Kreuzbandriss und jetzt infiziert mit Katzenseuche

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Kreuzbandriss

Beitragvon Khitomer » 01.02.2011 14:36

Armes Mohle. ich denke an euch und drücke die daumen, dass sie schnell wieder gesund wird.

ich denke auch eher nicht, dass sie sich beim fieber messen angesteckt hat. allerdings hat mir masais züchterin gesagt, dass sie schon öfter den eindruck hatte, dass ihre katzen was von der klinik mit heim gebracht haben. das kann sein, dass sie einen erregen an die pfoten bekommen und dann beim putzen aufnehmen. Masais züchterin lässt ihre katzen nicht mehr im behandlungsraum frei herum gehen und setzt sie nur noch auf eine eigene decke auf den behandlungstisch.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kreuzbandriss

Beitragvon LaLotte » 01.02.2011 23:26

Oh nein, das tut mir leid für Morle. Gute Besserung! Hoffentlich bekommen sie den Infekt schnell in den Griff!

Ich denke auch, die Süße hat sich irgendwo in der Klinik was eingefangen. Das Fiebertermometer muss es nicht gewesen sein. Die Idee mit der Decke von Masais Züchterin finde ich gar nicht verkehrt...
Liebe Grüße
Dagmar

ankammun
Senior
Senior
Beiträge: 67
Registriert: 24.02.2008 11:45
Geschlecht: männlich

Re: Kreuzbandriss

Beitragvon ankammun » 04.02.2011 11:29

Hallo ihr Lieben.
So mal ein lagebericht,wir haben Morle am Dienstag wieder abholen dürfen sie hat ja angeblich in der klinik gefressen.
nun ja bei uns wollte sie was fressen kam auch an wens futter gab nah es ins maul und ließ es sofort wieder fallen.
Da sie bis mittwoch abend nichts gefressen hate haben wir angerufen was wir machen sollen, nun wir sollen sie wieder hinbringen sie müsse an den tropf.
Also die kleine n den Korb und ab,nun ist sie seit dem tage wieder in der klinik und der bluttest ist auch endlich da wegen bauchspeichel drüse ist es aber nicht laut blutwert.
Sie sollte auch nur eine nacht bleiben,gestern da angerufen wann wir sei holen können,das war um 18:00 uhr, nun die nette Dame sagte uns das wir zurück gerufen werden,aber das tel blieb stumm, also höhren in die hand und angerufen wieder die aussage wir werden zurückgerufen,was dan auch endlich um 20:50 geschehen ist.
Laut der Ärztin geht morle nicht sehr gut sie sage was von erneut ultraschall gemacht wegen bauchspeicheldrüse,wir wussten aber schon das es das nicht ist weil wir schon das ergebniss erfragt hatten.
Nun da ist mir der kragen geplatzt und ich sprach sie darauf an was das den sollte es ist doch angeblich nicht die drüse,
darauf fing sie an zu stammeln und zu reden,aber nichts genaus kam dabei rum,nun gut ich würgte sie dan ab und fragte was es den nun genau sein kann,sie sagte darauf es könnte Katzenseuche sein.
Darauf sagte ich ihr,das ich glaube das sie es sich in der klinik geholt hat ,weilsie ja bis zum ersten besuch wegen der Ohren noch Topfit war,sie sagte das kann nicht sein wir müssen es auf dem weg zur und von der klinik nach hause eingefangen haben
und da Morle nicht geimpft ist wäre sie anfällig für so was.
Da brannte die lunte bei mir,ich sagte ihr das Morle 15Jahre draussen gelebt hat bis sie zu uns gekommen ist darauf sagte sie
da hat sie glück gehabt und ist nicht mit anderen Katzen in kontakt gekommen,ich fing an zu lachen und sagte ihr das bei uns
im Garten mehr katzen rumlauf ,als sie aufnehmen können.
Nun ja sie sagte das mag schon sein aber sie möchte Morle noch ca 10 Tage dabehalten.
Das war es bis heute wir sollen nochmal anrufen heute abend und uns erkundigen.
Kennt sich jemand mit Blutwerten aus ? weil wir uns gestern die ganzen ergebnisse geben lassen haben und wollte mal schauen lassen was damit so ist.

Alles gute wünscht euch die Bande

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Kreuzbandriss

Beitragvon Mozart » 04.02.2011 12:00

Habe es erst jetzt gelesen. Menno, das tut mir so leid, dass es Morle nicht gut geht.
So weit ich weiß, ist hier unter uns kein Fachmann in Sachen Laborbefunde,
aber ein bisserl kennt sich hier mancher aus.
Kannst Du sie mal einstellen?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Kreuzbandriss

Beitragvon vilica65 » 04.02.2011 12:45

Mozart hat geschrieben:
So weit ich weiß, ist hier unter uns kein Fachmann in Sachen Laborbefunde,
aber ein bisserl kennt sich hier mancher aus.
Kannst Du sie mal einstellen?


ja...und dann wäre das noch
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_liste.htm#A
http://www.catgirly.de/Krankheiten/laborwerte.htm
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


ankammun
Senior
Senior
Beiträge: 67
Registriert: 24.02.2008 11:45
Geschlecht: männlich

Re: Kreuzbandriss

Beitragvon ankammun » 04.02.2011 13:45

Würde ich ja gerne machen aber ist PDF.
Vor ner halben stunde anruf bekommen wegen Morle.
Es geht ihr nicht gut die weißen Blutkörper sind ganz runter,war nee neue Ärztin die hat die station heute übernommen.
Als ich hr sagte das ich immer noch der meinung bin das Morle das sich bei denen geholt hat sagte sie das ist gut möglich,sie will es nicht von der hand weisen,aber bei so vielen tieren die da durchgehen.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Kreuzbandriss

Beitragvon Mozart » 04.02.2011 14:06

Dann sollte man denen das Gesundheitsamt auf den Hals setzen. Wie halten die es denn mit der
Hygiene dort? Oweia, ich will nicht drüber nachdenken. :?
Hier einstellen:
entweder abtippseln,
oder als jpg-Datei z.B.
oder bei Anbietern, ich glaube hier geht es auch: https://www.zumodrive.com/
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

ankammun
Senior
Senior
Beiträge: 67
Registriert: 24.02.2008 11:45
Geschlecht: männlich

Re: Kreuzbandriss

Beitragvon ankammun » 04.02.2011 17:09

So es gibt was neues ebend angerufen worden und Morle hat die Katzensuche ist im im Test Positiv.
Ich habe so eine wut auf den haufen.

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Kreuzbandriss

Beitragvon Venezia » 04.02.2011 18:01

Nun hab ich mir mal alles durchgelesen...
Mensch das arme Mohrle, mußte ja schon viel durchmachen.

Ist natürlich jetzt keine schöne Diagnose :(
Verstehe Deine Wut....aber Du kannst es jetzt nicht ändern, wenn Mohrle nicht geimpft ist dann hätte sie dies überall aufschnappen können.... :?
Ist jetzt kein Trost.......ich weiß.....aber versuche nun für Mohrel da zu sein, ärgere Dich nicht, es bringt Euch nicht weiter!

Wie wird sie denn nun behandelt, bzw was sagen die Ärzte?

Alles Gute für Euch! :s1958: :s2431:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Kreuzbandriss

Beitragvon user_4480 » 04.02.2011 18:18

Da schließ ich mich an :s1958:

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Kreuzbandriss

Beitragvon Tina45 » 04.02.2011 18:31

alle Daumen sind gedrückt, gute Besserung :s1958: :s1958: :s2431:

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Kreuzbandriss

Beitragvon Mozart » 04.02.2011 18:37

Ich bin ja sehr vorsichtig geworden was Ärzte sagen.
Außer einer erniedrigten Leukozytenzahl muss der Erreger nach-
gewiesen werden. Haben sie das gemacht (Kotuntersuchung)?
Und wie sieht die Therapie jetzt aus? Bekommt er vor allem genug
Flüssigkeit?

Es tut mir so leid.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Kreuzbandriss

Beitragvon Khitomer » 04.02.2011 19:43

Armer Mohrle-schatz. ich drück euch die daumen, dass sie schnell wieder gesund wird.

wo sie sich angesteckt hat, ist schwierig zu sagen und noch schwieriger zu beweisen. natürlich ist die klinik naheliegend aber es könnte gerade so gut kurz vor dem besuch draussen gewesen sein - falls sie überhaupt raus geht. immerhin hat die eine TA die möglichkeit eingeräumt.

versuch jetzt, für Mohrle da zu sein. die diskussion, wo sie sich jetzt angesteck hat, kannst du vielleicht später mit der klinik nochmals aufnehmen, wenn es mohle wieder besser geht.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Kreuzbandriss

Beitragvon vilica65 » 04.02.2011 20:07

ach gott :(
eben...was haben sie weiter vor...wie wollen sie vorgehen ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

ankammun
Senior
Senior
Beiträge: 67
Registriert: 24.02.2008 11:45
Geschlecht: männlich

Re: Kreuzbandriss

Beitragvon ankammun » 04.02.2011 20:10

Hi
Danke für eure netten worte.
Ja die haben wohl heute Morgen den test gemacht weil ich es wollte ,und die bestätigung kam so gegen 16:00 am tel.
Wie die Ärztin mir sagte ist Morle noch am tropf und wird auch schon seit gestern mit einem mittel gegen katzenseuche behandelt so zur vorbeuge wurde gesagt ,nun ja jetzt gehts ja weiter habe versucht einen tierarzt zu finden der auch hausbesuche macht weil unser beiden sollten schnellstens geimpft werden.
Kommt Morgen früh und macht das schnell
Das letzte mal wurden die beiden 2007 geimpft ,wer nun fragt warum soll sich bitte meinen bericht über unseren Ernie durchlesen bei tumore war das.
So nun haben wir erst mal die katzenklos ersetzt neue gekauft alle Decken in die Kochwäsche körbe raus werden morgen abgedampft und der Teppich auch ,ob es was bringt weiss ich nicht.



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste