Ich hab einen schrecklichen Verdacht

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Ich hab einen schrecklichen Verdacht

Beitragvon purraghlas » 20.02.2007 13:22

Mogli ist schon eine ganze Weile apathisch, er frißt auch schlecht.
Aber heute hab ich gesehen, daß er ganz weißes Zahnfleisch hat und auch die Augen sind halb von der Nickhaut bedeckt.

Ich hab grad einen ganz schrecklichen Verdacht... :cry:
Ich werde nachher zum TA gehen und das abklären.

Mir ist grad ganz schlecht...
Ute


Benutzeravatar
jule83
Experte
Experte
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007 17:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osthessen

Beitragvon jule83 » 20.02.2007 13:24

Ich drücke Daumen und Pfötchen, und natürlich Euch, dass es nichts allzu schlimmes ist. :?
toi toi toi, bis später! :roll:

Benutzeravatar
Sab
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 547
Registriert: 29.10.2006 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sab » 20.02.2007 13:31

was hast du denn für einen verdacht?

wir drücken die Daumen und Pfoten

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 20.02.2007 13:40

FIP
Ute

Benutzeravatar
jule83
Experte
Experte
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007 17:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osthessen

Beitragvon jule83 » 20.02.2007 13:46

mal bloß nicht den teufel an die wand. wie eva schon gesagt hat, vielleicht ist es nur ne harmlose infektion und es sieht schlimmer aus als es ist. :pfote:


Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 20.02.2007 13:51

Wir drücken Daumen und :pfote: :pfote: für Mogli!
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 20.02.2007 13:55

Wenn ich nachher zum TA gehe und es ist nur eine harmlose Infektion, dann bin ich glücklich.

Andernfalls bin ich vorbereitet. Er hat halt so weißes Zahnfleisch.

Das Problem ist, daß bei aus unserem TH vermittelten Katzen in letzter Zeit vermehrt FIP-Fälle aufgetreten sind. Warum weiß keiner.
Ute

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 20.02.2007 14:09

Ich danke Euch. :egg:

Ich hab schon wieder ein bißchen Hoffnung geschöpft.

Mogli hat bis jetzt bis auf einen Katzenschnupfen nie eine Krankheit gehabt, ob die anderen Durchfall hatten oder erbrochen hatten oder ob sie eiternde Augen hatten.
Er hat, laut TÄ, trotzdem er eine Handaufzuchtkatze ist, ein sehr stabiles Immunsystem.

Aber mir ist trotzdem noch schlecht. :wink:
Um 14:30 Uhr macht die Tierklinik auf.

Ich berichte dann nachher wie es aussieht.
Ute

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 20.02.2007 14:13

Hallo Ute,

also ich denke auch, "nur" weil das Zahnfleisch weiss ist und du die Nickhaut siehst, muss das noch nicht auf FIP schließen.

Bei all meinen Katzen war bei dem noch so kleinsten Infekt das Zahnfleisch und das Näschen nicht mehr gut durchblutet (also sehr hell) und die Nickhaut zu sehen.

Und bei meinem Micky, der dann ja tatsächlich FIP hatte - waren diese "Anzeichen" nur gaaaanz schwach.

Also mach dich jetzt nicht schon vorher verrückt, sondern denke positiv und warte ab, was der TA sagt (ich weiss - ist leicht gesagt, wenn man nicht selbst in der Situation ist).

Ich drücke die Daumen, dass es "nur" ein simpler Infekt ist !
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 20.02.2007 14:18

Hallo Ute,

ich kann mich den anderen nur anschließen: Helles Zahnfleisch und sichtbare Nickhäute sind m.E. "normale" Krankheitsanzeichen, die durch jeden Infekt entstehen können! Mach' Dich bloß nicht verrückt!

Ich drücke die Daumen, dass Mogli sich schnell wieder davon berappelt!

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 20.02.2007 14:25

Drücken auch Daumen und :pfote: :pfote:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 20.02.2007 16:13

Hallo,

bin wieder zurück.

Mogli hat 40,5 °C Fieber.
Er hat eine fiebersenkendes Mittel und ein AB gespritzt bekommen.

Der Bauch ist weich, aber für ihn nicht untypisch.

Morgen abend wissen sie die Blutbildwerte und die Antikörpertiter von FIP, FIV und Leukose. Dann werden sie weitersehen, ob man z. B. eine Ultraschallaufnahme vom Bauch machen muß.

Jetzt im Moment kann ich eh nichts machen.

Er ist halt in einem blöden Alter, wo FIP verstärkt zum Ausbruch kommt.
Ute

sampanthera
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1007
Registriert: 10.11.2006 18:47

Beitragvon sampanthera » 20.02.2007 16:16

Drück dir auch die Daumen, das du morgen Gute Nachrichten hörst.

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 20.02.2007 16:20

Hier werden auch die Daumen gedrückt, dass Mogli sich bald wieder erholt und seine Blutwerte in Ordnung sind. Das wird schon, ganz bestimmt!

Benutzeravatar
Samtpfote
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1368
Registriert: 31.12.2006 10:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover/Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Samtpfote » 20.02.2007 16:23

ähm... kann mir mal einer FIP erklären? Ich hab keine ahnung was diese abkürzungen bedeuten... :oops:
Liebe Grüße von Julia und Tiggi



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste