Chiras Schwanz bewegt sich schlecht

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
chira
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 11.01.2009 15:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Chiras Schwanz bewegt sich schlecht

Beitragvon chira » 11.01.2009 15:14

Ich bin verzweifelt,mein Weibchen Chira hat Probleme mit dem Schwanz!Habe es gestern mitbekommen das sie den Schwanz nicht mehr aufrecht stehen hat,auch mit dem Sitzen ist das so ein Problem.Ich weiss überhaupt nicht wo das her kommen kann!Sie springt,frisst und spielt!

edit filou: titel geändert


danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 11.01.2009 15:16

erstmal herzlich willkommen hier im forum! :2975b:

deine kleine dürfte sich entweder an der schwanzwurzel verletzt haben, oder aber sie hat probleme im after-bereich!

sieh sie bitte mal genau an und schildere, was du siehst!

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 11.01.2009 15:17

schwanz vielleicht in der tür geklemmt? vielleicht ist er gebrochen.? ich will jetzt auch nicht die welle machen, aber es kann ja alles ein.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Benutzeravatar
chira
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 11.01.2009 15:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitragvon chira » 11.01.2009 15:22

Der Schwanzanfang wird nach oben gezogen aber der Rest hängt.....Hab ihren After gerade mit Kamille eingerieben in der Hoffnung das bringt was!War ihr aber nicht angenehm!

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 11.01.2009 15:25

dann wird er ghebrochen sein oder eine nervenquetschung. da würde ich mal zum ta gehen. am besten eher in die tierklinik, die kenne sich mit solchen sachen eher besser aus.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande


danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 11.01.2009 15:27

Moana hat geschrieben:dann wird er ghebrochen sein oder eine nervenquetschung. da würde ich mal zum ta gehen. am besten eher in die tierklinik, die kenne sich mit solchen sachen eher besser aus.


das sehe ich auch so - wenn der ansatz steht, und erst dahinter der schwanz hängt, ist wohl was schlimmeres passiert - bitte geh spätestens morgen mit chira in eine tierklinik! :s1958:

und halt uns auf dem laufenden!

Benutzeravatar
chira
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 11.01.2009 15:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitragvon chira » 11.01.2009 16:15

Hab grad mit der Tierklinik telefoniert,die Ärztin meinte wenn sie die Schwanzwurzel noch bewegen kann ist das gut,aber ich soll Kotabsatz und Urinabgang beobachten,und morgen vorbei kommen!

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 11.01.2009 16:19

ja, es kann im rahmen von nervenquetschungen zu problemen kommen. das ist richtig. beobachte sie, wenn sie ihr verhalten ändert würde ich auf jedenfall heute noch gehen. dann mal kopf hoch. knuddel mal die kleine.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Benutzeravatar
chira
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 11.01.2009 15:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitragvon chira » 11.01.2009 16:37

werde sie dann knuddeln!
Hab mal noch ne Frage,mir fehlt leider momentan das geld,muss man in der Klinik gleich bezahlen oder geht das auch in raten???

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon MoonlightCat » 11.01.2009 16:44

also es gibt tierkliniken da kannst du auch in raten bezahlen...würde einfach mal in der tierklinik anfragen und denen das alles schildern
Bild

Benutzeravatar
chira
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 11.01.2009 15:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitragvon chira » 11.01.2009 17:49

danke ihr seid echt super :lol:

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon MoonlightCat » 11.01.2009 17:55

chira hat geschrieben:danke ihr seid echt super :lol:


kein thema dafür is die community ja da; damit man sich austauschen kann
Bild

Benutzeravatar
chira
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 11.01.2009 15:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitragvon chira » 11.01.2009 18:16

Bilddas ist die madame

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 11.01.2009 20:39

chira hat geschrieben:Bilddas ist die madame


jö, sie ist ja eine ganz hübsche! :love: :love:

ich denke auch, dass sich eine ratenzahlung mit der klinik vereinbaren lässt!

Benutzeravatar
chira
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 11.01.2009 15:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitragvon chira » 12.01.2009 13:48

Chira ist jetzt seit heute mittag bei der Tierärztin,ihr Bauch ist gespannt,weil sie kein Urin und Kotabsatz hatte und sie muss geröntgt werden,leider dauert es noch bis ich endlich weiss was mit meiner süßen ist! :x



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste