Wer kann mir helfen? Meine Katze schreit so doll!!!

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Carrypuck
Junior
Junior
Beiträge: 31
Registriert: 21.01.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Wer kann mir helfen? Meine Katze schreit so doll!!!

Beitragvon Carrypuck » 23.01.2007 20:28

Hallo!

Wer von Euch kann mir helfen oder einen Tip geben????


Ich hatte 1995 2 Perserkatzen aus dem Tierheim geholt. Den Kater musste ich 2003 wegen schlimmer Krankheit einschläfern lassen... Diesen Gang zum Tierarzt, den habe ich bis heute nicht richtig weggesteckt.

Nunja. die Katze macht nun Probleme. Erst maukte sie seltsam... eher sie schrie. Deshalb rang ich mich durch, ihr ein Babykätzchen zu holen. Habe sogar schon eines ausgesucht.

Doch plötzlich hörte sie mich nicht mehr und ich fuhr mit ihr zum Arzt. Da sie sich nicht festhalten lassen mag, waren diese überfordert und drückten sie mit viel Kraft auf den Behandlungstisch. Dabei müssen wohl die Rippen gebrochen sein und sie hatte einen Serienrippenbruch.

Also, gabs kein kleines Kätzchen. Denn die Rippen drückten meiner Katze Jenny in die Lunge und die Gefahr, dass diese die Lunge durchpieksen war zu gefährlich. Sie wurde mit Antibiotika und Korteson gespritzt.

Sie konnte sich kaum bewegen... Aber irgendwann wurds zum Glück besser... Doch dann... bekam sie einen Schlaganfall. Wir fuhren sofort zum Arzt und sie konnte gut behandelt werden.

Dennoch schreit sie so schlimm und das immer mehr. Wenn sie von der Toilette kommt, wenn sie gefressen hat.... Es ist ein durchdringendes schreien. Doch ihre Blutwerte sind ok. Der Darm scheint es auch zu sein. Vorsichtshalber bekam sie noch eine Wurmkur... Aber sie schreit noch immer....

Liegt es an den Ohren? Der Arzt meint, warum sie plötzlich taub ist, kann niemand beurteilen. Stimmt das?

Liebe Grüße
Carry


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 23.01.2007 20:29

genaue auskunft kann ich dir leider nicht geben.
hast du schonmal versucht, eine 2. meinung einzuholen? bei einem TA, der überhaupt nicht grob ist?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Carrypuck
Junior
Junior
Beiträge: 31
Registriert: 21.01.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Carrypuck » 23.01.2007 20:36

Nunja Filou, das könnte ich natürlich tun. Aber die letzten Wochen ist so viel mit ihr passiert und dieser Arzt weiss inzwischen, was ihr bekommt und was nicht und er weiss, wie er sie behandelt hat.

Ich möchte sie zur zeit nicht, mit unnötigen weiteren Untersuchungen belasten.

Deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 23.01.2007 20:37

das kann ich durchaus verstehen. der eine oder andere kann dir hoffentlich tipps geben, da bin ich mir sicher.
aber einen TA-besuch ersetzt es halt nicht. deshalb bitte diese option im hinterkopf behalten :wink:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Oma Tobsy
Junior
Junior
Beiträge: 28
Registriert: 22.01.2007 14:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Oma Tobsy » 23.01.2007 20:43

Ist das schreien so als wenn ein Baby schreit und schaut sie dabei abwesend in die Gegend und wenn du sie ansprichst reagiert sie nicht und irgendwann schaut sie dich ganz überrascht an????

Sandra


Carrypuck
Junior
Junior
Beiträge: 31
Registriert: 21.01.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Carrypuck » 23.01.2007 20:46

Ja Sandra, die Beschreibung passt genau. Sie schreit wie ein Baby. Und wenn ich sie anspreche reagiert sie nicht, unter anderem auch, weil sie mich nicht hören kann.

Aber wenn ich sie dann streichel schnurrt sie und erzählt freundlich, als wenn zuvor nix gewesen wäre.

Carrypuck
Junior
Junior
Beiträge: 31
Registriert: 21.01.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Carrypuck » 23.01.2007 20:49

Hallo Eva,
die Katze war vor dem Schlaganfall plötzlich taub.
Sie ist es auch jetzt, ich kann in die Hände klatschen und sie hört es nicht.
Wenn ich sie jedoch anbrülle, spitzt sie die Ohren, guckt jedoch in die falsche Richtung.
Und das schreien ist normal, weil sie ihre Stimme nicht hört. Doch sie schreit völlig unkontrolliert. Das gabs früher nciht. Und wenn sie mich sieht, erzählt sie in der mir bekannten Jenny-Stimme.
:?

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 23.01.2007 20:50

Ich kann Dir leider nicht helfen aber es hört sich so schrecklich an :cry:

Benutzeravatar
Alpinchen
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 01.12.2006 19:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Alpinchen » 23.01.2007 20:53

Hallo,

Du kannst dieses Verhalten ja mal filmen und den Film Deinem Doc zeigen. Vielleicht hat er dann ja noch eine Idee.

Aber eines würde mich interessieren. Ist es wirkich normal, daß taube Katzen schreien? Wenn ja, warum? Mir ist klar, daß sie selbst sich nicht hören. Meinen sie, sie sind dann noch in der normalen Lautstärke?

Für Deine Katze wünsche ich alles Gute und die Option einer 2. Meinung würde ich mir auch offen halten.

LG Laura
Bild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 23.01.2007 20:58

Vielleicht ist es wirklich einfach das Alter und das sie Taub ist.... :cry:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Carrypuck
Junior
Junior
Beiträge: 31
Registriert: 21.01.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Carrypuck » 23.01.2007 21:01

Ist das lieb, dass Ihr mir alle so fleissig schreibt. Das finde ich klasse!

Ja, das mit der Aufmerksamkeit passt. Denke auch sie braucht davon mehr. Sowieso. Deshalb wollte ich auch wieder ein Kätzchen hinzuholen. Aber wäre dies nun sinnvoll, wo sie nicht mehr so fit ist und schwer hört?

Ja, und nachts schreit sie auch.. und ich lauf schlaftrunken immer hin, weil ich angst vor einem neuen Schlaganfall habe... und dann freut sie sich und will gekuschelt werden....

Oma Tobsy
Junior
Junior
Beiträge: 28
Registriert: 22.01.2007 14:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Oma Tobsy » 23.01.2007 21:01

Carrypuck hat geschrieben:Ja Sandra, die Beschreibung passt genau. Sie schreit wie ein Baby. Und wenn ich sie anspreche reagiert sie nicht, unter anderem auch, weil sie mich nicht hören kann.

Aber wenn ich sie dann streichel schnurrt sie und erzählt freundlich, als wenn zuvor nix gewesen wäre.



Also ich glaube du musst dir da nicht soviel Sorgen machen. Unsere Oma Tobsy schreit seit 2003 so und die beschriebene Abwesenheit kommt wirklich vom schlechten hören.
Unsere Oma hört auch nicht mehr gut.

Wir sind wegen des Verhalten auch beim Tierarzt gewesen zumal unsere Oma das auch gerne nachts macht und wir ständig geweckt werden.
Anfangs dachten wir sie hat Schmerzen.

Fazit unserer Tierärztin*Alte Katzen schreien gern und viel* damit müsst ihr Leben.

Ich denke damit hat sie recht. Einsamkeit kann es hier nicht sein da wir unsere Katze Speedy noch haben und auch die beiden Hunde(mit denen sie auch gerne schmust)

Also wohl wirklich ein Symptome mit dem man Leben muss


Sandra

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1190
Registriert: 13.11.2006 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogenrath

Beitragvon Dany75 » 23.01.2007 21:04

Hallo Carry!

Mir fehlen gerade etwas die Worte. Sowas macht mich echt fassungslos! Wie können die sie mit so einer Kraft (oder besser gesagt groben Gewalt) auf den Behandlungstisch drücken und ihr die Rippen brechen! :x Unser Gipsy kann beim Tierarzt auch ganz schön ausflippen, aber da ist es mir lieber, wenn der Tierarzt keine Gewalt anwendet sondern ihm eine Beruhigungsspritze gibt, wenn es gar nicht anders geht.. Danach bekam er dann noch eine Spritze die die Wirkung von der Beruhigungsspritze schneller wieder aufhob.

Das Du ihr mit weiteren Tierarztbesuchen keinen zusätzlichen Stress antun möchtest, kann ich gut nachvollziehen, weil wir mit Gipsy in der selben Situation waren. Aber wir rungen uns nach 3 Wochen auch durch und holten in einer Tierklinik eine weitere Meinung ein. Und das war gut so.
Ideal wäre es natürlich, wenn es so klappen würde, wie Jutta meinte. Viele Tierärzte machen auch Hausbesuche. Das wäre sicherlich die weniger stressvolle Variante. Wäre ja dann auch nicht schlecht, wenn sie dann so schreit und der Tierarzt kann sich dann davon auch direkt ein Bild machen.

Mit Taubheit kenne ich mich leider auch nicht aus. Hört sie denn überhaupt nichts mehr oder reagiert sie noch auf manche Dinge?

Habe gerade mal was gegooglet - vielleicht kannst Du damit was anfangen:
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/teletips/tierarzt/82309/index.html
Demnach kann man wohl doch genauere Untersuchungen machen.

Ob das schreien jetzt mit der Taubheit zusammenhängt ist schwer zu sagen. Aber das dürfte ja dann ein Tierarzt, der auch solche Untersuchungen machen kann, vielleicht besser beurteilen.

Aber mit dem Schreien das fing ja an (wenn ich Dich da richtig verstanden habe) bevor sie nichts mehr hörte.

Ich hoffe es meldet sich noch jemand, der Erfahrung mit Taubheit hat.

Viele liebe Grüße

Dany
Bild
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 23.01.2007 21:22

Fände es eine tolle Idee das du einer Samtpfote ein neues zu Hause schenken willst...

Es erfreut deine Süsse bestimmt und dich natürlich auch :wink:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Nana
Experte
Experte
Beiträge: 136
Registriert: 16.09.2006 09:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitragvon Nana » 24.01.2007 14:03

Hallo,
auch ich bin erschrocken von der Grobheit des Tierarztes. Ich würde sofort den Arzt wechseln, es kann doch nicht angehen, daß die ihr die Rippen brechen, nur weil sie nicht still hält. das ist echt das Letzte :shock:
Ich denke auch, dass dann eher eine Beruhigungsspritze angebracht wäre. Das muß man sich mal vor Augen halten, man geht mit einer gesunden (ich glaube auch, daß sie taub ist und deshalb schreit) Katze zum TA und er bricht ihr die Rippen. Mann, dem gehört die Lizenz entzogen. Wie kann man nur so mit einer kleinen verängstigten Katze so umgehen. Mit fehlen echt die Worte....
Viele Grüße von Nadine mitBild & Bild Und Dodger im Herzen http://www.katzen-album.de/V007465



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste