"IDEM" - nach OP Lähmungserscheinungen des Hinterl

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 14.04.2008 16:23

aber dass sie sich dann eine ganze Woche lang nicht melden, um mal nachzufragen, wie es der Süßen geht, das kann ich nun überhaupt nicht mehr nachvollziehen


Ich will ja die ehemaligen Besitzer absolut nicht in Schutz nehmen, aber hier in unserem SPA (Tierheim) in Lyon kann man z.B. in der Klinik überhaupt nicht anrufen und nachfragen, wie es dem Patienten geht. Aber als ich vor 1 1/2 Jahren mein neu adoptiertes Kätzchen zurückbringen musste, weil es an Katzenseuche und -schnupfen erkrankt war, rief einer der TÄ dort pünktlich jeden Abend bei mir an, um mir den aktuellen Krankheitsstand mitzuteilen, bis zum bitteren Ende.....

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.


waldi1
Experte
Experte
Beiträge: 321
Registriert: 12.04.2008 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon waldi1 » 14.04.2008 16:43

Dass sie Idem nicht haben einschläfern lassen, spricht ja schonmal für die "Besitzer", dass sie die Süße wieder in der SPA abgeben, weil sie allein mit dem Problem nicht fertig werden, kann ich durchaus nachvollziehen.


So wie ich das verstanden habe, haben sie es ja noch nichtmal versucht, sondern gleich die Katze dahin zurückgebracht, wo sie sie her haben.
Woher will ich denn wissen daß ich mit einem "Problem" nicht zurechtkomme, wenn ich es gar nicht versuche?

dass sie sich dann eine ganze Woche lang nicht melden, um mal nachzufragen, wie es der Süßen geht, das kann ich nun überhaupt nicht mehr nachvollziehen .


Und das ist der Punkt wo ich sage, sie haben kein wirkliches Interesse. Mich wundert ja, daß sie sich überhaupt noch mal nach Idem erkundigt haben.

Wenn ich so ein Problem hätte, wäre ich doch zumindest mal jeden Tag bei meiner Süßen oder würde - falls sich ein Besuch nicht immer einrichten ließe - zumindest jeden Tag anrufen und nachfragen.


Du würdest das tun, ich würde das tun, viele hier im Forum wohl auch.
Aber wir würden ja auch unsere Katzen nicht abgeben und die Kosten an andere abdrücken, nur weil wir uns überfordert fühlen, oder?
Ich meine, man hätte doch auch hergehen können und zum Walter sagen, das und das ist passiert, wir brauchen Hilfe, weil wir uns das alleine nicht zutrauen. Aber nicht die Katze abgeben und tschüs.
Ich könnt mich ohne Ende aufregen über solche Leute.

Und dann haben sie ja scheinbar auch nach einem neuen Kitten gefragt, wenn ich das von Walter richtig verstanden habe. Also ist es doch gar nicht wg. dem Punkt, sie kommen nicht zurecht, es ist schlicht und einfach so, daß sie keinen Bock haben, sich um ein krankes Tier zu kümmern und auch noch Geld dafür auszugeben. Und das was Idem jetzt alles gemacht bekommt, TK und so, wird sicher eine ganze Menge kosten. Das ist in F sicher nicht anders wie in D.
Wenn sie ein neues Kitten bekommen und das wird krank, werden sie es wieder abgeben.
Aber in einem Punkt wundert es mich doch: Dass sie Idem nicht haben einschläfern lassen. Dafür bekommen sie aber trotzdem bei mir keinen Pluspunkt.


LG
Waldi
Lg
Waldi und Fellnasen

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 14.04.2008 19:13

waldi1 hat geschrieben:....Aber in einem Punkt wundert es mich doch: Dass sie Idem nicht haben einschläfern lassen.


Liebe Cattalk Gemeinde
Hallo Waldi1

Nun ich will nun nicht noch mehr "Benzin" ins Feuer giessen - und die Diskussion betreffend der "Besitzer" nicht ausufern lassen ... Ich denke mal die wollten nicht mir einem leblosen Körper zu uns kommen.Ganz ehrlich - die sind mir wirklich "schnuppe" ... Es geht mir vorerst um das Kätzchen - und dann erst um die Leute die Ihr Fellknäuel bei uns zurückgebracht haben - und danach mal 1 Woche verschwunden sind.

Es geht wahrscheinlich um finanzielle Aspekte (die Abgabegebühr von 80€ ) und um einen Ersatz ... aber ich betonte schon einige Posts vorher, daß ich eher dazu geneigt bin, den Leuten zu empfehlen - doch kein Haustier zu nehmen, denn das bedeutet Verantwortung.

Das kann man auch schonend und diplomatisch beibringen - ohne böse Worte (auch wenn man am Liebsten losbrüllen möchte :twisted: ) - und bringt auch mehr Erfolg als die harte Tour. Denn dann würden diese Leutchen ins nächste TH fahren oder in eine Tierhandlung und das nächste junge Kätzchen holen.

Also - Ich sehe lieber positiv auf das Wohlergehen von der kleinen Idem ... und denke daß meine Kraft da besser eingesetz ist ;)

Liebe Grüße

Walter

waldi1
Experte
Experte
Beiträge: 321
Registriert: 12.04.2008 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon waldi1 » 15.04.2008 08:56

gebe ich dir vollkommen recht, Walter!

Obwohl ichs mit Diplomatie nicht so habe, aber das ist das Einzige was in so einem Fall Sinn macht. Und hoffentlich den gewünschten Erfolg bringt.

Lg
Waldi
Lg

Waldi und Fellnasen

Benutzeravatar
Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 12733
Registriert: 26.09.2007 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Moppi 2 » 16.04.2008 08:41

Gibt es Neuigkeiten von IDEM ? Was macht die Süße :kiss:
LG Grit & Tapsi


Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway


Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 16.04.2008 09:06

Moppi 2 hat geschrieben:Gibt es Neuigkeiten von IDEM ? Was macht die Süße :kiss:


Guten Morgen Grit

Als ich die Kleine gestern abend nach dem TH besucht habe, war ich nicht so "begeistert".... Der neue Medikamentenmix zeigte schon Wirkung - aber aufgrund des schon geschwächten Kätzchens, sank die Körpertemperatur abermals ... und pendelte sich bei 33° ein ( vieeel zu wenig :( ).

Ich werde heute morgen, am Weg ins TH - nochmals vorbeisehen ...

Liebe, besorgte Grüße

Walter

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 16.04.2008 10:24

Ach nein, bitte Idem halt durch! Du schaffst das! Du hast doch noch dein ganzens Katzenleben vor dir!!!

Ich denke wieterhin an euch!!!
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 12733
Registriert: 26.09.2007 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Moppi 2 » 16.04.2008 10:34

Oh nein bitte nicht :( Idem du süße Maus-bitte Kämpfe.
Walter-es sind sämtliche Pfoten und Daumen gedrückt. :s1958:
LG Grit & Tapsi


Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 16.04.2008 14:16

Ein Stoßgebet von mir für dieses kleine Wesen.... :(


Sei stark Idem und KÄMPFE!!!!

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Beitragvon GipsyGirl » 16.04.2008 14:21

IDEM, Süße!!!

Sei bitte stark... Du musst es schaffen... geb jetzt nicht auf bitte :(

Ich denke ganz fest an Euch (Idem und Walter)...

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 16.04.2008 15:17

Idem-Schatz, halte durch :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 16.04.2008 15:24

:cry: bitte kleiner Schatz ... !

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 16.04.2008 16:45

Kleine Maus, du musst es schaffen... Meine Gedanken sind bei dir :kiss: :(
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 16.04.2008 21:04

Gibt's was Neues von IDEM? Wie geht es ihr?
Hat sie wieder höhere Körpertemperatur?
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 16.04.2008 21:13

auch wissen will :(



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste