Chiras Schwanz bewegt sich schlecht

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 12.01.2009 13:57

Erstmal ist ja jetzt in "guten Händen" und es wird getan, was getan werden kann für deinen Schatz.

Ich drück ganz feste die Daumen, dass du bald Gewissheit hast was Chira tatsächlich fehlt und ihr dann "gegensteueren" könnt :s1958:


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 12.01.2009 14:21

oje, die arme :(
ist sie denn freigängerin? irgendwie muss sie sich die schwanzverletzung ja geholt haben...
auf jeden fall ist sie jetzt in guten händen! kot-und urinabsatz hängen mit anfang der schwanzwirbel zusammen, deshalb kann sie jetzt vermutlich nicht aufs klöchen.
daumen sind fest gedrückt für deinen schatz!!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 12.01.2009 14:34

ich drücke auch...
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz

ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ


Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 12.01.2009 20:47

weisst du mehr ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
chira
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 11.01.2009 15:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitragvon chira » 13.01.2009 08:37

Meine Schnecke hat sich den Schwanz gebrochen mit zusätzlichen Rückenprellungen und Bluergüssen!Hinzu kommen Verstopfungen.Am Do müssen wir wieder zum Spritzen für die Schmerzen!


danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 13.01.2009 08:55

oh nein, die arme maus! :(
ich wünsche euch, dass die behandlung gut anschlägt und wünsche von herzen gute besserung! :s1958: :s1957:

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 13.01.2009 09:15

Oh das ist schlimm! Die arme Maus!!!!
Meine Bacio hat das auch fertiggebracht, sie ist vom Kratzbaum damals gefallen und hatte ein Hämatom an der Schwanzwurzel. 10 Tage konnte sie den Schwanz nich heben aber sonst war alles normal. Wir hatten Glück, daß der Schwanz nich abgerissen war.
Gute Besserung!!!!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 13.01.2009 09:20

Gwynhwyfar hat geschrieben:Meine Bacio hat das auch fertiggebracht, sie ist vom Kratzbaum damals gefallen und hatte ein Hämatom an der Schwanzwurzel. 10 Tage konnte sie den Schwanz nich heben aber sonst war alles normal. Wir hatten Glück, daß der Schwanz nich abgerissen war.
Gute Besserung!!!!


oh gott was es alles gibt :shock: :shock:
------------------------------------------------------------------------------------------------------

alles gute für die kleine chira Bild
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 13.01.2009 09:22

mow mow hat geschrieben:
Gwynhwyfar hat geschrieben:Meine Bacio hat das auch fertiggebracht, sie ist vom Kratzbaum damals gefallen und hatte ein Hämatom an der Schwanzwurzel. 10 Tage konnte sie den Schwanz nich heben aber sonst war alles normal. Wir hatten Glück, daß der Schwanz nich abgerissen war.
Gute Besserung!!!!


oh gott was es alles gibt :shock: :shock:
------------------------------------------------------------------------------------------------------

alles gute für die kleine chira Bild


Ja gleich am 2. Tag hier passiert, weil sie zu wild war und den Kratzbaum noch nich kannte, ist sie einfach auf den Hintern geplumst.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 13.01.2009 09:39

chira hat geschrieben:Meine Schnecke hat sich den Schwanz gebrochen mit zusätzlichen Rückenprellungen und Bluergüssen!Hinzu kommen Verstopfungen.Am Do müssen wir wieder zum Spritzen für die Schmerzen!


Uiuiui... das klingt ja schlimm.... was sagen denn die Ärzte? Kommt das wieder in Ordnung? Dann mal gute Besserung der kleinen Maus !!

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 13.01.2009 09:40

@jutta

oh man,die arme :? ...aber in dem alter sind die kleinen ja auch kaum zu bremsen.

ich hatte anfangs den kratzbaum ja auch abgeklebt,damit sie nicht hoch können,aber später hatte ich auch ständig angst,das sie fallen könnten,obwohl sie langsam an den baum gewöhnt wurden.
...ist halt wie bei kleinen kindern....man kann zwar versuchen alle gefahren abzusichern,aber das ist praktisch unmöglich...
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 13.01.2009 09:43

Oje die Arme. Hoffentlich geht es ihr bald wieder gut....extra knuddeln bitte :love:
Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 13.01.2009 09:52

mow mow hat geschrieben:@jutta

oh man,die arme :? ...aber in dem alter sind die kleinen ja auch kaum zu bremsen.

ich hatte anfangs den kratzbaum ja auch abgeklebt,damit sie nicht hoch können,aber später hatte ich auch ständig angst,das sie fallen könnten,obwohl sie langsam an den baum gewöhnt wurden.
...ist halt wie bei kleinen kindern....man kann zwar versuchen alle gefahren abzusichern,aber das ist praktisch unmöglich...

Naja Bacio war 16 Wochen alt, also nich mehr sooo klein. AUsserdem kannte sie ja auch Kratzbäume nur unseren halt nich. Beim Toben mit Carla is sie dann vom Keller aus den Baum hoch und aus ca. 2 m dann wieder runtergesegelt :roll: Ich sah noch was graues an mir vorbeifliegen, da ich grad aus dem Keller kam. Männe sagt immer, die fallen ja immer auf die Füße. Aber das stimmt nicht. Bacio fiel auf den Hintern :roll:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 13.01.2009 10:02

ach du Schreck

Gute Besserung für die Maus
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz



ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ





Bild

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 13.01.2009 10:16

@ jutta

also da mit den füßen halte ich auch für ein gerücht :?

gott neee...deine arme maus :shock: vielleicht hättest du noch in einen fallschirm investieren sollen :shock: :? :wink:
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste