bei uns stimmt auch was nicht...

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
TinaL
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 24.01.2009 17:11
Geschlecht: weiblich

bei uns stimmt auch was nicht...

Beitragvon TinaL » 10.05.2009 11:46

Hi alle,
vielleicht hat jemand schon ähnliches beobachtet :?:
Mein Kater (13) scheint irgendwie Schmerzen an den letzten Rückenwirbeln bei der Schwanzwurzel zu haben. Aufgefallen ist mir, dass er bedächtiger Treppen steigt und komisch miaut (nicht vor Schmerzen) wenn man ihn im unteren Rückenbereich krault.
Es ist eher die vorsichtige Art und Weise wie er geht, was mich beunruhigt. Springen tut er nach wie vor (von der Mauer z. Bsp)
Was könnte das sein? Ich werde am Montag mal zum Tierdoc.......
Das beunruhigt mich und gefällt mir überhaupt nicht :?
-------
GLG
Tina mit Hermine & Luna Lovegood & Miss Norris


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 10.05.2009 13:12

Nen Rat hab ich leider nicht, aber ich denke das man sowieso
erst wirklich was dazu sagen kann, wenn ihr beim Doc wart.
Das kann immerhin alles mögliche sein.

Der ärmste....ich drück euch die Däumchen!!

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 10.05.2009 13:43

weiß auch keinen rat, außer zum TA :wink:
mal gute besserung fürs schätzle :s1942: :s1942:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 10.05.2009 13:44

gelöscht da 2 postings :evil:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 10.05.2009 14:04

Hallo Tina,

ich kann sehr gut verstehen, dass dich dieses Verhalten wie er sich bewegt beunruhigt!

Ich würde es auch morgen vom TA abklären lassen. Es muss ja nichts
Schlimmes sein, aber sicher ist sicher!

Drücke jedenfalls für morgen ganz fest die Däumchen und denke an euch :s1958:.

Alles Liebe deinem Schatz :kiss:.

Bitte berichte uns, was der Doc gesagt hat.
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 14.05.2009 13:51

ohh, hmmm....
und warst beim TA? Gibts was neues?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
TinaL
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 24.01.2009 17:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon TinaL » 15.05.2009 09:35

Hallo zusammen,

Danke für das Interesse und ich will euch schnell mitteilen, was bei dem Besuch rauskam.

Also der TA entschied kein Röntgenbild zu machen, da man in der Praxis nichts Auffälliges erkennen konnte! Wahrscheinlich ein Vorführeffekt :?

Er vermutet, dass er entweder falsch aufgekommen ist beim Springen (Lieblingsplatz ist eine recht hohe Mauer neben dem Gartenkamin) sich kurzfristig einen Nerv gequetscht hat, oder oder oder.

Er hat 2 Alterswarzen ( :shock: ) gefunden, die harmlos sind, und er hat mich etwas von der Seite angemacht, weil er den Kater zu fett findet (8,5 kg).
Kase ist ein großes und stattliches Tier und frißt sich auch in der Nachbarschaft durch. Was will ich machen?
Die unmittelbaren Nachbarn habe ich schon längst ins Gewissen geredet, aber da alle Katzen haben steht immer irgendwo ein Topf mit Fressen, und die Leckerlies sind auch schnell gezückt :roll:
Was er über Diätfutter bei uns bekommt frißt er sich woanders durch :x

Einen Diabetis wollte er auch Augenscheinlich ihm nachsagen, aber da sein Trinkverhalten absolut normal ist war das auch nur ein gedanke, der aufkam.
Fazit: ich bin so schlau wie vorher, bin wieder mit Antifloh und Zeckentropfen ausgerüstet und er hat noch ne Wurmkur bekommen (ohne Anlass, mache ich immer alle 7 Wochen)

Ich bin hier auf Beobachtungsstellung, und werde wohl beim nächsten Vorfall in eine andere praxis rein :putzen:
-------
GLG
Tina mit Hermine & Luna Lovegood & Miss Norris

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 15.05.2009 10:07

Na GsD ist es nichts Schlimmes. Denke auch dass es wahrscheinlich
eine Prellung war.
Was das Gewicht angeht - ist ein bissi viel. Wir haben schon bei 7,0 kg.
die rote Karte für Kasimir bekommen. Aber Kasimir ist wirklich nicht dick -
alle Konturen sind gut zu erkennen. :wink:
Hier hatte Sonja zum Übergewicht etwas geschrieben: klick.

Stichwort "Entwurmung" - wäre vielleicht eine Kotuntersuchung eine Alternative? Habe zwar keinen Freigänger, aber auch bei diesen kommt
mir der zeitliche Turnus von 7 Wochen doch ein bisschen viel vor.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
TinaL
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 24.01.2009 17:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon TinaL » 15.05.2009 21:40

HI Christa,

danke für den Link, nach diesem tendiert er wirklich zur Fettleibigkeit :?
Wir sind ja eh schon in der Seniorfutterreduktion, Problematisch sind halt die Nachbarn (und der hartnäckige kater :roll: )

das mit der entwurmung sollte ich immer so handhaben, das war eine Empfehlung vom TA - ?!?!

Bild
das hier ist unser Kasimir mit meiner Tochter (5 Jahre) - groß und kräftig hmmm
-------
GLG
Tina mit Hermine & Luna Lovegood & Miss Norris



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste