Erfahrung bei Fehlstellung der Vorderbeine bei einer Babykat

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
cleopatra83
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 27.09.2009 19:52

Beitragvon cleopatra83 » 01.10.2009 23:27

Da hab ich noch eins in seiner typischen Position


Bild


Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 01.10.2009 23:31

Ach stimmt, das hattest du ja geschrieben *tztzt wo bin ich mit meinen Gedanken* Naja, ist schon spät....ich glaub ich geh besser mal ab in die Heija :lol: Also, gut´s nächtle und vergiss nicht beide mal durchzuknuddeln von mir unbekannter Weise :wink:
Bild

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 01.10.2009 23:35

Och nöööö das sieht ja echt aus als würde er beten..... Bild
Bild

cleopatra83
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 27.09.2009 19:52

Beitragvon cleopatra83 » 01.10.2009 23:43

Ja stimmt.
Naja, jetzt mal sehen, was die nächsten Tage noch so passiert!
Ändert sich ja täglich! Vielleicht schafft ers ja doch allein.
Warte mal was die Experten hier sagen ;-)

Also gute Nacht und an dem Video arbeite ich noch ;-)

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 02.10.2009 14:25

Ist das ein süßer Kerl dein Leon :love: :love: :love:
(ich glaub ich hab mich verliebt :s2271: )

Ich finds so klasse von dir dass du dich so lieb um ihn kümmerst und nicht verstößt.... :s1942: :s2261:
Diese TÄ scheint ja ganz anderer meinung zu sein, gut das du bei ihr warst....
Haltet durch.......es loht sich auf alle Fälle :love: :love: :kiss:

Seine Schwester ist aber auch eine ganz herzige..... :s1998:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 02.10.2009 22:04

o mein gott, das ist aber ein kleiner schatz :kiss:
das andere aber auch :D :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

cleopatra83
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 27.09.2009 19:52

Beitragvon cleopatra83 » 02.10.2009 23:33

Ja die beiden sind echt super süß und überraschen mich immer wieder aufs Neue ;-)

Heute war der Kleine richtig aufgedreht. Er dehnt jetzt seine Gelenke schon selber, indem er auf die Decke seines Katzenkorbes hoch geklettert ist...

Da hab ich mich vielleicht gefreut, weil er dabei seine Gelenke doch schon etwas mer strecken muss, nicht viel aber immerhin.

Auch das Laufen sah heute schon wider besser aus und der ist jetzt richtig schnell. Hoffentlich hat die zweite TÄ recht!!!!!

Ich habe von einer Katzenfreundin nun den Tip gekriegt, mit ihm mal zu einem Physiotherepeuten zu gehen. Sie hat da persönliche rfahrung gemacht und ist total überzeugt von dem.

Ich wart jetzt noch ein wenig, wie er sich die Woche über so macht und werd dann mal sehen...

Glaubt ihr, sowas könnt sich echt verwachsen, bin da immer no net so überzeugt, aber er macht echt gute Fortschritte, wenn auch nur kleine...oder er passt sich halt an die Gegebenheiten an, kann natürlich auch sein...

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 03.10.2009 10:06

ooooch, ist der süüüüss, ein kleines morpheuschen :love: :love: :love:
und seine schwester ist ja auch zucker pur :kiss:
massieren mit zahnbürste, eine super idee!!! fördert die durchblutung, supi!
ja, gelatine natürlich erst ins futter, wenn er feste nahrung frisst, und da kannst du nichts falsch machen :D
physiotherapie find ich genau richtig in diesem falle. und viel spielen ist auch physiotherapie, schön, dass er so munter ist.
wenn er noch keine feste nahrung zu sich nimmt, könntest du (auch später) noch das wichtige taurin seiner nahrung zusetzen, da ihm das fehlt durch die muttermilch :D . ist klasse fürs fell, verdauung, herz und die augen. gerade bei flaschenkindern ist taurin sehr wichtig. über die dosierung bei deinem mini bitte mit dem ta noch reden.
ha, schöne nachrichten, das liebe ich 8)
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

cleopatra83
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 27.09.2009 19:52

Beitragvon cleopatra83 » 03.10.2009 18:58

Es wurde jetzt noch ein dritter TA befragt, der dringend von dem bandagieren abgeraten hat. er meinte, dass das bei Katzen relativ selten sein, sondern eher bei Hunden auftritt.
Aber au er meinte Massieren und private Spiel-Physiotherapie...

Und der genießt die ganze Aufmerksamkeit :lol:
Lässt sich massieren, spielt viel und macht brav die Übungen mit...

Und diese Profi-Physio ist auch nicht so teuer, so dass ich mir das noch leisten könnte, wenn er sie dann wirklich braucht...nicht dass ich sie,falls er es braucht, nicht so oder so machen lassen würde, aber zumindest muss ich dafür nicht noch nachts kellnern gehen oder so ;-)

Aber die anndere TÄ hat gemeint, dass sie net glaubt, dass er das braucht...aber abwarten...der kleine kriegt alles, wenn der mich sooooo süß anschaut!!!

@sabina:
Woher kriegen die kleinen den sonst das Taurin? Weil er ist ja noch bei der Mama, also gesäugt wird er!
Meinst du, dass ihm das auch bei den Gelenken hilft...

Will ihm am Anfang halt nicht zu viel geben, wer weiß wie sich das verträgt...Calcium, dann de Schweinegelantibe und event. das Medikament, das mir vorgeschlagen wurde...meinst nicht, dass das etwas viel wär???

So und jetzt noch die neusten Fotos, die sind besser, da sieht man mehr!

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 03.10.2009 19:13

das wird aber dein traumprinz...du wirst es sehen :D :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 03.10.2009 19:18

Herzbobbele :love: :love: :love: :love: :love: :love:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 03.10.2009 19:20

:shock: :shock: oh neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiin ist der süß!!!!!!!!!!!! :love: :love: *ganz verliebt in den kleinen schwarz-weißen Kerl bin*

Mensch ist das schön, dass es langsam berauf geht. Freu mich für dich mit und drücke weiter feste die Daumen für den kleinen Kerl! :s1986:
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 04.10.2009 12:01

kleiner traumprinz :love: :love: :love:
asoo, die mama ist da und säugt? das hab ich überlesen, dann musst du natürlich kein taurin zufüttern :wink: das wäre nur bei flaschenkindern sehr wichtig.
dann hoffen wir mal, dass sich seine muskulatur schnell aufbaut und die sehen sich dehnen.
bitte sofort richtig durchknuddeln, das golschätzchen :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

cleopatra83
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 27.09.2009 19:52

Beitragvon cleopatra83 » 05.10.2009 22:31

Hallöchen mal wieder,

jetzt komm ich auch endlich wieder dazu mich hier wieder zu melden...


Ich kann nur sagen, dass der Kleine mein Herz im Sturm erobert hat und schon mein absoluter Traumprinz ist;-)


Also nach langem Hin und Her haben wir uns jetzt dazu entschlossen doch einen Physiotherapeuten zu Rate zu ziehen...

Wir wollen nichts unversucht lassen...würde es nicht ertragen, wenn der Kleine es doch nicht alleine schafft und wir das noch versuchen hätten können...

Wir haben sogar eine Physio gefunden, die morgen mittag zu uns nach Hause kommt um den Kleinen zu untersuchen, so müssen wir ihn nicht von der mutter trennen und ihn unnötigem Stress aussetzen.
Besuch ist er ja gewöhnt...

Allerdings ist meine Mutter noch nicht so überzeugt von der Therapeutin, hat heute mit ihr telefoniert, ob sie Erfahrung mit sowas hätte und die meinte wohl, dass es nicht viele solche Fälle gibt, da die meistens eingeschläfert werden.

Aber ich glaube meine Mutter hat ihr ziemlich schnell klar gemacht, dass das nicht in frage kommt. Sie meinte auch, dass wir uns allerdings nicht zu viele Hoffnungen machen sollten...wieder ne andere Meinung!


Aber sie hat den kleinen Kämpfer ja noch nicht gesehen! Sie hat irgendwie 2 Jahre ne Ausbildung zum Tierth. gemacht und hat nebenbei noch irgendwas mitt Homeopathie gemacht. Ich hoff mal, dass ihre Erfahrungen reichen!

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!!!!

Halt euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!!!

liebe Grüße an alle!

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 06.10.2009 19:50

hoffen wir das besste...es muss einfach werden :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste