Katze torkelt und immer Fieber trotz Medikamente

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
robe100
Experte
Experte
Beiträge: 150
Registriert: 04.09.2008 16:56

Katze torkelt und immer Fieber trotz Medikamente

Beitragvon robe100 » 10.03.2009 01:25

Habe vor vierrzehn Tagen eine Katze aus einem Kuhstall geholt.
Sie torkelte und hat sich überschlagen, als sie laufen wollte.
Bei mir ist sie jetzt die ganze Zeit nur gelegen, nicht gefressen.
Hab sie mit püriertem Futter den ganzen Tag gefüttert mit 2 ml Spritzen und zum Trinken gegeben. Sie hat Fieber 39,8.
Der TA weiß nicht was sie hat. Ultaschall gemacht, nichts auffälliges, auch kein Wasser im Bauch. Allerdings stellte ich fest, das mit dem Kotmachen etwas nicht stimmte. Der 1. war ganz Hart. Sie hat ja nichts zum Fressen bekommen nur Trockenfutter für den Hund hat sie mal erwischt.
seit 3 Tagen frisst sie selbständig und trinkt Wasser. Auch versucht sie zu laufen. bricht aber die ganze Zeit immer wieder zusammen. Schlimm wenn man sieht wie sie rumtorkelt. Sie bekommt vom TA tägl Clamoxyl. Marbocyl und Synolux gespritzt und Langzeit-Cortison. Trotzdem jeden Tag Fieber. hoffentlich durfte ich das schreiben mit den Medis, wenn nicht.. Entschuldigung, dann löschen. Hat evtl. jemand eine Idee was es sein könnte? Ich denke soviel darüber nach und komme zu keinem Ergebnis. Habe schon überlegt ob sie eine Kuh getreten hat aber passt irgendwie nicht. Das 3. Lid ist viel zu sehen. Nach den Spritzen wieder besser. Sehr sehr kompliziert. das ganz Bild. Sie war auch total verfloht und Ohrmilben. Durch das Zwangsfüttern hat sie jetzt schon zugenommen und das Fell ist gepflegt. Die Haare am Hinterkörper sind alle wie weggefressen. Bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar. Was noch wichtig ist...in dem Stall war es zugig und sehr kalt.


robe100
Experte
Experte
Beiträge: 150
Registriert: 04.09.2008 16:56

Beitragvon robe100 » 10.03.2009 01:36

Noch etwas vergessen....

sie wackelt dauernd mit dem Kopf und zittert als ob sie frieren würde. Ist aber ein wenig besser geworden....

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 10.03.2009 05:16

Das arme Tier...... :(

Da sie Fieber hat, ist es normal, dass die Nickhaut zu sehen ist.
Die Kleine ist krank!!!

Wie alt wird das Kätzchen geschätzt?
Was meint der TA zu einem Schlaganfall?
Hat er dir geraten einen Neurologen aufzusuchen (Tierklinik)?
Dort kann man Gehirn/Nerven etc. wesentlich besser untersuchen, als es ein normaler TA kann.


Wenn sie torkelt, noch dazu Fieber hat und zusammenbricht, ist das eins der höchsten Alarmzeichen!

Ich drücke euch die Daumen und bitte halte uns auf dem Laufenden.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 10.03.2009 07:33

Oh je,
das hört sich wirklich sehr problematisch an.
Ich denke auch das sie in einer Tk besser aufgehoben ist,dort sind mehrere
Tä aus verschiedenen Fachrichtungen.
Wir drücken kräftig Daumen und Pfoten für die Kleine. :s1958:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 10.03.2009 07:46

Teddy hat geschrieben:Das arme Tier...... :(

Hat er dir geraten einen Neurologen aufzusuchen (Tierklinik)?
Dort kann man Gehirn/Nerven etc. wesentlich besser untersuchen, als es ein normaler TA kann.



Ich denke, hier liegt der Knackpunkt. Also auch von mir:

Alles Liebe für die Mietz - aber bitte umgehend in eine vernünftige TK mit neurologischer Abteilung.
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de


robe100
Experte
Experte
Beiträge: 150
Registriert: 04.09.2008 16:56

Beitragvon robe100 » 10.03.2009 11:54

Ich hab keine Chance in so eine Klinik zu kommen.
Würde sie auch niemals in einer Klinik lassen denn sie hat in den 14 Tagen hier soviel Vertrauen aufgebaut, sie fühlt sich wohl und geborgen.
Da sie eine Tschechin ist, weis ich auch nicht ob sie uns versteht. Aber am Tonfall merkt sie, dass wir es sehr gut mit ihr meinen. Sie torkelt ja schon mit sehr sehr wackeligen Beinen etwas. Das konnte sie anfangs gar nicht. Heute hat sie wieder den Umständen entsprechend schön gefressen. Vor lauter Kopf wackeln konnte sie ja vorher nicht fressen. Sie macht schon Fortschritte, Zwar klein aber doch.
Vor einer Woche war ich nahe dran sie einschläfern zu lassen. Heute kein Gedanke mehr daran! Bin ihr heute so über den Rücken gefahren, da bemerke ich an ihrer Reaktion das sie darauf leicht reagiert, sie hat sich umgedreht. Das konnte sie vorher auch nicht. Ich habe sie dauernd umgelagert. Vielleicht hat sie doch eine Kuh getreten. Sorgen macht mir das sie immer wieder Fieber hat. Der Bauch ist so heiß. Ich muss mit dem TA zufrieden sein den wir haben. Der TA hat übrigens FIP vermutet, habe dies jedoch sofort abgelehnt zu glauben. Wir behandeln sie einfach so das es ihr symtomatisch besser geht und das klappt ganz gut. Jeder Tag ist ein gewonnener Tag, sie nimmt auch zu, worüber ich mich sehr freue. Sie gibt mir Köpfchen und schmeichelt und schnurrt. Wenn ich jetzt mit einem anderen TA anfangen würde, da gäbe es andere Behandlung und davor hab ich Angst, dass sie sich verschlechtern würde. Das darf nicht sein. Ich halte euch auf dem laufenden.

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 10.03.2009 12:03

frage ?
habt ihr mal ein grosses BB gemacht ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

robe100
Experte
Experte
Beiträge: 150
Registriert: 04.09.2008 16:56

Beitragvon robe100 » 10.03.2009 12:09

Sie ist eine junge Katze, Juli oder August 2008.
Sie ist aber sehr kein, man würde sie auf ca 3 - 4 Monate schätzen.
Das kommt von dem, wo sie kein Futter bekam.
Nun sieht sie schon ordendlicher aus.
Ich kaufe nur das Beste Futter und biete ihr jedesmal anderes an.
Das kostet mich viel Geld aber es ist es mir wert.
Auch die TA Kosten bleiben an mir. Jeden Tag dahin, da kommt was zusammen.
Gott sei Dank hat mich die Besitzerin angerufen und um Hilfe gebeten.
Sie liebte die Katze sehr, doch sie durfte kein Futter kaufen und sich auch nicht um die Katze kümmern, sie muss dauernd im Stall und sonstiges arbeiten.
Die Frau ist sehr unglücklich.

robe100
Experte
Experte
Beiträge: 150
Registriert: 04.09.2008 16:56

Beitragvon robe100 » 10.03.2009 12:12

BB ne, dass macht dieser TA nicht.
Spritzen und fertig.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 10.03.2009 12:19

Wenn es meine Katze wäre, dann würde ich schnell die weitere
Diagnostik machen lassen einschließlich Labor mit Infektionsprofil.
Es ist ja zunächst ein Verdacht auf FIP, dass muss sich ja nicht bestätigen.
Aber nur die Symptomatik zu behandeln, dass hilft dem kleinen
Kerlchen nicht wirklich.
Wenn Du eine Tierklinik in der Nähe hast, dann gehe am besten
dahin - die kümmern sich schon um die Kleine, auch wenn sie
eine Tschechin ist :wink:
Die neurologische Symptomatik kann auch Folge einer Infektion sein.
Wenn der Doc kein Blutbild macht, dann kann er ja wohl Blut abnehmen
und es in ein Labor schicken. Wenn nicht, dann würde ich den Arzt
lieber wechseln, denn wenn man kämpft, dann sollte man schon
wissen wer der Gegner ist.

Für die kleine Katze hoffe ich, dass ihr schnell geholfen wird. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 10.03.2009 12:35

schliesse mich christa's worten an...
ohne BB ...ich weiss nicht...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 10.03.2009 13:13

hallo
auch für mich ist ein blutbild zumindest ganz wichtig!
eine neurologische abklärung wäre auch dringend, evtl. hat sie ataxie oder eine alte verletzung :(
etwas, das dein, äh, sparsamer TA doch checken könnte, sind die ohren! wenn sie milben hatte, könnte auch ein innenohrinfekt als folge aufgetreten sein! das gibt auch gleichgewichtsstörungen und fieber...
aber eben, wir können nur spekulieren, ein kompetenter TA wäre ganz dringend angesagt :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 702
Registriert: 23.02.2007 13:30
Vorname: Chris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon ChrisSu » 10.03.2009 13:41

Hallo,

die Katze gehört dringend in kompetente tierärztliche Hände !
Es muss eine vollständige Diagnostik gemacht werden, allem voran ein Blutbild !
Wo gibts denn sowas das man eine Katze mit allem möglichen Mittelchen behandelt ohne zu wissen was ihr fehlt :shock:
Wie lange wollt ihr das dem Tier antun :shock:

Wurde schon entwurmt ?
Wurde geröntgt ?
Wie sind die Reaktionen der Katze ?
Wie ist die Fieberkurve ?
Was weiss man über die Vorgeschichte (Unfälle, Muttertier krank usw.) ?

Alles Fragen die einen guten TA eigentlich unteressieren sollten :?
Liebe Grüsse,
Chris mit Bolle und Cookie - Teddy, Lucas und Balou für immer im Herzen

robe100
Experte
Experte
Beiträge: 150
Registriert: 04.09.2008 16:56

Beitragvon robe100 » 10.03.2009 14:11

Die Ohren habe ICH sauber gemacht.
Eine alte Verletzung ist es nicht, da ich die Katze ca 3 Wochen vorher sah und sie rumsprang. Scheidet also aus.
Da sie auch öfter den Kopf schüttelt hab ich dem Arzt schon gefragt ob etwa ein versteckter Schnupfen ist.
Auch Infektion im Ohr hab ich erwähnt.
Naja die Medis müßten helfen.
Wir haben in der Nähe absolut keine TK.
Geröntgt wurde nicht.
Tja kompetent........ich weiß!!!
Fahre in 2 Std. zum TA werde nochmals dringend sprechen.
Ich berichte

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 10.03.2009 15:21

cucu
wenn du die ohren sauber gemacht hast, wurden denn die milben in ohren überhaupt mit nem mittel behandelt? eine "verschleppte" ohrenentzündung ist sehr heftig und gefährlich; kann zu ner mittelohrentzündung und bis zu vereiterung der nebenhöhlen gehen, also gar nix zum spassen.
du sagst jetzt, sie sei früher noch umhergerannt, daher könne es keine verletzung sein...aber du hast doch auch über einen evtl. kuhtritt nachgedacht? versteh ich jetzt was falsch?
ich kann mir gut vorstellen, dass es stress pur ist, weit zu einem anderen TA zu fahren. aber wenn dir die kleine lieb und am herzen liegt, bitte pack sie SCHNELL ein und hole eine zweite meinung ein, bevors zu spät ist!
meine daumen sind ganz fest gedrückt für euch!!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste