Rosi´s Bein Amputation...neue von Rosi S.23

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
KleinetapfereRosi
Experte
Experte
Beiträge: 341
Registriert: 26.06.2010 19:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Isla de Margarita

Rosi´s Bein Amputation...neue von Rosi S.23

Beitragvon KleinetapfereRosi » 26.06.2010 19:38

Hallo,

mein Name ist Claudia und ich habe letzte Woche einen ganz schrecklichen Fund gemacht. Ich habe die Kleine Rosi getauft und mich hier angemeldet,weil ich gern mehr über Katzen erfahren möchte, damit Rosi ein schönes Leben bevor steht. Am Montag wird ihr Beinchen dann amputiert. Jetzt ist erst die Hälfte weg. Rosi fühlt sich hier bei uns sehr wohl und ich hoffe das sie nun endlich zur Ruhe kommt und der Montag nicht ganz so schlimm wird und Rosi alles gut übersteht.


Ich stelle euch einfach mal meine Rundrufe hier rein.

Ich habe heute diese arme verstümmelte Katze gefunden. Ihr ganzes Hinterbein ist kaputt und von den Würmern wurde alles Fleisch weg gefressen. Sie muß schon unendlich viele Qualen überstanden haben so wie sie aussieht.
Am Bauch hat sie ein Loch wo es von Würmern nur so wimmelt und auch da haben die Würmer angefangen alles raus zu fressen.

Ich habe sofort Jenny angerufen und wir haben uns getroffen und bei der Katze 1.Hilfe Maßnahmen getroffen. Wir haben sie gefüttert, Wasser gegeben, ihre Wunden gehandelt und sie mit Silberspray ein gesprüht damit die Würmer absterben. Die Kleine Maus hat alles ganz tapfer über sich ergehen lassen.

*Als ich sie gefunden habe, da schaute sie mich an und mauzte und dieses mauzen werde ich in meinen Leben nicht vergessen. Sie hat in ihren Mauzen ihren ganzen Schmerz und ihre ganze Qual ausgedrückt und mir war sofort klar, daß ich die Maus nicht sich selbst überlassen kann, wie es so viele Menschen vor uns getan haben.*

Wir haben sämtliche Ärzte versucht zu erreichen aber da heute Sonntag ist, leider ohne Erfolg. Auch ist ja heute Vatertag hier. Also an alle Papas, Herzlichen Glückwunsch.

Ich habe jetzt einen Arzt die Bilder gesendet und er sagt mir das Bein sieht aus als wenn es amputiert werden muß. Gleich Morgen früh haben wir einen Arzttermin und dann wird sich rausstellen wie schwer es wirklich aussieht bei der kleinen Maus.

Wir haben sie jetzt erstmal gesichert untergebracht und dort kann sie bis Morgen bleiben.



Vielen Dank Eure Claudia



Ich war heute Morgen mit der kleinen Katze beim Arzt und sie wurde behandelt und hat 80 % Überlebenschance.

Sie wurde erst einmal gebadet, dann wurden die Wunden gereinigt und die Würmer entfernt. Die Ärztin sagt das Bein macht ihr nicht so große Sorgen wie der Allgemeinzustand des Kätzchens.
Sie ist sehr unterernährt und ausgetrocknet und muß erst einmal ein wenig zu Kräften kommen und dann entscheidet sich ob das ganze Beinchen abgenommen werden muss.

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt wurde der untere Teil des Beinchens schon abgetrennt. das war schon abgestorben und ist schon fast von alleine abgefallen. Wir müssen nun warten ob sich der Rest entzündet um zu entscheiden ob es so bleibt oder nicht.
Doch wie gesagt erst einmal muß die Kleine etwas stärker werden.

Als die Kleine Maus alles überstanden hat haben wir ihr Futter angeboten und wie ihr seht hatten wir auch damit Erfolg.
Ich habe gute Hoffnungen für die Kleine Maus und werde alles tun um ihr zu helfen.

Sie war heute wieder so tapfer und ich glaube sie spürt das wir ihr helfen wollen.
Ich halte euch weiter auf den laufenden.

Liebe Grüsse Eure Claudia

Liebe Freunde,

ich habe gerade Rosi (vielen Dank liebe Rosi für diesen wunderschönen Namen) vom Tierarzt abgeholt.
Ich muss die Kleine Maus nun aufpäppeln und dann soll der Rest Ihres Beinchens amputiert werden.

Ich habe hier zu Hause alles für sie hergerichtet. Erst hat sie auch lieb in Ihren Bettchen gelegen aber mittlerweile ist sie unter das Bett gezogen. Gefressen hat sie auch schon.

Jetzt laß ich sie sich erstmal sich hier eingewöhnen.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

die kleine Rosi ist so lieb. Sie tut so als wenn sie schon immer hier her gehört.
Erst ist sie unter das Bett gegangen und hat dort geschlafen. Dann habe ich den Verband gewechselt und sie gefüttert. Danach kam sie raus und wollte gestreichelt werden. Sie hat wirklich gekuschelt, sich an mich geschmiegt und geschnurrt. Dann bin ich weg gegangen und sie ist mir hinterher gehumpelt auch meinen Hund findet sie ganz toll, sie hat sich auch schon bei ihn angeschmiegt. Weißt du so wie wenn sie um deine Füße streichen wenn man fressen macht.
Dann ist sie auf den balkon gekommen als ich dort gesessen habe und hat mich angemauzt, sie wollte auf meinen Schoss.
Sie tut so als wenn sie schon immer hier her gehört.
Wahnsinn...so einfach hab ich mir das nicht vorgestellt.

Mensch ich bin ja vielleicht verliebt aber ich glaube ich bin nicht die einzige, Rosi ist auch verliebt, zumindest verhält sie sich so.

Fressen tut sie gut. Sie hat schon etwas Dosenfutter und gekochtes Hühnchenfleisch gegessen.

So lieb die kleine Rosi.
Ich halte dich auf den laufenden.

Ihre Augen sind hübsch, ganz hellblau.

LG Claudia

Verstecken tut sie sich immer noch. Sie liegt unter unseren Bett aber das steht seit kurzen im Wohnzimmer weil wir uns ein neues Sofa kaufen wollen, sie ist also bei uns und sieht was wir hier so treiben. Selbst mein lauter Sohn stört sie nicht und das ab und an ein Bällchen unter das Bett rollt und wenn ich sie rufe kommt sie gleich vor und läßt sich streicheln. Ich denke ein paar Tage wird sie da noch unter bleiben, ist ja alles neu für sie.

Ich finde die Kleine so toll. Ich hab schon ein paar Anfragen für sie, Menschen die sie haben wollen. Ich kann mir das garnicht vorstellen das sie weg geht. Aber da wären natürlich noch mein Mann und mein Sohn. Ich bin mir noch nicht sicher was die zwei dazu sagen und will mich langsam vortasten. Unser aller Herz hat sie auf jedenfall schon berührt und ich bin hin und weg.

Heute Nacht um halb 2 hat sie mich aufgeweckt, sie war fressen und ist anschliessend in mein Bett gesprungen. Hallo gesprungen mit ihren kaputten Beinchen, dann hat sie sich an meinen Rücken gekuschelt und so laut geschnurrt. Das war so süss, ich hab mich dann umgedreht und sie ein wenig gestreichelt und dann später wieder runter gesetzt. Sie war ja noch nicht auf der Toilette und ich hatte angst das sie ins Bett macht ausserdem wollte ich nicht das sie alleine wieder runterspringt. Dann ist sie auf meinen Nachttisch gesprungen weil ich mich so nah ans Bett gelegt habe, das sie nicht raufspringen konnte und ist dann über mich gesprungen um wieder ins Bett zu gelangen.

Im ersten Augenblick hab ich mich schon in sie verliebt, schon als ich sie gefunden habe. Wir konnten ja nicht weiterfahren mit unseren Auto weil sie ganz langsam vor unseren Auto über die Strasse gehumpelt ist und als ich dann ausgestiegen bin, hat sie mich angemauzt mit all ihrer Qual in den Augen und ich habe gleich gedacht, die Kleine Maus fragt und bettelt mich an das ich hier helfe.

P.S. Darf ich den hier eine Webseite nennen wo man die Bilder von Rosi angucken darf? Es ist meine Tierschutzseite.
Zuletzt geändert von KleinetapfereRosi am 26.10.2010 23:06, insgesamt 7-mal geändert.

Liebe Grüsse Claudia und Rosi

Bild
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kleine tapfere Rosi....

Beitragvon SONJA » 26.06.2010 19:47

Hallo Claudia,

Herzlich Willkommen in cattalk :s2439:

Toll, dass Du dich der kleinen Rosi angenommen hast - das ist super. Und es klingt doch auch schon alles sehr gut, einerseits medizinisch und andererseits,
dass sie schon zu Dir ins Bett kam und kuscheln wollte :love:

Klar, den Link zu den Photos darfst Du gerne einstellen.



lg
sonja
...

Katzeninsel
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 690
Registriert: 15.05.2010 10:31

Re: Kleine tapfere Rosi....

Beitragvon Katzeninsel » 26.06.2010 20:07

Hallo Claudia,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Rosis bisherige Geschichte hat mich -gelinde ausgedrück- sehr berührt, schon alleine deswegen, weil diese mich zu einem Teil an unseren alten Tommy erinnert.
Er hat mit knapp 9 Jahren noch lernen müssen, mit 3 Beinchen auszukommen.

Es ist sehr schön, dass du dich so intensiv um die Kleine kümmerst, sie scheint es dir jetzt schon danken! :)

Alles Liebe und Schöne für Rosi - sie ist einfach tapfer!
Liebe Grüße
Ilse mit
Cry, Sam, Moritz, Feli, Gino, Kaya, Selina, Moogli, Timber und den Hunden Mun, Luna und Jesco
und den Sternchen Job, Tommy, Dixie, Micki, Speedy, Tim, Mikesch, Minka, Chico, Bienchen

---

Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Kleine tapfere Rosi....

Beitragvon user_2562 » 26.06.2010 20:31

:shock: Was für eine Geschichte! Natürlich hat sie dich ausgesucht in dem Moment! Sie hat dich bewußt dorthin "gerufen", weil sie wußte, das du nicht anders kannst, als ihr zu helfen! :s2431:

Benutzeravatar
KleinetapfereRosi
Experte
Experte
Beiträge: 341
Registriert: 26.06.2010 19:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Isla de Margarita

Re: Kleine tapfere Rosi....

Beitragvon KleinetapfereRosi » 26.06.2010 20:49

Hallo,

vielen dank für das herzliche Willkommen in euren Forum.

Also Bilder zu der Geschichte findet ihr auf www.islastreetanimals.com und dann oben den Button Neuigkeiten klicken.

Bilder von heute sende ich euch gerne per mail oder mir müsste mal jemand erklären wie ich sie hier einstellen kann.

LG Claudia und Rosi

Liebe Grüsse Claudia und Rosi

Bild
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)


Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Re: Kleine tapfere Rosi....

Beitragvon GipsyGirl » 26.06.2010 20:55

..ich sitz grade hier und weine :cry:

was musste die Kleine nur mitmachen in ihrem Leben :(

Es war bestimmt kein Zufall, dass sie gerade Dich gefunden hat um ihr zu helfen.

und es ist schön zu wissen, dass es noch solche Menschen wie Dich gibt :)

Willst Du sie wieder hergeben???

Halt uns bitte auf dem Laufenden und- ich freu mich schon auf Bilder oder die Links dazu :wink:

und noch was: knuddel bitte die Süße mal lieb von mir :s2431:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Kleine tapfere Rosi....

Beitragvon vilica65 » 26.06.2010 20:55

hallo und herzlich willkommen :s2445:
es ist so schön was du für rosi tust und es ist schön zu sehen das es so viele leute gibt denen tierchen nicht egal sind.
danke dafür...
und die rosis geschichte ist wirklich herzzereisend :(
es wäre das schönste wenn sie bei euch bleiben konnte...ich glaube das würdet ihr nie bereuen :wink:
alles, alles liebe für euch alle
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
KleinetapfereRosi
Experte
Experte
Beiträge: 341
Registriert: 26.06.2010 19:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Isla de Margarita

Re: Kleine tapfere Rosi....

Beitragvon KleinetapfereRosi » 26.06.2010 21:01

Ich hab das Bild jetzt mal hier hochgeladen. Da müsstet ihr nur den Link anklicken.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=KlZexclvzYcxVch.jpg

Liebe Grüsse Claudia und Rosi

Bild
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Kleine tapfere Rosi....

Beitragvon vilica65 » 26.06.2010 21:03

o mein gott....das ist ja wahnsinn :cry: diese bilder
und dann noch die ganze arme hundis...es zereist mir das herz :cry:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
KleinetapfereRosi
Experte
Experte
Beiträge: 341
Registriert: 26.06.2010 19:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Isla de Margarita

Re: Kleine tapfere Rosi....

Beitragvon KleinetapfereRosi » 26.06.2010 21:08


Liebe Grüsse Claudia und Rosi

Bild
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)

Benutzeravatar
KleinetapfereRosi
Experte
Experte
Beiträge: 341
Registriert: 26.06.2010 19:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Isla de Margarita

Re: Kleine tapfere Rosi....

Beitragvon KleinetapfereRosi » 26.06.2010 21:13

und das ist Rosi ein paar Tage bei mir. :love:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=B0Pl17fDOOxNJxd.jpg

sie ist auch gleich den nächsten Tag auf die Toilette gegangen:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=sFKJ6c4dpkyatXm.jpg

Liebe Grüsse Claudia und Rosi

Bild
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Kleine tapfere Rosi....

Beitragvon vilica65 » 26.06.2010 21:28

ist das 'ne süsse maus :love:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Katzeninsel
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 690
Registriert: 15.05.2010 10:31

Re: Kleine tapfere Rosi....

Beitragvon Katzeninsel » 26.06.2010 21:32

KleinetapfereRosi hat geschrieben:und das ist Rosi ein paar Tage bei mir. :love:


Die Kleine schaut ja schon viel besser aus!

.... ich kann mich irren- aber, sieht nach einem Siam-Mix oder Snow-Shoe-Mix aus !? :love:
Liebe Grüße
Ilse mit
Cry, Sam, Moritz, Feli, Gino, Kaya, Selina, Moogli, Timber und den Hunden Mun, Luna und Jesco
und den Sternchen Job, Tommy, Dixie, Micki, Speedy, Tim, Mikesch, Minka, Chico, Bienchen

---

Bild

Benutzeravatar
KleinetapfereRosi
Experte
Experte
Beiträge: 341
Registriert: 26.06.2010 19:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Isla de Margarita

Re: Kleine tapfere Rosi....

Beitragvon KleinetapfereRosi » 26.06.2010 21:39

Liebe Vesna,

ja sie ist eine ganz hübsche, süsse Maus und soooo lieb. Ich lese mich gerade durchs Forum. Ich bin eigentlich keine Katzenmama...oder besser ich war es vor ein paar Tagen noch nicht und jetzt habe ich Angst etwas falsch zu machen und ich hab auch grosse Angst vor der OP. :(
Ich kann mir die Kleine garnicht mehr wegdenken. :love:

Sie frisst sehr gut, 5-7 Mahlzeiten am Tag und Nachts nochmal Ihre Portion aber das ist ja auch sehr wichtig, damit sie gestärkt zur OP gehen kann, so wie sie vor ein paar Tagen ausgesehen hat, :( ...da waren ja nur Haut und Knochen dran.

LG Claudia

Liebe Grüsse Claudia und Rosi

Bild
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Re: Kleine tapfere Rosi....

Beitragvon Gino » 26.06.2010 21:42

So eine süße Maus :love:

Die Bilder sind aber nix für schwache Nerven :? Sieht echt heftig aus. Finde es klasse dass du dich um sie kümmerst :s2445: Hoffentlich ist sie bald wieder auf dem Dampfer, die Schöne :kiss: Alle guten Besserungswünsche von uns :)
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste