er humpelt, dringend

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 20.10.2006 20:53

woher weißt du das? was hast du denn mit ihm gemacht? was hat er denn? warst du beim ta?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild


Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

Beitragvon Just » 20.10.2006 20:57

naja...eine schramme war es ja nicht.und wenn mein kind humpelt,gehe ich schon zum arzt damit,wenn ich nicht ausschließen kann,dass es nur eine zerrung ist

jackylyn
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2006 21:44
Kontaktdaten:

Beitragvon jackylyn » 20.10.2006 20:58

er hinkt nichtmehr, daher weiss ich es

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 20.10.2006 21:04

na dann
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

Beitragvon Just » 20.10.2006 21:11

wenn das nicht so schlimm gewesen wäre und sie so viel erfahrung hätte,hatte sie aber doch sicher nicht den tread mit "dringend" versehen und sogar ihre icq nr im ersten beitrag reingeschrieben,damit man noch schneller antworten kann...


Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

Re: er humpelt, dringend

Beitragvon Just » 20.10.2006 21:12

jackylyn hat geschrieben:mein kater kam heute nach hause, hinkend und mit einem eingerissenem ohr, die pfote hat einen schnitt.


er schläft jetzt grade.

sollte ich zum ta gehen oder was kann ich tun?

tipps bitte dringend, entweder hier oder über icq 243313733

danke sehr


diese nr

jackylyn
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2006 21:44
Kontaktdaten:

Beitragvon jackylyn » 20.10.2006 21:14

sie meint die icq nummer.

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 22.10.2006 08:25

Ohne jetzt jemand in Schutz nehmen zu wollen, oder jemanden zu verteufeln. Diese Beiträge mit: Hilfe, dringend, mein Tier hat ..., mein Tier ist ... --- dies ist immer ein schwieriges Thema und hier die Antworten zeigen mal wieder, WIE unterschiedliche manche reagieren.

Ich denke das Problem dabei ist, dass man weder den "Schreiber" kennt, noch das Tier. Dementsprechend ist es total schwer zu beurteilen, ob der Mensch vielleicht nur "über"reagiert und total panisch ist, oder ob er zu leichtfertig mit der Gesundheit, dem Leben des Tieres umgeht.

Ich sehe das ja bei mir. Hier bei diesem Beitrag habe ich geschrieben, dass meine früheren Katzen regelmässig mit kleineren Wunden und Schrammen nach Hause kamen und ich nie sofort zum TA bin.

Auf der anderen Seite reagiere ich heute ganz anders und bin auch sofort bei der kleinsten Kleinigkeit hier im Forum bzw. sofort beim TA.

Beispiel:
helli hat geschrieben:Aber ein eingerissenes Ohr und eine aufgeschnittene Pfote :?:


Ja, auch bei einem eingerissenen Ohr oder einem Schnitt in der Pfote bin ich früher nicht unbedingt sofort zum TA. Aber es kam darauf an, WIE stark waren diese Art von Verletzungen. Ich versuch das mal an einem "menschlichen" Beispiel zu erklären. Ich ritze mir an einem Blatt Papier den Finger auf - es blutet wie verrückt - ich würde deswegen aber nicht sofort zum Arzt gehen. Dagegen habe ich mir mal an einem Dosenrand tief in den Daumen geschnitten - da bin ich gleich zum Arzt, den die Wunde war "tief" und hat weit auseinandergeklafft.

Und so habe ich früher eben auch bei meinen Katzen reagiert. Wobei die Betonung hier auf "früher" liegt. Denn heute reagiere ich anders - woran das liegt? Ich vermute mal am Alter und an den Lebenserfahrungen die ich inzwischen gemacht habe. Je älter ich werde, umso mehr Gedanken mache ich mir und um so schneller mache ich mich verrückt. Ich glaube nicht, dass ich vor 20 oder auch noch vor 10 Jahren leichtfertig war, aber "lockerer" bin ich auf jeden Fall mit so etwas umgegangen.

Und ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht die Einzige bin die solche Veränderungen an sich festgestellt hat bzw. das nicht jeder der schreibt: "Ich warte erst Mal ab.", sich keine Gedankenum sein Tier macht.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 22.10.2006 12:49

generell:

natürlich muss man nicht direkt wegen jeder schramme zum TA. wenn man aber hier solche wellen schlägt, dann geh ich von etwas schlimmen aus. bei den TA wird dann aber meist wegen der kosten nicht gefahren.
ob dieser fall hier so vorliegt, kann ich nicht beurteilen. aber mir kam es so vor als ob es der katze gar nicht gut ginge. und bevor ein laie wundversorgung macht - ne also dann bitte ein TA.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste