Verschobener Beckenbruch - Operation?

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 16.10.2006 08:51

Das ist ja super, dass Lotte sich offenbar so gut erholt! :jump:

Ich würde auch denken, dass Lotte jetzt erst mal da durch muss, wenig Platz zu haben. Geht sie denn überhaupt schon wieder richtig? Aber ihr müsst euch wahrscheinlich ja doch auf längere Sicht überlegen, wie ihr sie davon abhaltet, zu springen - ist ja bestimmt in der gesamten nächsten Zeit nicht gut...

Hier werden die Daumen gedrückt, dass die Genesung auch weiter so gut und schnell verläuft!

friendsforcats
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon friendsforcats » 21.10.2006 14:49

Hallo,
ich bin neu hier und leider direkt auch betroffen. Meine Lucy hat auch nen Beckenbruch und der Tierarzt sagte, das wenn der Knochen nicht gesplittert ist, soll das Becken alleine wieder zusammen wachsen, was jetzt der Fall ist erfahre ich morgen mittag beim Röntgen, hat jetzt erstmal nur ne Schmerzspritze bekommen.
Unsere Maus ist grade erst 10 Wochen und ist samt Bügelbrett umgekippt und hat das natürlich voll auf den Rücken bekommen. :cry:

Nun meine Frage, wie lange muss sie denn jetzt in der Kiste bleiben?? Hab sie im Moment im Katzenkorb drin, ist auch erst gestern spät passiert. Müssen uns für ne längere Bleibe dann wohl erstmal was zimmern.

steffi-lotte
Junior
Junior

Beitragvon steffi-lotte » 23.10.2006 08:43

Also das dauert wohl so 6 bis 8 Wochen der ganze Heilungsprozeß. Lotte ist jetzt seit ca. 2 Wochen nicht großartig in Bewegung. DER TA meinte aber sie müsse auf jeden Fall die next 2 Wochen noch in ihrer Behausung bleiben.

Es wird nur langsam wirklich sehr problematisch weil Lotte´s Lebensgeister zurück kehren, die Schmerzen zum Glück nachlassen aber das ermuntert Lotte zu mehr Bewegung und nun protestiert sie immer mit lauten Miauen.

Mal gucken wie das weiter geht...

Viel Glück beim TA..hoffe der Bruch ist nicht ganz so schlimm bei der Kleinen.

Steffi

Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“