Benutzeravatar
Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 554
Registriert: 10.11.2010 20:38
Geschlecht: weiblich

Re: Sammy und ich ... :(

Beitragvon Schmusekatze » 14.02.2011 16:00

Oh ja. Hatte früher auch oft solche Kratzer. Einmal hat mich der Kater in den kleinen Finger gebissen, der ganze Finger war taub :shock: !
Nach zwei Tagen war es wieder ok. Hat irgendwie genau am "richtigen Ort" gepackt.

Auch noch heute passiert es, dass er mich mit Spielen "erwischt". Manchmal sagen die Leute zu mir: "Sie haben wohl eine kleine Katze zu Hause? Wie alt ist sie?" .. ähm.. bald 4 Jahre.... manchmal lüge ich und sage, ja ist noch klein.. :roll:

Bephanten Salbe drauf, dann heilt es schneller :wink: Gute Besserung! :s2445:
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Sammy und ich ... :(

Beitragvon Yezariel » 14.02.2011 18:10

Oha, mit Katzenbiss bloß zum Arzt!! Ist wirklich nicht ohne, geh auf jeden Fall hin und lass nachschauen!!!
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Sammy und ich ... :(

Beitragvon sukraM » 14.02.2011 20:29

Autsch...
Wenn ich die Kratzer sehe, tun mir meine verheilten wieder weh^^
Ich kenne das zur Genüge (aber meistens bin ich selber schuld, weil ich das Raufen anfange :twisted: )


PS: Der Kater meines Bruders hat die Nachbarin schon zwei mal so in ihren großen Zeh gebissen, das die Dame mit ner Blutvergiftung ins Krankenhaus musste - also den Biss genau beobachten oder gleich vorsorglich zum Doc ;)
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Sammy und ich ... :(

Beitragvon hildchen » 14.02.2011 21:15

Oh je! :roll: Ich hab immer Octenisept griffbereit stehen zum Dezinfizieren. Hat bis jetzt immer geholfen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Sammy und ich ... :(

Beitragvon Mozart » 15.02.2011 19:59

Und zum heilen empfehle ich Dir die Traumeel-Salbe! Da sind die Kratzer schneller weg.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Yuna86
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 01.02.2011 08:30

Re: Sammy und ich ... :(

Beitragvon Yuna86 » 23.03.2011 08:26

Hallo zusammen,

ich war jetzt einige Zeit seeehr sehr stark verhindert und konnte nichtmal wirklich an den Computer.

Ich gebe mal einen Zwischenstand durch:

Sammy wurde nach dem Tierarztbesuch wieder der Alte. Haben ihn aber lange danach noch zwangsgeschont, in der Hoffnung, dass es besser wird, wenn er länger Ruhe hat.
Als es dann 2 Wochen ohne jegliche Anzeichen gut war, haebn wir ihn auch wieder aus dem Zimmer gelassen. Er läuft Treppe und spielt sehr viel - Ist ja eben noch klein.

Leider hat er jetzt einen sehr harten Tritt und legt sich wieder bei jeder Gelegenheit hin, er läuft irgendwie bissl komisch. Kann das nicht genau beschreiben. Aber er tobt unglaublich viel und heftig und springt auf dem Schreibtisch hoch und runter. Ich kann ihn nicht ruhig halten. Aber die Ärzte finden nichts weiter. Ich kann derzeit leider nicht schon wieder zum Tierarzt/Tierklinik - die weit weg ist- mit ihm, weil ich selber in meinen Rechnungen ertrinke und es mir selbst mit Ratenzahlung nicht wirklich möglich ist.

Sammy wird immer ungehorsamer. Er hört überhaupt nicht mehr. Muss immer alles wegstellen, was nicht niet und nagelfest ist, Gardinen hochbinden und selbst die Tapete sieht aus... oh man.
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll, mit ihm. Er tut mir schrecklich leid. Und im anderen Moment bin ich ultra genervt, weil er hier schon wieder alles zerstört.

Bitte um Tipps!

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sammy und ich ... :(

Beitragvon malie » 23.03.2011 09:36

Da habt Ihr ja ganz schön was mitgemacht mit dem Katzenkerlchen.

Zu Deinem Problem:
Als mein Felix an die Gardinen, Sofa und die Tapeten ging, habe ich Kratzbretter an die Wand montiert und mit Catnip eingesprüht. Darauf war und ist er ganz verrückt. Gardinen, Sofa und die Tapetenstellen habe ich mit einem Fernhalte-Puder ein wenig eingepudert. Seitdem hat er meine Möbel und Gardinen in Ruhe gelassen und lebt seinen Kratztrieb nur noch an den Brettern aus. :s2444:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Sammy und ich ... :(

Beitragvon user_4480 » 23.03.2011 17:25

Hast du schonmal über eine Tier-Veraltenstherapie nachgedacht?



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste