KIRINTI IST GELÄHMT!! BITTE HILFT MIR!!!!

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Mehmet Uncu
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2010 20:07
Geschlecht: männlich

KIRINTI IST GELÄHMT!! BITTE HILFT MIR!!!!

Beitragvon Mehmet Uncu » 20.05.2010 20:30

Meine Katze ist am Dienstag den 17.5. 10 vom 3 Stock runtergefallen. Dabei hat sie ihre Wirbelsäule gegen eine Beton-Kante gestoßen, während sie fiel. Als ich nach unten gerannt bin sah ich sie mit ihren Hinterleib(HINTERBEINE+SCHWANZ) auf dem Boden hinüberstreifen, dass heißt das sie sich nur mi den Vorderbeinen vortbewegt hat(HINTERLEIB-LÄHMUNG). Wir sind sofort zum Tierklinik gefahren und sie meinten, dass sie 1 Tag lang bei denen übernachten soll. Am nächsten Tag gingen wir sie abholen und da wurde uns klar, dass sie eine Lähmung hat und auserdem kan sie ihren Urin und Kot nicht halten, es kommt einfach plötzlich raus. Doch die Arzte meinten von gestern auf heute ist eine besserung da. Gestern konnte sie garnichts bewegen doch heute zeigt sie das sie Reaktion noch am Beinen hat. Das hat uns zuerst, auch wenn es wenig war, beruhigt. Dann haben wir sie mit nach Hause enommen und wir hatten danach unseren nächsten Termin. Einerchtige untersuchen mit streghafter überwachung sollte für meine Katze in der Tierklinik stattfinden. Wir haben sie dort gelassen für 1 Tag damit die Ärzte sie untersuchen. Am nächsten Tag also heute den 20.5.10 gingen wir unsere Katze besuchen und es hat sich wieder etwas gebessert. Sie sah erstens fitter aus und zweitens könnte sie etwas auf dem Po sitzen . Zwar sah es nicht richtig danach aus aber immerhin. Morgen werden wir sie wieder sehen gehen.

Wisst ihr wir sind eine Familie die nicht viel Geld hat für so viele untersuchungen und für eine Katzen-/Tierversicherung haben wir erst jetzt uns angajiert.

Bitttttteee Hilfftttt mir wie lange wird es dauern und was sollte ich machen GIBT MIR TIPPS.

Ich liebe meine Katze sehr und ich will sie nicht verlieren. ICH BITTE EUCH

Mehmet Uncu


Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Re: KIRINTI IST GELÄHMT!! BITTE HILFT MIR!!!!

Beitragvon Gino » 20.05.2010 20:35

:shock: ach du liebe Güte!!

Mensch, das tut mir voll Leid!!!! Helfen bzw. Tipps geben kann ich dir leider nicht; so was hatten wir zum Glück nicht!

Was hat der Tierarzt denn für eine Diagnose gestellt? Und wegen den Finanzen: Normalerweise ist Ratenzahlung möglich, wenn du das Geld nicht auf einmal aufbringen kannst.

Ich drücke dir und deiner Fellnase ganz fest die Daumen dass alles gut wird!!! :s1958: :s1958: :s1958:
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Benutzeravatar
tatze
Experte
Experte
Beiträge: 160
Registriert: 07.03.2010 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: KIRINTI IST GELÄHMT!! BITTE HILFT MIR!!!!

Beitragvon tatze » 20.05.2010 20:38

Hallo,
erstmal solltest du dir nicht so viele gedanken machen wegen der Kosten. Ich weiß, dass da einiges kommen kann, aber in 90% der Fälle kann man mit dem TA oder der TK eine (wenn nötig) Ratenzahlung ausmachen. In manchen Fällen, werden die Kosten sogar ganz über nommen- einfach mit denen reden, dann kommt ihr sicher zu einer Lösung!
Wegen deiner Katze - sie ist jetzt in guten Händen- geh sie einfach oft besuchen und dank ganz viel an sie!!!!!
Wir drücken dir auf jeden Fall alle vorhandenen Daumen :s1958:
vlg

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: KIRINTI IST GELÄHMT!! BITTE HILFT MIR!!!!

Beitragvon hildchen » 20.05.2010 20:40

Hallo Mehmet,
das ist ja schrecklich, was da passiert ist, aber ich sehe da eine gute Chance, dass sie wieder "wird", wenn sie behandelt wird. Also bitte nicht aufgeben! Vielleicht solltet Ihr Euch auch mal zeigen lassen, was ihr an Krankengymnastik mit ihr zu Hause machen könnt. Versucht mit der Tierklinik Ratenzahlung zu vereinbaren, denn die Behandlung ist jetzt sehr wichtig. Wenn es gar nicht anders geht: Bekannte und Verwandte bitten, Euch mit Geld zu helfen, was Ihr dann in Raten zurückzahlen könnt.
Es freut mich von Herzen, dass Du so an Kirinti hängst und alles für sie tun willst!
Ich halte Dir und Deiner Familie die Daumen, dass alles gut geht und Kirinti recht bald wieder gesund wird!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Mehmet Uncu
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2010 20:07
Geschlecht: männlich

Re: KIRINTI IST GELÄHMT!! BITTE HILFT MIR!!!!

Beitragvon Mehmet Uncu » 20.05.2010 20:43

ICH DANKE EUCH BEIDEN NCHMALS DA IHR MIR DIE DAUMEN DRÜCKT.

Ob es die Tierklinik jetzt die Kosten übernehmt das weiß ich nicht aber mit Ratenzahlen das wusste ich nicht. Ich werde es meinen Eltern mal Teilen

und ich danke euch da ihr die Zeit genommen habt um das zu lesen

Mehmet Uncu


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: KIRINTI IST GELÄHMT!! BITTE HILFT MIR!!!!

Beitragvon Katzelotte » 20.05.2010 20:47

Mehmet,

erst mal ganz feste die Daumen und Pfoten gedrückt, dass es Deiner Katze bald wieder besser geht :s1958:

Ratenzahlung ist eigentlich immer möglich. Geb die Hoffnung nicht auf !!!!!!
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Mehmet Uncu
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2010 20:07
Geschlecht: männlich

Re: KIRINTI IST GELÄHMT!! BITTE HILFT MIR!!!!

Beitragvon Mehmet Uncu » 20.05.2010 20:49

ich danke dir Hilchen. Ich danke dir auch das du dir auch die Zeit genommen, das zu lesen

Mehmet Uncu
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2010 20:07
Geschlecht: männlich

Re: KIRINTI IST GELÄHMT!! BITTE HILFT MIR!!!!

Beitragvon Mehmet Uncu » 20.05.2010 20:51

Danke euch allen. Ihr seid alle nett auch du Katzelotte

Benutzeravatar
tatze
Experte
Experte
Beiträge: 160
Registriert: 07.03.2010 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: KIRINTI IST GELÄHMT!! BITTE HILFT MIR!!!!

Beitragvon tatze » 20.05.2010 20:53

Hey- katzenliebhaber helfen einander immer!!!!!!!
Das wird schon!!! Nur nicht aufgeben - es gibt immer einen Weg!
Nochmals alle Daumen und Pfoten werden für deine Katze und deine Familie gedrückt! :s1958: :s1958:

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: KIRINTI IST GELÄHMT!! BITTE HILFT MIR!!!!

Beitragvon user_4480 » 20.05.2010 21:23

:shock: Von mir sind auch die Daumen gedrückt! Ratenzahlung ist eigentlich fast immer möglich. Genau- nicht die Hoffnung aufgeben :!:

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: KIRINTI IST GELÄHMT!! BITTE HILFT MIR!!!!

Beitragvon muffyotti » 20.05.2010 21:37

:cry: :cry: o,ist ja sehr traurig,habe beim lesen gleich herzklopfen bekommen.drücke auch dir und deiner familie die daumen ganz fest und wünsche dein vierbeiner gut besserung.wenn du ein guten TA hast,glaube mir und du mit ihnen spricht,da macht er eine ratenzahlung mit dir.ich kenne das,wenn man nicht so viel geld hat.wenn ich mit einen vierbeiner zum TA gehen muß und die kosten sind dann so hoch,zahle ich es auch in raten ab.wenn ich daran denke,was ich beim mein muffy an geld beim TA gelassen habe,hätte ich heute schon ein BMW.was tut man nicht alles um seine lieblinge.finde es eine gute lösung,daß du mal deine eltern um eine finazspritze fragst und wenn sie auch tierlieb sind,dann helfen sie dir auch.lasse den kopf nicht hängen,denn alles würd gut. :s2436: :s2431: :s2783: :s2486:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Mehmet Uncu
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2010 20:07
Geschlecht: männlich

Re: KIRINTI IST GELÄHMT!! BITTE HILFT MIR!!!!

Beitragvon Mehmet Uncu » 20.05.2010 21:44

----------------------------------------------------------An all die hier was schreiben--------------------------------------------------

Ich bedanke mich bei euch nochmals einzelnd, da ihr euch die Zeit nimmt und mir und meiner Familie weiterhilft. Vor allem meine Katze. Ich bin euch allen sehr dankbar

IHR SEID ALLE NETT UND........... VIELEN DANK :cry:

Mehmet Uncu

Mutzi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2054
Registriert: 23.11.2007 11:57

Re: KIRINTI IST GELÄHMT!! BITTE HILFT MIR!!!!

Beitragvon Mutzi » 20.05.2010 21:55

Hier sind auch alle Daumen gedrückt!!!

Warum soll es Deiner Katze nicht so ergehen wie der Katze meiner Verwandten? Die Katze ist aus der 7.Etage gefallen, auf ein Betonvordach gefallen, bevor sie auf gepflasterten Gehweg aufgeschlagen ist. Die Tierklinik wollte die Katze einschläfern, aber mein Onkel und meine Tante haben das nicht zugelassen. Diagnose: innere Verletzungen wie Blasenriss, Wirbelsäulenverletzung, Brüche(rechte Pfote, Schwanz )... Furchtbar! Aber: Nach 6 Monaten war die Kleine wieder fast wie neu. Es erinnerte nur der Knick im Schwanz an den Unfall. Sie wurde stolze 18 Jahre alt... :pfote:

Bei Deiner Katze ist eine Besserung zu erkennen, sie ist also auf gutem Weg. Ich hoffe, die Geschichte macht Dir ein wenig Mut. Verzweifele nicht, es lohnt sich zu kämpfen!
Alles Gute für Euch!

Edit:
Weiß jemand was genaueres über die Luna-Hilfe?

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: KIRINTI IST GELÄHMT!! BITTE HILFT MIR!!!!

Beitragvon sabina » 20.05.2010 22:09

auch von mir alles gute und gequetschte daumen für eine baldige besserung.
die luna-hilfe gibt es nicht mehr. aber es gibt ein neues forum, dass sich ebenfalls behinderten katzis widmet und sehr viele der lunianer-foris sind dort. das wäre www.handicapkatzen.foren-city.at
du kannst dich dort mal n bissi umsehen, z.b. unter dem thema lähmungen :wink:
toi toi toi!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: KIRINTI IST GELÄHMT!! BITTE HILFT MIR!!!!

Beitragvon BKH-Katzenmama » 20.05.2010 22:11

Hallo Mehmet,

auch wie drücken Däumchen und Pfötchen, dass deine Süße bald alles gut überstanden hat, es ihr besser geht... :s1958: :pfote:x12.
Armes Mäuschen...Knuddel sie vorsichtig, wenn du sie besuchst. Alles, alles Liebe :kiss:.
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste