Seite 1 von 1

Auch Durchfall

Verfasst: 05.10.2006 21:22
von bk_invest
Hallo,

meine beiden Kater haben seit einer Woche wieder Durchfall. Kann man ihnen Omeprazol geben? Hat jemand Erfahrung damit?

Verfasst: 05.10.2006 21:27
von Filou
wenn sie schon eine ganze woche durchfall haben, würde ich die beiden zum ta bringen. eine woche ist ganz schön lange.

Verfasst: 05.10.2006 21:30
von bk_invest
beide kater fressn brav und saufen auch super viel.

Kann man ihnen evtl., schwarzen tee geben?

Verfasst: 05.10.2006 21:35
von Filou
ganz ehrlich - bei einer woche durchfall würde ich zum ta gehen.
wenn dann kamille - aber die werden das nicht so trinken als dass der durchfall aufhört. das kann ja keine futterunverträglichkeit sein wenn das schon eine woche andauert.

was würdest du denn machen, wenn du eine woche lang ans klo gefesselt wärst? würdest du dir nicht gedanken machen und zum arzt gehen?

Verfasst: 05.10.2006 21:47
von bk_invest
also ich hab grad den TA angerufen: Er meint, dass wir das komplette futter bis morgen abend absetzen sollen. Danach sollt es wieder ok sein. Wenn es dann net ok ist, muss er eine spritze geben ...

Verfasst: 05.10.2006 21:52
von bk_invest
jo,.. TA hat auch gmant, dass ma das denen danach geben soll. Und dann sollma halt auf den stuhl achten ....

Verfasst: 05.10.2006 21:53
von Filou
wenn ihr das futter aussetzt, kommt erstmal wenigstens nichts mehr raus. danach langsam wieder anfüttern - sonst geht der schuß nach hinten los.
versuch es mal mit hippgläschen mit fleisch, wenn die fastenzeit vorbei ist.

ich drücke die daumen dass es bald besser wird.

Verfasst: 06.10.2006 06:15
von bk_invest
ah ok danke :)... was ist das genau fuer ein Darmvirus? Wie behandelt man den? WIe auessert er sich?

Verfasst: 06.10.2006 13:02
von bk_invest
Hallo,

also die beiden herzen haben nun tanalbin bekommen. Ausserdem hams nu babyfutter gefressen. Huehnchenzubereitung :) ... gg

mal schauen, obs sich bessert :)

Verfasst: 06.10.2006 16:28
von Filou
wir drücken die daumen.

Verfasst: 22.10.2006 20:33
von bk_invest
Hallo,

sodala, die Katzen haben kein Durchfall mehr seit knapp 2 Wochen. haben Tanalbin und Estifor bekommmen. Hat uns der TA gegeben. Nun kriegns wieder ganz normale Wuerstchen... :)