Kampfkater...

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Glamdis
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 26.01.2008 16:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kleines Kaff in Niedersachsen

Kampfkater...

Beitragvon Glamdis » 21.02.2008 23:28

Als könnte er sich nirgendwo raushalten... blöder Kater :evil:
Samstag Nachmittag hörten wir draußen wilde Kampfgeräusche... sind sofort raus und unser Kasi kam aufgeplustert angerannt. Er ist rein gekommen und ich hab ihn erstmal überall abgetastet... er ist ja nicht so der stärkste - hätte ja was sein können - war aber nicht.

Sind dann kurz darauf nochmal weggefahren und als wir wiederkamen lag Merlin "wie erschlagen" auf dem Sofa. Als ich ihn ein wenig an die Seite rücken wollte, hat er richtig geschrien. Sofort näher geguckt und festgestellt, dass er n ganz dickes Vorderbein hat. Also sofort Kater eingepackt und ab zur Tierklinik.

Danach sah er etwas Mottenzerfressen aus weil die TA die betroffenen Stellen rasiert hat um die Bissstellen zu finden.
Diagnose: Bissverletzung am linken Vorderbein, recht tief, wurde gespült, was zur Wundreinigung eingelegt, dicker fetter Bluterguss und eine gerissene Bisswunde am Schwanz - musste geklammert werden. Dann noch Schmerzmittel und Antibiotikum und nen Termin für Montag zur Kontrolle gemacht.

Montag sah alles toll aus - Antibiotikum weiter geben - alles gut.

Heute Abend war dann Merlin nicht beim Füttern... seltsam weil er eigentlich der verfressenste ist. Also Kater gesucht.... und gefunden.

Lag völlig apathisch im Schlafzimmer und hat sich gar nicht anfassen lassen... nur geknurrt und gefaucht.

Also TK angerufen... sofort kommen.

Ergebnis: die Verletzung am Vorderbein hat sich entzündet... er hatte 40,7 Fieber :shock:

Wieder Antibiotikum... diesmal ein anderes... und ein Fiebersenkendes Mittel gekriegt.

Morgen früh muss ich wieder mit ihm hin... er wird dann geröntgt sofern es nicht viel besser ist. Und dann vermutlich operiert... :cry:
Den ganzen Siff rausholen und wenn noch ein Zahnrest drin ist - natürlich auch den entfernen.

Drückt uns mal bitte die Daumen, dass morgen alles gut wird...
armes Katertier... warum hält er sich nicht einfach aus den Prügeleien raus???

*seufz*


Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 21.02.2008 23:32

Daumen und Pfötchen sind für den Kampfkater ganz fest gedrückt! :s1958: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 21.02.2008 23:37

Och je, armes Katerlein :( Hoffe es wird alles gut und deinem Schatzi
gehts bald wieder besser :s2431:
Hier sind auf jeden Fall alle Daumen und :pfote: :pfote: gedrückt!
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Glamdis
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 26.01.2008 16:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kleines Kaff in Niedersachsen

Beitragvon Glamdis » 21.02.2008 23:42

Dankeschön :kiss:

Jetzt muss das arme Tier auch noch alleine im Gästezimmer schlafen - er muss ja nüchtern bleiben... und die anderen rennen mir das Schlafzimmer ein, wenn ich Wasser und Futter wegschließe... :roll:

Ich werde morgen berichten...

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 21.02.2008 23:45

Ja bitte berichte morgen! Und gib dem Süßen ein extra dickes Kussi :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen


Glamdis
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 26.01.2008 16:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kleines Kaff in Niedersachsen

Beitragvon Glamdis » 22.02.2008 09:26

So... ich musste ihn da lassen... weiß also noch gar nichts.
Als ich ankam, hatten sie grad 2 Not-OPs... Merlin wird dann später untersucht :?
Es geht ihm heute schon besser. Immerhin ist er schnurrend schmusen gekommen. Vielleicht muss er ja doch nicht operiert werden - das wäre schön - und günstig. Der TA meinte, es könnte mit der OP etwa 250€ kosten :shock:
... also gibts für uns den Rest des Monats nur Pellkartoffeln mit Quark... :oops:

Und das alles wegen dem blöden, fremden Kater :evil:

Um 12 soll ich anrufen - dann weiß ich mehr. Bis dahin heißt es abwarten und Daumen drücken

Benutzeravatar
Stef68
Experte
Experte
Beiträge: 100
Registriert: 13.06.2007 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn

Beitragvon Stef68 » 22.02.2008 10:08

wisst Ihr was für ein fremder Kater das ist, wem der gehört? bzw. ist der vielleicht nicht kastriert und deswegen so aggre?

wir hatten das auch mal in der Nachbarschaft, die hatte einen nicht kastrierten Monsterkater, der alle verkloppte hatte. Wir mussten dann auch unseren einen am Auge klammern lassen...

Sprachen dann mit den Besitzern, wie unverantwortlich sie sein :evil: und sie sollen ihren Kater kastrieren oder drin lassen :D irgendwann war dann Ruhe...

Eurem Süßen viel Glück und er soll in Zukunft "alles geben" !!!
LG, Stef

Glamdis
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 26.01.2008 16:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kleines Kaff in Niedersachsen

Beitragvon Glamdis » 22.02.2008 10:28

Hehe, ich bin eher dafür, dass er in Zukunft Spike vorschickt... der muss nur einmal schief gucken und schon nimmt der Rest der Katzenwelt reißaus 8)

Ich weiß leider nicht wem der Kater gehört... hier laufen unglaublich viele Katzen rum... viele gehören wohl auch niemandem... leider. Wie es bei ihm aussieht, weiß ich nicht... so nah hab ich ihn nicht gesehen.

Leider lässt hier fast keiner seine Katzen kastrieren - und wir werden schief angeguckt... :roll:
Mit der halben Nachbarschaft hab ich mich deswegen schon angelegt... Unsere direkten Nachbarn haben 2 Katzen und einen Kater... alle unkastiert... die Katzen werfen jede 3 Mal im Jahr... und die machen alle tot :twisted:

Ich hab schon alles versucht - gut zureden, Tierschutz zahlen lassen, ich zahle es selber bis hin zu macht sie nicht tot, sondern bringt sie mir rüber - ich zieh sie mit der Hand groß... alles vergebens :s2011:
Darauf meinte die Frau: "Nee, nee, es gibt schon so viele Katzen - und nach der Geburt merken die eh noch nix... die werden gleich weggemacht." *kreisch*

Naja, das ist ein anderes Thema...

Katrin

Glamdis
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 26.01.2008 16:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kleines Kaff in Niedersachsen

Beitragvon Glamdis » 22.02.2008 10:47

:s1969: Juppidu! :s1969:

Grad kam der Anruf von der Klinik... er musste nicht operiert werden... haben auf dem Röntgenbild nix gefunden. Heute Nachmittag kann ich ihn wieder abholen... bis dahin wird sein Fieber noch weiter beobachtet... hoffe, es geht noch mehr runter.

Danke fürs Daumen und Pfoten drücken!
:s1986:

Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 22.02.2008 12:17

Na das ist doch mal eine gute Nachricht! Gratuliere :!: :s1969:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira



Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.

Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 22.02.2008 15:54

Schön zu lesen, dass dein Schatz nicht operiert werden muss :D
Aber was hat der TA gesagt, bekommt Merlin jetzt Medikamente?
Hast du ihn jetzt wieder zuhause?
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Glamdis
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 26.01.2008 16:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kleines Kaff in Niedersachsen

Beitragvon Glamdis » 22.02.2008 16:01

Mein Herzallerliebster ist grad auf dem Weg in die Klinik, um ihn zu holen. Ich nehme mal an, dass er weiter Antibiotika bekommt. Jetzt vermutlich ein anderes weil er ja vorher auch schon welche bekommen hat, die aber offensichtlich nicht gut genug gewirkt haben. :?

Genaueres kann ich erst später sagen.... wenn mein Kater-Schatz wieder hier ist.

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 22.02.2008 16:49

dann mal weiterhin alle daumen und pfoten drückt :s1942: :s1942: :s1942: :s1942: :s1942: :s2783:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Glamdis
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 26.01.2008 16:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kleines Kaff in Niedersachsen

Beitragvon Glamdis » 22.02.2008 17:18

Also:

Fieber ist runter und er hat ein Langzeitantibiotikum gespritzt bekommen, das über 14 Tage wirkt... soll wohl recht neu sein.

Ansonsten weiter beobachten und bei Bedarf melden....

Das hört sich doch gut an, oder? :s1951:

Jetzt müssen wir nur noch den blöden Pilz in den Griff kriegen... :s2011:

Benutzeravatar
Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 537
Registriert: 11.03.2007 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Frankfurt/Oder
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyrill » 22.02.2008 19:20

Kampf gegen Pilze sind doch Peanuts für euch, oder? :wink:

Schön, dass der Katerkampf noch mal ohne OP für euren Kater ausgeht.
Unser Hauskater früher war ähnlich. Da hatte ich immer den Eindruck, seine Neugier wurde ihm manchmal zum Verhängnis. Die potenten Kater prügelten sich und unser Kastrat :? stand zu dicht dabei, wenn die Katzenpfoten flogen. Wie oft mussten wir heftige Bisswunden spülen und behandeln.
Hoffentlich bleibt euch das erspart! :roll:
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste