Drei gebrochene Mittelfussknochen

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
ankhsunamun
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2008 17:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: linz
Kontaktdaten:

Drei gebrochene Mittelfussknochen

Beitragvon ankhsunamun » 12.03.2008 17:09

hallo

meine katze hat sich drei mittelfussknochen gebrochen und hatte jetzt mehr als vier wochen einen verband (zuerst einen gips und dann einen verband)

mit dem verband ist sie schon wie ne irre durch die wohnung gefegt.
heute hat sie ihn abbekommen und ihr beinchen ist wirklich arg aneschwollen.
angefangen hat es bei den pfoten und dann beim gelenk.
es tut ihr auch weh. sie kann sich nicht drauflegen.

ist das denn normal? einerseits könnte ich mir das vorstellen.....aufgrund des doch strammen verbandes und jetzt ist der halt nicht mehr oben...auf der anderen seite macht es mir schon kopfzerbrechen.

hat jemand diesbezüglich erfahrung?


lg
andrea



[edit Sonja: Titel geändert]


Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 12.03.2008 18:20

:shock: :shock: hallo Andrea
was meint der TA dazu :?: :?:
habe leider keinen rat parat sorry !
gute besserung fürs Mäuschen
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4587
Registriert: 11.07.2007 15:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Beitragvon michaela 1971 » 12.03.2008 18:57

Wie ist denn das passiert...
Wünsche gut Besserung...ganz viele Knuddler an die Maus :s2431:
Bild



Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...

Benutzeravatar
Tigerle
Experte
Experte
Beiträge: 475
Registriert: 03.03.2008 17:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Tigerle » 12.03.2008 19:24

Hallo Andrea,
damit habe ich leider auch keine Erfahrung. Aber so wie du das schilderst würde ich nochmal zum TA gehen und ihn um Rat fragen.

Alles Gute.
Liebe Grüsse
Erika mit Leo, Momo und Felix
Bild
und Sternchen Samira im Regenbogenland

ankhsunamun
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2008 17:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: linz
Kontaktdaten:

Beitragvon ankhsunamun » 12.03.2008 20:19

sie hat sich drei mittelfussknochen gebrochen
ist echt doof hergegangen....war grad beim wohnunsrenovieren und hab zwei kasterl aufeinandergestellt...das obere leider verkehrt rum, sodass die griffe unten waren....

sie wollte raufspringen...oben war auch alles vollgestellt und sie ist dann abgerutscht und wollte sich noch wegdrücken ist aber leider dabei im griff hängengeblieben und da ists dann passiert.

mir stellts jetzt noch die haare auf, wenn ich dran denke wie arm sie war, als sie da im griff gehangen hat....


hab den ta schon kontaktiert und der meinte das könnte schon mal vorkommen...die schwellung müsste in ein bis zwei tagen wieder verschwunden sein. und ich soll ihn morgen dann anrufen.

lg
andrea


user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 12.03.2008 21:56

Au Backe :shock: ... das darf ich mir gar nicht bildlich vorstellen :s2008:

Gute Besserung der kleinen Maus!!! :s2445:

Liebe Grüße
Hatschmann

ankhsunamun
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2008 17:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: linz
Kontaktdaten:

Beitragvon ankhsunamun » 12.03.2008 22:00

ja danke für die genesungswünsche.

mir wird auch immer ganz schlecht, wenn ich mirs vorstelle wies passiert ist...ich bin nur heilfroh, dass ich zu hause war. nicht auszudenken, wenn ich grad mit dem hund unten gewesen wäre oder so.
sie hat sich ja selber nicht befreien können :cry: :cry: :cry:

naja dick ist er immer noch ... der fuss von ihr und sie läuft auch klarerweise immer davon...ausser sie liegt, dann kann ich sie schon streicheln
aber ich lass sie mal lieber ganz in ruhe...ist denk ich besser für sie und ihr beinchen.


lg
andrea

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 13.03.2008 07:01

du müsstest mit der verwechslung doch eh oft zum TA zum kontrollieren, oder? dann fahr doch einfach jetzt hin damit der sich darum kümmern kann.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste