Katze schlabbert den Aschenbecher aus

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Ni-Laan
Experte
Experte
Beiträge: 126
Registriert: 11.01.2007 21:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Katze schlabbert den Aschenbecher aus

Beitragvon Ni-Laan » 15.01.2007 11:30

Hallo,

Jetzt hab ich doch mal eine Frage,und zwar,unsere Julie schleckt die Aschenbecher aus,wenn wir sie nicht alle wegstellen würden,was wir natürlich machen,seit wir das mitbekommen haben.Kann es sein das ihr irgendein Vitmain oder Mineral fehlt? Ich mache mir da schon so meine Gedanken,ich habe sie vor einihalb Wochen dem TA vorgestellt,der sie erstmal gründlich durchgecheckt hat,aber da sie es eine Weile nicht gemacht hatte,hab ich direkt vergessen danach zu fragen,und jetzt eben sprang sie zu mir auf den Schreibtisch und wollte wieder damit anfangen,hab den Ascher natürlich sofort weggenommen,aber wie gesagt,Gedanken mach ich mir trotzdem.

lieber Gruß
Ni-Laan
Lerne um zu leben,lebe um zu lernen


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 15.01.2007 11:35

"Nette" Marotte Deiner Katze, aber kein mangel und schon gar keine Krankheit..

Ascher gehören NICHT in die Nähe von Katzen - mit einer Nikotinvergiftung ist nicht zu spaßen..

Weg damit und zwar "pronto"..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Ni-Laan
Experte
Experte
Beiträge: 126
Registriert: 11.01.2007 21:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Ni-Laan » 15.01.2007 11:58

Die Ascher sind weggestellt,immer,nur ab und an ,wenn ich hier so sitze,den Ascher neben mir,kann ich ihn nicht so schnell wegstellen wie sie hochspringt,ist eine sehr schnelle kleine Maus,er wird natürlich so schnell wie es geht vor ihr in Sicherheit gebracht.Ansonsten steht natürlich keiner herum,sind alle weggestellt,eben wegen der Vergiftungsgefahr.
Ich will ja nicht das ihr was geschieht.

lieber Gruß
Ni-Laan
Lerne um zu leben,lebe um zu lernen

Scarlett
Junior
Junior
Beiträge: 37
Registriert: 11.01.2007 21:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erzgebirge

Beitragvon Scarlett » 15.01.2007 12:32

Hallo Ni-Laan!

Ein paar Worte von mir als leidenschaftlicher Raucherin. Ich rauche nicht in der Wohnung ansich, da ich nicht nur Katzen sondern auch ein Kind habe. Ich habe ein Kabuff (jaja, der Begriff ist auch im Erzgebirge bekannt), in dem mein PC und mein Aschenbecher stehen. Das ist sozusagen mein Zimmer mit Tür zum Garten, da ich auch ein absoluter Frischluft-Fan bin.

Ich habs noch nie erlebt, dass Katzen sich am Aschenbecher zu schaffen machen. Selbst wenn sie versehentlich in mein Kabuff kommen und in die Nähe des Aschers gelangen, verziehen sie angewidert die Nase und verschwinden.

Hast Du ev. noch was anderes im Ascher? Bonbonpapier oder sowas? Oder rauchst Du Joints :mrgreen: :wink: die die Katzen vom Duft her anziehen?

Sorry, aber ich kann mir einiges vorstellen, aber nicht das Katzen freiwillig an den Ascher gehen.

Ansonsten noch ein Hinweis von mir, auch wenn das allgemein bekannt ist:
Nikotin"dampf" setzt sich ins Fell der Katzen und wird durch das Putzen von der Katze aufgenommen!

lieGRü :wink:

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 15.01.2007 12:44

Ich bekomme ein richtig schlechtes Gewissen wenn ich das hier lese. Denn auch ich bin Raucherin und bis vor kurzem noch eine "Kettenraucherin".

Allerdings muss ich sagen, seit Jeanny hat sich das geändert. Denn im Gegensatz zu Bonnie und Micky, stört sich Jeanny ganz extrem am Zigarettenrauch und sie kommt nicht mal in meine Nähe, wenn ich eine Zigarette an habe.

Da wir seit 01.01.07 in der Firma nun auch noch absolutes Rauchverbot in den Büros haben, hege ich die große Hoffnung das ich es dieses Jahr vielleicht doch mal schaffe, ganz mit dem Rauchen aufzuhören.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild


Benutzeravatar
Ni-Laan
Experte
Experte
Beiträge: 126
Registriert: 11.01.2007 21:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Ni-Laan » 15.01.2007 13:10

Hallo Scarlett,
Wenn es ginge,würden wir beide nur in einem Raum rauchen,was wir im Endeffekt auch tun,nur im Wohnzimmer,aber,wir haben nur eine kleine 2 Zimmer Wohnung,keine Ausweichmöglichkeiten da,und draussen,klar da rauchen wir immer im Sommer,aber jetzt,ne,das muss nicht sein.2 Jahre müssen wir noch hier durchhalten,dann können wir uns eine größere Wohnung und den Umzug leisten,vor allem damit die Katzis mehr Platz haben zum toben,vorher ist es nicht anders möglich,aber wer weiss,vielleicht haben wir es bis dahin auch geschafft mit der Raucherei aufzuhören.

lieber Gruß
Ni-Laan
Lerne um zu leben,lebe um zu lernen

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 15.01.2007 13:35

Ni-Laan hat geschrieben:vielleicht haben wir es bis dahin auch geschafft mit der Raucherei aufzuhören.


Das wäre natürlich das Beste für alle Beteiligten :wink:
@Scarlett: Vielleicht raucht sie Catnip? :mrgreen:

Aaaaaber ich weiß ja von meinen Eltern wie schwer es ist, aufzuhören. Als meine Mutter Brustkrebs bekommen hat gings aber auf einmal ganz plötzlich :roll:
Und jetzt bereuen sie, jemals angefangen zu haben. Unsere Katzen gingen aber auch nie an Aschenbecher oder sonstiges, naja, wahrscheinlich hätten sie den vor lauter Nebelschwaden gar nicht gesehen...bei uns war es echt extrem, ich untertreibe nicht :x

Scarlett
Junior
Junior
Beiträge: 37
Registriert: 11.01.2007 21:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erzgebirge

Beitragvon Scarlett » 15.01.2007 13:41

Also ... meinetwegen muss sich niemand schämen :wink: Ich rauche (wie bereits gesagt) selber und auch nicht grad wenig.

Ich gönne mir mein Laster aber nur unter gewissen Umständen und ich würde und werde damit niemanden belästigen.

@Ni-Laan,
so gings mir in meiner damaligen Wohnung auch. Ich habe mich erst auf den Balkon zurückgezogen und im Winter ins Bad der Neubauwohnung. Hab nicht lange durchgehalten und saß dann doch wieder im Wz :roll: Zu der Zeit hatte ich allerdings kein Kind und keine Katzen :wink: Da hatte ich, glaube ich, nicht mal einen Mann :shock: :mrgreen:

Es ist halt immer ein zweischneidiges Schwert und ich persönlich denke für mich und meine Umwelt eine zu akzeptierende Lösung gefunden zu haben :wink: Ich weiß natürlich auch, dass ich eine große Portion Glück habe, so ein wohnlich geräumiges Leben führen zu dürfen.

@Mariah
da sehe ich Catnip doch glatt in ganz anderen Dimensionen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 15.01.2007 13:44

Scarlett hat geschrieben:@Mariah
da sehe ich Catnip doch glatt in ganz anderen Dimensionen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



Man soll nicht glauben, was Catnip aus meinen Katzen gemacht hat :lol: Ich muß mal wieder den Brief von Sonja und Hotti rausholen und die zwei "berauschen" :wink:

Couchpanther
Experte
Experte
Beiträge: 312
Registriert: 25.09.2006 08:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Beitragvon Couchpanther » 15.01.2007 14:39

Da wir ein Holzhaus haben, hab´ ich immer nur draußen geraucht (In ´nem Holzhaus kannste nicht mal eben schnell tapezieren, wenn die Wände gelb sind :? ).

Hatte nu auch keine Lust mehr dauernd draußen zu stehen und Mister Bond hat mitunter schon etwas angewiedert an meinen Händen geschnüffelt. Naja, ums kurz zu machen ich hab aufgehört (Ergebnis: Fühle mich besser, mehr Geld in der Tasche, ich zahle weniger Steuern *Freumireinlochindenbauch*...und Mister Bond liegt jedem Abend mit seinen knapp 7 Kilo genüßlich auf meiner Brust *japs*)

In die Versuchung an den Aschenbecher zu gehen ist er nie gekommen (vieleicht raucht Ihr ja einen Verschnitt aus Katzenminze :wink: )
Hunde haben Frauchen und Herrchen - Katzen haben Personal

Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Yve1981 » 15.01.2007 17:12

Also ich bin auch Raucher, aber meine Katzen gehen auch nicht an die Aschenbecher.
Es gibt doch auch solche mit Deckel (stinken auch nicht so eklig).
Whoopi kommt manchmal ganz dich an mich, wenn ich mir eine anmache. Hoffe, die ist nicht auch schon süchtig nach dem Rauch.
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 15.01.2007 22:11

Bin zwar Raucherin aber nicht in der Wohnung, sonst würd ich aber auch die mit Deckel nehmen.... :wink:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Ni-Laan
Experte
Experte
Beiträge: 126
Registriert: 11.01.2007 21:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Ni-Laan » 16.01.2007 06:34

Guten Morgen,

Ich hab ja welche aus Keramik und mit Deckel,aber auch so einen alten ohne,der steht immer beim Schreibtisch und wird jeden Abend ausgewaschen,andererseits,stehen nie welche herum wenn wir nicht im Raum sind,die werden alle weggestellt,das ist noch eine Angewohnheit von früher als unsere Krümel noch da war,die hat Anfangs immer die Aschenbecher oder aber Kaffeeweisser ausgeräumt,wenn man vergessen hatte es zu verschliessen,seitdem werden Aschenbecher bei uns grundsätzlich weggestellt,sobald man vom Schreibtisch weggeht,oder wenn wir weggehen.Also stehen hier sonst keine herum.
Im Bad rauchen,dafür ist es wirklich zu klein,da ist kaumPlatz bei uns,und Julie liegt mit Vorliebe in der Badewanne,wenn kein Wasser drinnen ist,sie liebt es sich da drinnen zu drehen und zu wenden,fühlt sich pudelwohl da,aber leider lässt sie sich da nicht fotografieren,sobald jemand im Anmarsch ist,ist wie weg,dabei wäre das ein sooooo schönes Bild *seufz*

lieber Gruß
Ni-Laan
Lerne um zu leben,lebe um zu lernen

Benutzeravatar
Ni-Laan
Experte
Experte
Beiträge: 126
Registriert: 11.01.2007 21:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Ni-Laan » 16.01.2007 10:46

Nicht nur Du,ich würd sie auch zu gerne dadrinnen sehen,ich höre nur immer ihr gewusel in der Wanne ,aber sobald ich in die Nähe komme flitzt wieder von dannen,leider,überall kann ich sie beobachten und sie auch fotografieren,aber da will sie nicht,aber vielleicht hab ich ja doch mal Glück,und dann bekommt Ihr die Bilder natürlich ganz schnell zu sehen :lol:
Lerne um zu leben,lebe um zu lernen

Benutzeravatar
sammymin
Experte
Experte
Beiträge: 200
Registriert: 01.08.2006 00:15

Beitragvon sammymin » 21.01.2007 20:15

Was allerdings sein kann, ist, dass die Katze gerade nicht genug Nikotin abbekommt.

Ich habe auch vor ein paar Monaten, nach zehn Jahren, das Rauchen aufgehört. Und am Anfang ging es auch ganz gut.

Doch je länger der Kater und ich ohne Zigarette waren, desto mehr haben wir uns gegenseitig angegiftet, und auch meinen Freund, der von zwei Seiten auf einmal angezickt wurde.

Der Kater war genauso auf Entzug wie ich, da er ja auch Nikotin durch sein Fell aufnimmt.

Und als letztens ein Bekannter da war und hier geraucht hat, stand der Aschenbecher auf dem Tisch. Das tat er auch die letzten Jahre, und der Kater hat sich immer davor geekelt und ging nie näher daran.

Doch diesmal hing er fast im Aschenbecher. Und hätte ich ihn nicht gleich vom Tisch weg, hätte er vermutlich auch noch darin geschlabbert. Er wollte sich seinen "Schuß" abholen, vermute ich.

Konsequenz: Es wird jetzt von niemand mehr in der Wohnung geraucht, und wir wissen jetzt, dass der Kater auch wieder anfangen würde, wenn er könnte.

So bleibt einem nur, wenn man selbst aufhört, immer noch ab und zu eine Zigarette zu wollen, und bei den Tieren, die passiv mitgeraucht haben, ist das nicht anders fürchte ich.



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste