ich bin neu hier und habe direkt ein kleines aber ernsthaftes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ..
Meine Katze (1 Jahr alt) hat sich Freitag Abend hier bei uns in der Wohnung bei einem blöden Sprung den Oberschenkel hinten links gebrochen (Trümmerbruch wie der TA uns sagte) ..
Ich bin dann Samstag morgen direkt mit Ihr zum TA. Der hat ihr ein Schmerzmittel gespritzt und uns in die Tierklinik nach Duisburg überwiesen, da er sich die OP selber nicht zugetraut hat.
Naja, nach 4 Stündiger Wartezeit kamen wir dann auch dran - aber leider lies Sevilla sich nicht ohne Narkose röntgen, sodass wir sie erstmal unverichteter Dinge gefahren sind - Sevilla ist natürlich in der Klinik geblieben

Nun ja, gestern wurde sie dann operiert ..
Mir wurde dann Abends gesagt, dass es ihr den Umständen entsprechend gut geht und man hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass sie jetzt 4 - 6 Wochen auf keinen Fall springen darf - auch Couchhöhe ist verboten ..
Das wäre dann nun mein Problem ..
Ich habe gelesen, dass viele ihre Schätzchen in einen Käfig tun wenn sie nicht zuhause sind ..
Da ich noch einen alten Hasenkäfig (100 x 52 x 50 cm) im Keller hatte, habe ich diesen nun hoch geholt .. Aber nachdem ich nun ein Katzenklo reingestellt habe welches sie als Baby benutzt hat und Wasser- und Futternapf bleibt für meine Maus ja nur noch ein Eckchen zum liegen

Wie habt ihr das bewerkstelligt ??
Da ich berufstätig bin ist die arme Maus leider ab nächste Woche tagsüber alleine ..
Ich hatte schon überlegt, sie einfach nur im Flur zu lassen, hier hat sie eigentlich auch keine Sachen wo sie raufspringen kann .. AAABER .. Meine Sevilla springt grundsätzlich an die Türklinken .. Womit dann schon mal die Gefahr besteht dass sie dennoch springt ..
Habt ihr eine Idee für mich ?? Bin wirklich verzweifelt ..
Wenn alles gut geht darf ich meine Maus heute Mittag aus der Klinik abholen ..
Viele liebe Grüße
Bianca