Seite 1 von 1

Katze erbricht speichelartige Flüssigkeit

Verfasst: 01.04.2007 12:53
von Alana
hallo an alle,

also meine kleine shera hat heute plötzlich das würgen und spucken bekommen :(
es war genau wie damals nach der kastration... sie hat den ganzen körper angespannt und gewürgt, bis sie sich erbrochen hat. raus kam eine klare bis milchige flüssigkeit, wie speichel sah es aus. das ganze dann 3mal hintereinander.

allerdings ist sie danach auch wieder normal herumgetollt und verhält sich wie immer, also kann ich ja schomal beruhigter sein. ihr gehts ja gut.

nur macht man sich ja dann schon sorgen... hat jmd ne ahnung was das war ? haarballen haben meine noch nie ausgespuckt, sie bekommen malzpaste. geschlungen hat sie ihr futter auch nicht, davon kam ja auch nichts mit raus.


danke schonmal für eure antworten.

Verfasst: 01.04.2007 13:04
von ela2706
Es kann aber sein das es ein Haarballen war, jetzt ist ja auch im Moment der Fellwechsel, wo sie mehr Haare runterschlucken, das kann schon mal passieren. Denke nicht das du dir da Sorgen machen brauchst...lg ela

Verfasst: 01.04.2007 14:18
von Alana
hmmm, haarballen habe ich wie gesagt noch nie gefunden, auch jetzt nich und ich hatte die katzi die ganze zeit im blick...

Verfasst: 01.04.2007 14:20
von Moonlil
Behalt es einfach im Auge und falls es bis morgen nicht besser wird musst du halt zum TA ;) Ansonsten denke ich auch nicht, dass du dir solche Sorgen machen brauchst. Wird ihr schon wieder schnell gut gehen :)
Genaues kann man eh nicht sagen, was eine Katze hat, wenn sie erbricht.

Verfasst: 01.04.2007 15:24
von Do45
Wenn meine Kater mal erbrechen, was nur ganz selten vorkommt, sieht das auch so aus - einfach klare geruchlose Pfützen, mal mit, mal ohne Grashalm dabei. Ich habe auch noch nie Haarballen gefunden. Also denke ich mal, das ist normal so. Gruß von Doris

Verfasst: 01.04.2007 15:33
von Mariah
Kimba hat das auch vor ein paar Tagen öfters mal gemacht. Jetz kriegt er täglich zweimal Malzpaste und gut is :wink: Falls nicht, würd ich den TA um Rat fragen.

Verfasst: 01.04.2007 16:04
von Alana
oki, danke euch allen :)

Verfasst: 01.04.2007 22:17
von Filou
hast du irgendwelche pflanzen in der wohnung stehen?

Verfasst: 02.04.2007 11:17
von Alana
ja schon...

aber eigentlich gehen sie nicht dran, ich achte aber auch drauf, dass hiuer keine hoch giftigen pflanzen sind.
werd aber vorsichtshalber mal nach abgefressene stellen suchen

Verfasst: 02.04.2007 11:24
von ela2706
Du kannst nicht überall dabei sein wenn deine Fellnasen was machen... :wink:

Kannst ja mal

hier

schauen, dann weisst du ob du giftige Pflanzen dabei hast! Manchmal weiss man das ja gar nicht was es alles für Pflanzen gibt die unseren Fellnasen schaden können...lg ela

Verfasst: 24.04.2007 19:03
von SuSa
hm als ich heut nach hause kam, hab ich auch 2 kleine pfuetzen gefunden.. meine beiden sind allerdings sonst total fit und wild wie immer, fresen und trinken auch.. ab und an komen haarballen. heute waren definitiv keine dabei und ich b in nun nicht sicher was es ist, ich beobachte es auf jeden fall heut abend und ueber nacht und wenn es weitergeht schnapp ich morgen denjenigen der es war und ab zum ta... das problem ist nun ich weis nicht, wer es eventuell am baeuchlein hat.. denke auch wenn es nicht wieder passiert in den n aechsten stunden wo ich wach bin, werd ichs kaum rausfinden.. wobei ich den 2 wuensche, dass es nicht nochmal passiert... hoffe es ist nix ernstes...

Verfasst: 24.04.2007 19:34
von Gwynhwyfar
Komisch, Emelie hat heute morgen auch weißen Speichel erbrochen :roll:
Danach ist sie dann aufs Klöchen, ich musste noch Kotproben nehmen, die ich eh heute wegschicken wollte und da ist mir aufgefallen, daß der Kot komplett mit Haaren durchsetzt war :roll:
Vielleicht war ihr deshalb übel?
Ich schau jetzt mal, ob sie heute tagsüber nochmal erbrochen hat.
Gefressen hat sie dann normal.