Keine ruhige Minute

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 08.04.2007 14:42

Es ist nicht nur die Schwester, über die ich mich hinwegsetzen müsste, sondern hinter ihr steht noch meine Mutter und der neue Freund.
Was soll ich machen?
Den Kater einfach "klauen"?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild


Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 08.04.2007 16:21

habe mich hier gerade erst reingelesen,ganz ehrlich ich platze vor wut.diesem armen Kater muss geholfen werden,er braucht dringend ein richtiges zu hause wo er Kater sein darf.

@ shy lee...dies ist kein persönlicher Angriff...also nicht böse gemeint...wenn ich in deiner Situation wäre würde ich mir irgendeine Möglichkeit ausdenken wie ich den Kater aus dem Haushalt rausrette.

Idee .....wenn er bei dir ist am WE sag einfach er sei dir weggelaufen (in wirklichkeit bringst du ihn zum neuen zuhause...evtl. diese Frau von der die Rede war!) sie werden das Tier eh nie vermissen wenn sie sich nicht drum kümmern,aber du weißt dann das es ihm gut geht.Ich glaube der Kater würde tatsächlich irgendwann mal weglaufen :evil: wenn er merkt das es ihm mit der Freiheit besser geht...
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch
Bild

Drottning

Beitragvon Drottning » 08.04.2007 16:31

Shy Lee hat geschrieben:Es ist nicht nur die Schwester, über die ich mich hinwegsetzen müsste, sondern hinter ihr steht noch meine Mutter und der neue Freund.

So ein Quatsch! Sie wollen doch den Kater nicht.... Oder etwa doch??? Das kam aber bisher völlig anders rüber.

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 08.04.2007 18:35

@Drottning: Nein, die wollen den Kater zwar nicht, aber die wollen auch nicht, dass Madame dann Aufstand schiebt.
Die stehen voll und ganz hinter der Kleinen. Wenn die net will, dass er geht, dann geht er nicht. Fertig!
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Vibi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 747
Registriert: 28.12.2006 07:27
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Vibi » 08.04.2007 18:53

also bei aller liebe zu deiner familie , würde ich mich über sie hinwegsetzten und den kater mitnehmen( wenn du ihn aufnehmen kannst und willst oder zu der frau die ihn evtl gerne hätte ) und würde auf das gepläre von deiner schwester sch***** und wenn es streit mit deiner mum und ihrem neuen freund geben sollte , wegen einer katze die sie eh nicht haben wollen , dann würde ich das in kauf nehmen , wirklich !!!!!! das renkt sich auch wieder ein.... aber die arme katze dalassen ? ne , geht garnicht!!!!!!! es ist kein angriff an dich , ich würde es so machen !!! nimm deinen mut zusammen und geb der katze ein zuhause wo sie erwünscht und geliebt wird !! bitte
**********************
liebe grüsse Vibi

BildBildBild


Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 08.04.2007 18:56

kann mich den vorrednern nur anschliessen
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 08.04.2007 22:10

Drottning hat geschrieben:Also - ich glaube, hier gehört mal den "großen Schwestern" gründlich der Kopf gewaschen!!!!


warum sollte man uns den Kopf waschen,mehr als jemanden zu suchen kann ich auch nicht,und wenn es immer heißt sie bekommt noch ne Chance mit dem Kater kann ich ihn ja nicht einfach "klauen"?!

Drottning hat geschrieben:Die "kleine Schwester" möchte eigentlich den Kater nicht, bzw. sich zumindest nicht kümmern, dein Papa möchte ihn nicht, deine Mutter nicht, mit anderen Worten er ist völlig unerwünscht, dort wo er gerade ist. Nun seht ihr es sogar als Lösung an, ihm an einer viel befahrenen Straße Freigang zu gewähren....

Meine kleine Schwester möchte den Kater ja,DESHALB ist er ja noch dort :roll:
Und ich sehe es DEFINITIV nicht als Lösung ihn an einer stark befahrenen Straße laufen zu lassen,wo er eh damit null Erfahrung hat!

Drottning hat geschrieben:Wie lange geht das Theater schon??? Warum ist er nicht längst in einem neuen Zuhause, wo er gewünscht und geliebt wird???? Ich platze hier gleich vor Wut! :oops:


Das Theater geht quasi schon seid sie den Kater haben.Mir passt die Situation auch nicht,aber leider kann ich,wie gesagt nicht hingehen und den Kater mitnehmen,weil es sonst wieder bös Blut gibt.
Außerdem kann ich den Kater nicht mitnehmen,da ich selber noch niemanden weiß der ihn aufnehmen möchte/kann.
Des weiteren kann ich den Kater nicht mitnehmen,weil meine Katzen sich nicht mit ihm vertragen,und ich ihm auch keinen Auslauf gewähren könnte.

Ich KANN mich nur weiter "pauschal" umhören,wer eine Katze nehmen würde,was aber auch nicht wirklich viel Sinn macht,weil sich meine Mutter und ihr Freund und meine Kleine Schwester immernoch nicht ausgeko*** haben,WAS sie denn nun vorhaben mit dem Kater.

Jedenfalls wird er meines Wissens nach mal nichtmehr in der Wohnung angeleint.


Klar,ich könnte so dreißt sein,und ihn einfach mit zu mir nehmen,und dann,wäre das eine Lösung???? Nein.

Also ich tue momentan alles was in meiner Macht steht,was ich tun kann,aber da ja niemand wirklich weiß was mit dem Kater passieren soll,lass ich mir bitteschön NICHT den Kopf waschen!
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Drottning

Beitragvon Drottning » 08.04.2007 22:21

Sorry, ich hab absolut nicht den Eindruck, dass du was tust.... Tun sieht anders aus!

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 09.04.2007 00:46

Hey ihr lieben, jetzt macht aber mal halblang. Jeder versucht das bestmögliche, ich denke auch Nadine. Kann euch verstehen, das ihr wütend seit, wenn ihr sowas lest, aber was soll Nadine denn tun??? :roll: lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 09.04.2007 07:40

so jetzt ist mal schluss hier mit den vorwürfen.

in einer familiären situation wie dieser ist es nicht einfach das für und wider abzuwägen und eine entscheidung zu fällen. man steckt ja da mitten drin. tut mir leid, aber den revoluzzer würde ich da auch nicht spielen. natürlich ist die situation für den kater nur schlecht. aber man muss die kirche auch mal im dorf lassen. es ist immer ein unterschied ob ich was subjektiv betrachte oder objektiv. und nadine ist hier befangen.

die vorwürfe bringen dem tier auch kein neues zuhause. damit ist ihm überhaupt nicht geholfen. packen wir das ganze doch mal anders an:

gibts denn keinen hier, der ihn aufnehmen würde :?:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 09.04.2007 07:57

Vorher mit Mutter und Freund sprechen, ob man das so machn kann.

Dem Katerchen erstmal ein zu Hause suchen, wohin er definitiv kann.

Habt ihr ein zu Hause gefunden, muss man evtl. der kleinen Schwester versuchen eine "Notlüge" aufzutischen. Vielleicht einfach sagen, der Kater wäre entwischt durch eine versehentlich offenstehende Tür. Den Kater dann einfach in sein neues zu Hause bringen, während die Schwester in der Schule ist.

Das wird sie sicherlich verletzten und sie wird dann auch sicher Rotz und Wasser heulen, aber sie wird sich auch wieder beruhigen und darüber hinweg kommen, hat ja noch die Hunde :roll:

Ich glaube zur Einsicht werden Schwester, Mutter oder Freund nicht kommen :roll:
Zuletzt geändert von Schneckenbär am 09.04.2007 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Schneckenbär
_________________________________________

Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 09.04.2007 09:42

@schneckenbär :) ...s.o. genau so würde ich das auch machen.der kater kommt so am schnellsten in ein neues schönes zu hause."und entwischen kann so ein kater nun mal" :wink:
Vielleicht würde ihn ja tatsächlich diese Frau nehmen,deren Kater fortgelaufen ist?!
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch

Bild

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 09.04.2007 11:26

Ihr habt alle leicht reden, ihr steckt ja nicht in der Situation.

Ich will dem Kater helfen, keine Frage. Aber ich will auch nicht noch mehr Stress in der Family, der sicher entsteht, wenn ich ihn einfach so wegnehme.
Übrigens ist meine kleine Sis ja auch da, während ihr Kater hier ist.

Und um mal ein klarzustellen: Der Kater wird nicht misshandelt!!

Er hat halt das Pech, in einer sehr kleinen Wohnung untergebracht zu sein, wo er eben keinen Freigang erhalten kann.
Er bekommt sein Futter, sein Wasser, sein Klo wird saubergehalten und der Freund meiner Mutter spielt auch mit ihm, weil ihm der Kleine nämlich auch leid tut sprich: dass meine kleine Sis nicht genug Zeit für ihn aufbringt.
Sie spielt schon auch mit ihm, aber eben nur, wenn sie lust hat.

Wieviele Katzen gibt es, denen es richtig schlecht geht??? Bestimmt genug.
Also bevor ihr uns jetzt angreift, die wir versuchen das mit Vernunft zu regeln, schaut mal, ob es nicht Katzen gibt, die wirklich Hilfe brauchen und setzt euch dafür ein.

Es ist zwar lieb gemeint mit euren Ratschlägen, von wegen Kater ist entwischt, aber so lange Angel kein wirklicher Notfall ist, würde ich das gerne vernünftig regeln. Es muss doch eine Lösung geben, mit der alle zufrieden sind z.B. Kater findet ein neues Zuhause mit Fraigang, Mama und Freund stimmen dem zu und Schwester kann ihn besuchen.

Und sowas braucht eben Zeit. Momentan ist der Kater ja hier, werd demnächst auch Fotos von ihm einsetzen, dann könnt ihr euch selbst einen Eindruck verschaffen, obs ihm gut zu gehen scheint oder nicht.
Und der Kater ist noch jung, der Weg von meiner Mama bis hierher nicht weit, sodass die Fahrt kein Problem ist und ich denke, dem Kater bekommt es sehr gut, wenn er ab und zu mal hier ist.
Habe hier schon oft gelesen, dass manche hier die Miez mit zu den Eltern nehmen. Also warum soll das denn nicht vorerst in Ornung sein? Dem Kater gehts hier gut, nur leider kann er eben nicht auf Dauer bleiben.

Dass er an der Straße Freilauf bekommen soll, find ich auch nicht gut, aber ich kenne ja das Haus nicht, vielleicht gibts da ja einen Garten... Muss ich nochmal gucken.

Es ist ja toll, dass ihr euch so für Angel einsetzen wollt, aber bitte, ihr könnt in der Situation momentan noch weniger ausrichten als ich, also lasst mich mal machen, auf meine Weise.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 09.04.2007 20:35

Hallo Jenni,

natürlich lassen wir Dich hier machen. Es sollen ja Dir gegenüber auch keine Vorwürfe gemacht werden, sondern lediglich Vorschläge für eine vernünftige Regelung, die alle zufrieden stellt und das recht bald.

Du musst Dir aber auch im klaren darüber sein, dass wenn Du hier so etwas postest, man für so eine Situation nun mal wenig Verständnis aufbringt bei uns ganzen Katzenverrückten hier.

Natürlich bekommst Du dann den ganzen Unmut der User zu spüren, obwohl Du nichts dafür kannst und Dein bestes versuchst zu tun - Deine Ma ist ja hier nicht angemeldet, dann würd's auch direkt an die richtige Stelle gehen.

Sei nicht bös mit uns, denn wir sind hier alle nun mal extrem Katzenverrückt und bei solchen "Geschichten" platzt uns halt sehr schnell der Kragen.

Wünsche Euch viel Glück auf der Suche nach einem neuen und guten zu Hause für das Katerchen.
LG

Schneckenbär

_________________________________________

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 09.04.2007 20:50

Hi Schneckenbär

Ich kann euch ja verstehen, habe bisher ja auch nur die negativen Dinge aufgezählt und wenn ich so etwas lesen würde, würde ich auch platzen vor Wut.

Es ist ja nicht so, dass der Kater irgendwie verachtet wird. Der Freund meiner Mama spielt sogar mit ihm, wenn man das so nennen kann.
Jedenfalls sieht danach sein Arm immer sehr hilfsbedürftig aus :roll:

Meine Mama mag das kleine Kerlchen ja auch, aber eben lieber nicht in ihrer Wohnung. Sie hat nichts gegen den Kater direkt, sie erbricht es nur an, dass die Kleine sich nicht genug kümmert. Dass sie ihn eben als Spielzeug betrachtet.
Aber sie hat auch nie gelernt, sich gegen uns durchzusetzen, weswegen die Kleine eben immer ihren Dickkopf durchsetzen kann.

Ich finds ja toll, dass ihr alle auch nur das Beste für Angel wollt - wie ich eben auch. Aber es handelt sich hierbei nunmal leider auch um ein Teil meiner Familie, was die Sache nicht gerade einfacher macht.
Glaub mir, ich versuche sie davon zu überzeugen, dass ein neues Zuhause das Beste wäre, sie müssen es nur noch einsehen.

Hab das meiner Mama schon versucht zu erklären, aber sie meinte, ich solle erstmal abwarten, bis sie die neue Wohnung haben.
Vielleicht hängt sie ja auch mehr an dem Kater, als sie zugeben mag?

Wie versuchen eine Lösung zu finden, die alle zufriedenstellt, aber das dauert nunmal seine Zeit. Und ich denke Angel geht es nicht so schlecht, dass es wirklich richtig dringend wäre.

Hast ja die Fotos schon gesehen :wink:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste