Micky wurde von Pamuk gebissen....

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Micky wurde von Pamuk gebissen....

Beitragvon Venezia » 03.04.2010 11:01

....nun blutet er an der Pfote :(
Was kann ich geben....machen?
Arnica?
Hab mir die Wunde mal angeschaut.....seh jetzt nichts größeres.....es blutete nur stark.....
denke er hat ihn an dieser empfindlichen Stelle stark gekratzt....
Werd aber sicher beobachten....menno

Ich könnte manchmal Pamuk...... :twisted: er ist so ein Teufel :evil:
Es war draußen, hab sie schreien hören, bin sofort raus....da kam mir Micky schon mit blutender Pfote entgegen.....
Tut sicher weh.....armer Schatz.......
Ich hoffe das sich da nix entzündet.....
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


skippy96
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2208
Registriert: 13.05.2009 11:50

Re: Micky wurde von Pamuk gebissen....

Beitragvon skippy96 » 03.04.2010 11:06

Ach Mensch Iris... bei euch kehrt auch nie Ruhe ein...

Also ich weiss nicht ob ich vllt doch zum TA /zur TK fahren würde. :?
Ansonsten würd ich ihm Arnica auf jeden Fall geben...

Knuddel den Schatz mal :kiss:

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Micky wurde von Pamuk gebissen....

Beitragvon Venezia » 03.04.2010 11:09

...oh ja.....und sooft ist Pamuk beteiligt :roll:

Ne ich warte erstmal ab....viellicht ist es ja "nur" ein starker Kratzer.....*hoff*
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Micky wurde von Pamuk gebissen....

Beitragvon MsJumpin » 03.04.2010 11:33

Hallo Namensvetterin,
du kannst auch noch Betaisodona draufschmieren und vielleicht einen Verband drumrum. Arnica ist nie verkehrt. Bei Katzen gehts schon mal heftig zu!

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Micky wurde von Pamuk gebissen....

Beitragvon user_4480 » 03.04.2010 13:20

Oh nein...also wenn es nicht aufhört zu bluten oder du das Gefühl hast, dass es Micky nicht gut geht, würd ich an deiner Stelle in die TK fahren.


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Micky wurde von Pamuk gebissen....

Beitragvon Venezia » 03.04.2010 14:08

Ich denke es ist halb so wild wie es im ersten moment ausgesehn hat....
Es blutet nicht mehr, und Micky ist auch ganz normal.....
Hab nochmals geschaut, und es ist ein "Kratzer" auf den Ballen zu sehn...deshalb hat es so stark geblutet....is ja megaempfindlich dort.... :?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Micky wurde von Pamuk gebissen....

Beitragvon Khitomer » 03.04.2010 18:28

Armer Micky... Im Prinzip ist es gut, dass es so geblutet hat - das hilft, die Wunde zu reinigen. Ich würde einfach ab und zu fühlen, ob die Pfote heiss wird, sich also entzündet. Dann bräuchte er AB. Gute Besserung!
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste