Shiva und das Kippfenstersyndrom

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 12.06.2008 14:16

o man....hoffe, es ist wirklich nichts schlimmes :(
hoffentlich hat es nicht mit dem unfall zu tun :( (fenster)?!?!
daumen sind gedruckt :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 12.06.2008 14:16

hallo
dann mal die daumen und pfoten drückt das es nichts schlimmes ist !!
:2890: :2890: :2888:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 12.06.2008 15:11

Hi Cri,

hier sind auch Daumen und :pfote: :pfote: für deine Süße gedrückt!
Oh man...da macht ihr aber ganz schön was mit :(

Ich wünsche euch und vor allem deiner Süßen, das sich alles
zum Guten wendet!

:s2483:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Cri de Douleur
Junior
Junior
Beiträge: 17
Registriert: 10.06.2008 14:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Cri de Douleur » 12.06.2008 17:09

huhu ihr lieben Daumendrücker,

also sie hat eine Halsentzündung, aber zum Glück zumindest kein Fieber.
Hab jetzt halt noch mehr Medikamente die ich irgendwie in sie hineinbekommen muss und das Futter wird erst mal mit wasser vermengt und in den Mixer geworfen. Davon hat sie jetzt sogar was zu sich genommen *frohbin*

Nachdem ich ihr gerade ihr Vitamin B, Lactulose und so ne Art Katzenaspirin gegeben habe hat sie sich aber erst mal ordentlich übergeben und alles war wieder draußen :(((

die Aufgelöste Tablette gegen die Schmerzen hat sie aber zumindest drin behalten. Ich hab jetzt entschieden ich lass ihr erst mal ihre Ruhe. Heute abend bekommt sie ohnehin nochmal Medizin und da versuch ichs halt auch nochmal mit dem Vitamin B. Das bekommt sie nur 1x am Tag, also haben wir heut abend noch ne Chance es in sie rein zu bekommen.

Hat jemand von euch vielleicht Tipps wie ich es schaffe, dass sie das Zeug drin behält?

Ich hab auch noch ein anderes kleines Problem.
Ich weiß nicht so recht wie ich mich verhalten soll. Wenn ich meinem Impuls folge steh ich alle 5 Minuten bei Shiva auf der Matte und kümmer mich um sie. Andererseits glaub ich, dass ihr Ruhe momentan mehr gut tut und dass sie irgendwie auch ihre Ruhe haben will.
Zwar schnurrt sie wenn ich komme um sie zu streicheln und macht auch den eindruck dass es ihr gut tut, aber ich weiß es nicht.
Keine Ahung was ich da nu am besten mach.

Wie oft sollte ich denn eurer Meinung nach nach ihr sehen? Ich will sie halt auch nciht überfordern und sie war schon immer eher eine einzelgängerin.

tja.. naja.. ich hoffe nach der Halsentzündung jetzt wars das dann erst mal. So langsam geht mir die Kraft aus. Noch mehr Rückschläge kann ich echt schwer verkraften. Hoffenlich wird die Zaubermaus wieder.

Ich sterbe vor Sorge.

Liebe, gebeutelte Grüße
cri
Für euch tu ich alles!

Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 12.06.2008 17:58

Vielleicht kannst du die Medikamentengaben ja was "auseinanderziehen"? Also, dass du ihr nciht alles gleichzeitig gibst, zumidnest wenn das geht, weiß ja nicht ob sie alles zur selben Zeit evt bekommen muss oder so... vielleicht verträgt sie soviel auf einmal ja nicht. Das arme Mäusken aber auch! :(

Vielleicht auch mal probieren mit Hipp Babybrei (Hühnchen und Reis) geben die Sachen... als meine Süße letztes jahr so schlimm krank war und ihre Medikamente nicht drinbehalten konnte habe ihr die damit verabreicht, immer so löffelchenweise. Den Babybrei hatte sie dann recht gut vertragen und er blieb meistens auch ganz drin im gegensatz zu vermatschtem Katzenfutter.

Ich drück weiter alle Pfötchen! :s2261:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Benutzeravatar
Cri de Douleur
Junior
Junior
Beiträge: 17
Registriert: 10.06.2008 14:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Cri de Douleur » 12.06.2008 18:14

Ah danke, das is ne gute Idee. Sie muss die sachen nicht unbdeingt gleichzeitig bekommen. ich hab halt versucht heute beim ersten mal ihr alles zusammen zu geben, damit sies dann schnell hinter sich hat. ich versuchs dann einfach mal mit immer 1 Stunde dazwischen oder so. Am besten ich leg ein Heftchen an wo ich reinschreib was sie wann bekommt, sonst komm ich bei den 1000 sachen echt noch durcheinander.

Falls das nicht klappt, kauf ich nacher wenn ich eh noch schnell was einkaufen muss nen gläschen. Hoffe sie mag das auch.

Danke für die Tipps!

cri
Für euch tu ich alles!



Bild

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 15.06.2008 00:34

Huhu!

Wie geht es der süßen Shiva? Nimmt sie brav ihre Medis?

Knuscha an die Süße :s1986:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Cri de Douleur
Junior
Junior
Beiträge: 17
Registriert: 10.06.2008 14:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Cri de Douleur » 15.06.2008 04:42

Naja brav is was anderes. Sie will irgendwie überhaupt nichts zu sich nehmen. Ich weiß auch nciht wa sich noch machen soll. Sie tut mir total leid, wenn ich sie quasi zwinge den brei mit den medis zu sich zu nehmen, aber sie schluckt es wenigstens. ich geb ihr dann auch immer noch so viel wie möglich von dem pürierten Katzenfutter über die Spritze in den Mund. Nur irgendwann sträubt sie sich dann komplett. Auch muss sie andauernd zum pinkeln aufs klo.
Ich mach mir echt große sorgen, aber mehr als so weitermachen und hoffen dass sie durchkommt kann ich jetzt glaub ich nicht mehr. Ich glaube die antibiotika machen ihr auch recht zu schaffen und dann hat die TÄ ihr noch so ne art grundimmunisierung gegeben die montag nachgefrischt werden muss und dann 10 tage später nochmal. Ich weiß nciht.. sie hat gemeint das wär wie ne leichte generellimpfung. Frage mich ob das so gut war, wo sie doch eh schon so geschwächt ist.
Außerdem atmet sie seit vorhin dauernd durch den Mund. Was hat das denn zu bedeuten?

Monatg haben wir zum glück wieder nen Arzttermin. Die sollen sich die kleine noch mal ganz genau anschauen.

Ganz liebe grüße und danke fürs weiterhin daumen und pfoten drücken
cri
Für euch tu ich alles!



Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 15.06.2008 15:28

ja...sie sollen die kleine wirklich mal gut anschauen :(
hoffe das es bald berg auf geht :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Cri de Douleur
Junior
Junior
Beiträge: 17
Registriert: 10.06.2008 14:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Cri de Douleur » 15.06.2008 19:32

ja ich hoffe es auch.. aber ich hab das gefühl so langsam bekomm ich den dreh raus. Sie mag zum beispiel mit wasser verrührte leberwurst als träger für die medikamente gar nicht so richtig (verdünnt wegen der konsistenz weil ichs ihr ja durch ne spritze eintrichtern muss), dafür mag sie aber babybrei aus dem glas mit gemüse und nudeln recht gern glaub ich, vorallem wenn ich ihr dann noch so pürriertes fleisch aus dem anderen gläschen dazumixe.. ich glaub da schmeckt mn die medizin nicht so raus.

kleinder tipp am rande: Dieses neue supidupi-sheba ist nicht so gut wenn mans pürrieren will, klumpt zu sehr.. verstopft die spritze.

naja.. heute hab ich wieder das gefühl es geht aufwärts.. sie ist heut ein bisschen mobil.. hängt nicht so in den seilen wie die letzten zwei tage.

Morgen mal sehn was die TÄ sagt :)

ganz liebe grüße
cri
Für euch tu ich alles!



Bild

Benutzeravatar
Minxie
Experte
Experte
Beiträge: 311
Registriert: 06.05.2008 14:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Feucht bei Nürnberg

Beitragvon Minxie » 16.06.2008 21:30

Und???

Wie war es bei der TÄ???

Benutzeravatar
Cri de Douleur
Junior
Junior
Beiträge: 17
Registriert: 10.06.2008 14:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Cri de Douleur » 17.06.2008 17:28

Hi ihr Lieben,

sorry, dass ich erst jetzt Bericht erstatte, wenn auch keinen guten.

Nachdem wir gestern noch einmal in der Klinik waren und die Ärztin feststellte, dass meine kleine schon wieder Untertemperatur hat (obwohl ich ihr eine Wärmflsche ins Körbchen gelegt hatte) und sie innheralb von einer Woche noch einmal 400g abgenommen hatte machte sie mir keine großen Hoffnungen mehr, versuchte aber noch einmal ihr Bestes.

Shiva hat die letzten 24 Stunden so extrem abgebaut. Füttern ließ sie sich kaum noch und wenn ich ihr Futter gegeben habe hat sie es nicht einmal mehr geschluckt, sondern einfach aus dem Mund herauslaufen lassen.
Völlig entkräftet und schlapp.

Mir war klar, dass es ihr sehr schlecht ging und mein Gefühl hette mich nicht getäuscht, als ich davon ausging, dass sie sie folgende Nacht wohl nicht mehr überstehen wird.

Heute Nacht um 2 Uhr ist sie dann in meinen Armen gestorben.

Es war entsetzlich und ich muss die Eindrücke erst einmal verdauen. Ich wusste, dass es schwer werden würde und für einen kurzen Moment hab ich bereut, dass ich sie nicht einschläfen ließ, weil sie so litt.
Die letzten Stunden ihres viel zu kurzen Lebens (sie war erst 7) lag sie nur noch entkräftet herum. Ich wollte die letzten Minuten noch mit ihr verbringen, das war ich ihr auf jeden Fall schuldig, schließlich war sie auch immer für mich da und ich wollte unbedingt bei ihr sein, wenn sie geht.
Es war entsetzlich. Zum Schluss hat sie schlimm gekrampft und gewimmert. Sie tat mir so leid. Ich kann euch nicht beschreiben, wie furchtbar der Anblick war und ich kann euch nicht beschreiben wie unendlich traurig und fertig ich bin.

Gerade kommen wir von ANUBIS. Wir haben entschieden, dass Shiva einzeln eingeäschert werden soll und bekommen die Asche in einer kleinen Urne wieder zurück. So ist wenigstens ein klein wenig von ihr noch bei uns.

Ich tu mich sehr schwer loszulassen. Vielleicht verstehen das einige Menschen nicht. Warscheinlich werde ich öfter den Spruch hören, dass sie ja "nur" eine Katze war und vielleicht steigere ich mich zu sehr hinein.

Für mich war sie aber viel mehr. In den schwersten Zeiten war sie da. Sie war mein Seelenbegleiter und wie ein Kind, ein Familienmitglied. Ich hab sie über alles geliebt und jetzt ist sie einfach weg.

Ich habe bis zum Schluss um ihr Leben gekämpft, aber diesen Kampf habe ich verloren...

Ich werd dich nie vergessen kleiner Engel flügellos! Danke dass du mich ein Stück begleitet hast. :s2301:

Verstörte Grüße
Cri
Für euch tu ich alles!



Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 17.06.2008 17:33

Cri .... laß Dich mal drücken :cry: ... Es tut mir unendlich leid , daß Dein Schatz es nicht geschafft hat :cry: ... Du hast alles getan was möglich war und musst Dir nichts vorwerfen .... Wie es besser gewesen wäre, daß weiss man nie.

Kleiner Engel ..... habe eine schöne Zeit im Regenbogenland ....


Bild

Benutzeravatar
Cri de Douleur
Junior
Junior
Beiträge: 17
Registriert: 10.06.2008 14:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Cri de Douleur » 17.06.2008 18:03

Bild
Für euch tu ich alles!



Bild

Benutzeravatar
bina
Experte
Experte
Beiträge: 131
Registriert: 07.10.2006 14:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostbayern

Beitragvon bina » 17.06.2008 18:06

Die Regenbogenbrücke
The Rainbow Bridge

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land
mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf der Erde so geliebt haben.



So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen.



Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus Deinem Herzen.



Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...


Bild

Fühl Dich ganz fest gedrückt!!!!

:s2436:
*******Fienchen*************** Fussel *************** Ronja***********
Bild



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste