Merkwürdiges Verhalten

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Stina
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2006 14:04

Merkwürdiges Verhalten

Beitragvon Stina » 20.02.2006 14:13

Ich habe einen Perser-Kater, der jetzt 10 Jahre alt ist und nur im Haus lebt. Vor 10 Tagen machte er nachts Terror, was wir von ihm nicht kennen: Er kratzte an der Tür nach außen (er schläft in der oberen Etage, schon immer, wir 1 Etage drunter), hörten dies bis runter, dann lief er hin und her. dann sprang er hoch, runter und plötzlich ein Knall, wir hoch, er hatte die Ablage im Bad abgeräumt, hat er auch noch nie gemacht)!. Dies ging dann die ganze nacht so mit der Unruhe, ich schlief dann den Rest der Nacht bei ihm, d.h. wir beide schliefen nicht, er kam immer zu mir, schuppste mich an und lief miauend an die Tür, am nächsten Tag pennte er nur. 3 Tage vor diesem Vorfall habe ich ihm ein neues Futter URINARY von Royal Canin gegeben, vorher hatte er auch Urynary, allerdings von einer anderen Firma.
Dies war noch in der kommenden Nacht auch so.
Kastriert ist er übrigends-
Die Unruhe war dann nicht mehr so ausgeprägt, allerdings benimmt er sich seit diesem Tag wie ein Hund, d.h. er wartet an der Tür, sofern wir nicht alle in der Wohnung sind, mauzt.
Gestern hat er nur geschlafen und nichts gefressen, hatte ihm das Streu rausgeholt, denn der Tierarzt wollte den Urin untersuchen, er sollte in die leere Kiste machen, pustekuchen, nichts.
Obwohl er normalerweise 6 x täglich pinkelt, wartete er bis wieder Streu drin war und machte dann erst normal rein.
Da er schon einmal eine Tierarztpraxis fast auseinandergenommen hat vor Panik habe ich jetzt vom Tierarzt VETRANQUIL erhalten, dies soll ich ihm 1 1/2 Stunde vor dem Teirarztbesuch 1/4 geben, hoffe dies reicht und hat keine Nebenwirkungen?
Hat jemand schon was ähnliches bei seinem Kater erlebt?
Dachte schon, daß er evtl. das Futter nicht verträgt, z.b. das er Diabetis hat? Oder evtl. war es ein Schlaganfall? Was meint IHR?


Stina
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2006 14:04

Beitragvon Stina » 20.02.2006 14:23

Hallo, ist heute wieder ganz der alte ;)
MEinst Du ich solle trotzdem ihm die Tourtour mit dem Tierarzt antun?
Kennst Du Dich mit Vetranquil aus?
Keine AHnung, wie ich es ihm geben soll, habe schon Joghurt, Leberwurst und sein Lieblingsfutter gekauft.
In 1 Stunde muß er es bekommen. Tierarzt macht um 17 Uhr auf.

Stina
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2006 14:04

Beitragvon Stina » 20.02.2006 14:46

Liebe Heidi, naja, mache mir eben Sorgen, werde trotzdem heute mal zum Tierarzt mit ihm und ihm irgendwie das Beruhigungsmittel geben. Drück mir die Daumen. Wir fahren Mittwoch für 6 Tage weg, hätte sonst keine Ruhe.
Hoffe nur, daß er die Praxis ganz läßt.

Benutzeravatar
matoubie
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2006 19:50
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon matoubie » 21.02.2006 06:17

Also, wenn eine meiner Katzen nachts durch die Gegend springt, heißt das für mich...Mensch, die ist aber heute Fit wie ein Turnschuh.
Am Futter wird es nicht liegen.

Allerdings, wenn du diese Futtersorten gibst, heißt das für mich, dass es ein z.B "Struvit" Kater ist ???
Da ist es eh nicht verkehrt ab und an mal den Urin untersuchen zu lassen.

Wobei du dir auch da Teststreifen und eine genaue Erklärung vom TA geben lassen kannst.

solange keine Auffälligkeit beim Pipimachen ( Schmerzlaute...Tröpfeln etc ) zu erkennen sind. Würde ich nicht unbedingt mit ihm hinfahren.

ABER...das muss jeder aus dem Bauch heraus für sich entscheiden. Lieber einmal mehr zum TA, als einmal zu wenig.
Und wenn du Angst hast, das mehr hinter dem ganzen steckt, dann pack ihn ein......Ich kenne das Gefühl nämlich auch. Hatte immer Angst um meinem Struvitler ... :roll:

LG
Matoubie

Stina
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2006 14:04

Beitragvon Stina » 21.02.2006 06:40

So, war gestern beim Tierarzt, wurde untersucht, Herz abgehört und Blutuntersuchung gemacht. Alles bestens. Nichts auffälliges organisches gefunden :lol:


Asouna
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 555
Registriert: 08.12.2005 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Asouna » 21.02.2006 10:36

matoubie hat geschrieben:Ich kenne das Gefühl nämlich auch. Hatte immer Angst um meinem Struvitler ... :roll:


Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich alle für ganz doof haltet :wink:

Was bitteschön ist ein Struvitler :?: :?: :?:
Bild Es grüßen Asouna und ihre beiden Tiger:

:katze2: :pfote: Mücke Cleopatra von Quietsch ( 6 ) und
:katze3: :pfote: Benny von Maunz ( 8 )

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 21.02.2006 10:49

JeFrAt hat geschrieben:Ich würde's auf den FRÜHLING schieben ;-) Atze und Frieda drehen momentan auch ziemlich frei :lol:


Ja das merk ich momentan auch. Gestern nacht fangen sie sich auf dem Bett an zu streiten und zu jagen. Einer von beiden hat zum Absprung seine Krallen ausgefahren und landet damit direkt in meinen Zehen die dummerweise grad unter der Decke vorgeschaut haben (machen sie eigentlich immer) Bild

Und weil es dummerweise die Unterseite der Zehen ist tut es jetzt beim Laufen weh Bild

Viele Grüsse Bild
Jasmin

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 21.02.2006 11:49

Asouna hat geschrieben:Was bitteschön ist ein Struvitler :?: :?: :?:



Hier gibt's eine kurze Erklärung dazu:

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic992.html


lg 8)
sonja
...

Benutzeravatar
Elton-Mama
Experte
Experte
Beiträge: 180
Registriert: 31.01.2006 13:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitragvon Elton-Mama » 21.02.2006 15:08

hier ein Beispiel von Struvitsteinen, die hatte mein Kleener in sich drinne.

http://people.freenet.de/kultkater-elton/datafiles/struvit10964360296.jpg
Die Katze muss sich nicht freuen, das Du ihr ein Zuhause gegeben hast, sondern Du kannst Dich geehrt fühlen, dass sie sich herabgelassen hat, mit Dir zu leben... Bei mir haben sich Elton und Lilli herabgelassen... Liebe Grüße von uns dreien...Bild



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste