Katze hat Gelbsucht und hohe Leberwerte

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

belfin123
Junior
Junior
Beiträge: 41
Registriert: 18.11.2018 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Katze zieht sich zurück ?

Beitragvon belfin123 » 19.11.2018 14:14

Danke!

Ja ich war auch etwas verwundert, normalerweise sagen die immer kommen sie gleich vorbei.. Scheint echt voll zu sein. Naja, jetzt heisst es noch einen tag Angst und Bange und dann ist das Ergebnis hoffentlich halb so schlimm.
Der Maus gehts ganz gut,ja sie hat gefuttert, maunzt auch am Futterplatz rum, weiss aber selber nicht was sie eigentlich will :?

Habe so Bauchweh und Herzrasen- nach dem Termin dann voraussichtlich noch auf die Blutergebnisse warten... das wird eine harte Woche :-(


Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Katze zieht sich zurück ?

Beitragvon Nurena » 19.11.2018 14:27

Hier sind wir alle in
Gedanken bei Euch :3359: :3362: :s1986:

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Katze zieht sich zurück ?

Beitragvon Mrs Spock » 19.11.2018 21:14

Vielleicht kann man morgen schon genaueres sagen.

Daumen werden gedrückt :s1958: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katze zieht sich zurück ?

Beitragvon hildchen » 19.11.2018 21:36

Ich drücke mit! Kannst Du Deiner Süßen nicht irgendetwas zur Beruhigung geben, wie Rescuetropfen für Tiere?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

belfin123
Junior
Junior
Beiträge: 41
Registriert: 18.11.2018 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Katze zieht sich zurück ?

Beitragvon belfin123 » 20.11.2018 16:15

hildchen hat geschrieben:Ich drücke mit! Kannst Du Deiner Süßen nicht irgendetwas zur Beruhigung geben, wie Rescuetropfen für Tiere?


die ist zu clever... das verweigert sie egal in welcher köstlichkeit verpackt...

jetzt gehts gleich los- puls liegt bei 800 :-(

ich werde weiter berichten...


belfin123
Junior
Junior
Beiträge: 41
Registriert: 18.11.2018 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Katze zieht sich zurück ?

Beitragvon belfin123 » 20.11.2018 18:52

Hallo zusammen

wir sind zurück vom TA. Es war einfach eine pure Latastrophe in jederlei hinsicht.

Aber zum Wichtigsten: meinem Liebling scheint es nicjt gut zu gehen.
Blutwerte kommen erst morgen mittag, aber TA tippt auf Leberprobleme. Wenn dem so ist, müsse sie in die Klinik und Ultraschall etc (unter Narkose) bekommen.

Sie hat satte 500 Gr abgenommen und wiegt nur mehr knapp 2350 Gramm. Dehydriert ist sie ebenfalls.
Herz, Lunge unauffällig.
Ihre Schleimhäute sind leicht gelblich (daher Versacht Leber). Haben jetzt Tabletten bekommen zum Schutz der Leber, aber genaueres wissen wir morgen.

Ich bin absolut verzweifelt. Mir ist übel und habe das Gegühl gleich umzufallen.

Ich würde es nicht ertragen wenn etwas Ernstes dahinter stecken würde...

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Katze zieht sich zurück ?

Beitragvon Nurena » 20.11.2018 19:16

Ach Belfin( sag doch mal deinen Namen) :herzen2: :herzen2: :herzen2:
Gib jetzt nicht jede Hoffnung auf , auch bei Leberschäden kann man einiges mit den richtigen
Mitteln ausrichten :love:

Deine Süße braucht dich doch jetzt ganz besonders und du weißt wie sensibel unsere Fellchen
reagieren , sie merkt deine Verzweiflung .... :?
Versuch Positiv zu denken ... und warte das BB ab ... danach weißt du mehr und wenn dann ein
U Schall gemacht werden muß muß das eben sein , auch daß trägt zur Klärung bei ... ich drück dich mal ganz fest :love:

Ich denk an Euch ..
Bis wann bekommst du das BB :herzen1:

belfin123
Junior
Junior
Beiträge: 41
Registriert: 18.11.2018 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Katze zieht sich zurück ?

Beitragvon belfin123 » 20.11.2018 21:32

Ah Nurena, das iat wirklich lieb von dir. Genau das brauche ich jetzt...
Ich heisse übrigens wirklich Belfin.
Die Ergebnisse kommen vorstl morgen gg Mittags, ich soll mal um 12:00 Uhr anrufen.

Ja das stimmt, die kleinen Engel spüren das wirklich. Ich war auch ganz tapfer und habe erst draussen geheult wie ein schlosshund, nicht in ihrem Beisein..

Der Verlust unserer anderen Kleinen, Goldie, ist einfach erst 2 Jahre (an Silvester) her und es fing ähnlich u zur selben Zeit wie jetzt an. Die Wunden sitzen noch tief und reissen aktuell wieder auf...

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Katze zieht sich zurück ?

Beitragvon Mrs Spock » 20.11.2018 21:39

Kann verstehen, dass du dir große Sorgen machst Belfin.

Kenne mich mit Leberproblemen gar nicht aus. Aber heutzutage ist durch Medikamente und evtl. mit alternativer Medizin so vieles möglich, so dass auch eine negative Diagnose nicht in einer Katastrophe enden muss.

Oft kann die Katze wenn sie medikamentös gut eingestellt ist und man auf die jeweiligen Bedürfnisse achtet noch ein schönes Leben haben.

Ich drücke beide Daumen für morgen.

Alles Liebe für dich und deine Süße.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

belfin123
Junior
Junior
Beiträge: 41
Registriert: 18.11.2018 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Katze zieht sich zurück ?

Beitragvon belfin123 » 20.11.2018 21:57

:cry:
Mrs Spock hat geschrieben:Kann verstehen, dass du dir große Sorgen machst Belfin.

Kenne mich mit Leberproblemen gar nicht aus. Aber heutzutage ist durch Medikamente und evtl. mit alternativer Medizin so vieles möglich, so dass auch eine negative Diagnose nicht in einer Katastrophe enden muss.

Oft kann die Katze wenn sie medikamentös gut eingestellt ist und man auf die jeweiligen Bedürfnisse achtet noch ein schönes Leben haben.

Ich drücke beide Daumen für morgen.

Alles Liebe für dich und deine Süße.



Ganz lieben Dank :cry:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katze zieht sich zurück ?

Beitragvon hildchen » 20.11.2018 21:59

Ja Belfin, warte erst mal die Laborergebnisse ab, bevor Du uns hier zusammenbrichst! Und bitte nicht die ganze Nacht Grübeln, das bringt nichts außer dunklen Schatten unter den Augen morgen früh! Ich darf das sagen, bin nämlich selbst so eine Grübeltante! Und ich weiß auch, dass nichts so schlimm wird, wie man es sich zur Grübelstunde zwischen 3 und 4 Uhr nachts ausmalt. Also lass es sein. Ich kann Dir aber genauso sagen, Du solltest nicht an Karierte Elefanten denken...

Entschuldige bitte, ich habe es ganz versäumt, Dich hier Willkommen zu heißen! :oops:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

belfin123
Junior
Junior
Beiträge: 41
Registriert: 18.11.2018 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Katze zieht sich zurück ?

Beitragvon belfin123 » 21.11.2018 15:54

Sie haben endlich angerufen.
BB zeigt eindeutig erhöhte leberwerte.
jetzt ist es so, dass sie einen ultraschall braucht, der ist bei ihr im wachzustand aber nicht möglich und eine narkose ein zu hohes risiko.
Der rest des BB ist gut. sonst keine auffälligkeiten.
Aber sie sagt ihr zustand ist absolut besorgniserregend.
FIP kann nicht ausgeschlossen werden, den corona test kriegen wir heute abens oder morgen mittag mitgeteilt, das reden wir weiter sagte die TA.
Wir sollen noch fieber messen, da sie auch eine bakterielle geschichte nicht ausschliessen kann..

ich weiss gar nicht was ich denken soll

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Katze zieht sich zurück ?

Beitragvon Nurena » 21.11.2018 19:20

Belfin ich denk mal , daß da noch viel Spielraum für nicht zu schlimme Diagnosen ist :kiss:
Daß sie für eine Narkose zu schwach ist verstehe ich bei dem wenigen Gewicht ,
Fip in ihrem Alter ... ich weiß nicht recht :s2442:
Ich werde da mal Nachlesen , ich hatte im Kopf ,das Fip eher bei ganz jungen Katzen ausbricht ..
Aber vielleicht kann dir da auch Stefanie/ Räubertochter etwas genaueres sagen , sie kennt sich
hier wohl am Besten mit Erkrankungen aus

Bitte bleib stark , nicht alles schwarz sehen , vielleicht ist alles nicht zu schlimm, zumal alle anderen Blutwerte
Unauffällig sind , da kann ich auch nicht an eine Entzündung glauben , das würde doch im BB Sichtbar sein ..
Ich hoffe mal daß sich hier bald eine der anderen Freunde meldet mit vielleicht guten Ideen :kiss: :kiss: :kiss:

Ich hab hier mal einen Link , vielleicht hilft dir da das ein oder ander was dort geschrieben steht , ich hab jetzt einiges gelesen , alle Fälle die beschrieben wurden betrafen ganz junge Tiere , ich könnte kein älteres Tier finden
Dazu fällt auf , das nirgendwo ein Schwerer Leberschaden beschrieben wird...
http://www.catgirly.info/Krankheiten/FIP/

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Katze zieht sich zurück ?

Beitragvon Räubertochter » 21.11.2018 21:02

Hier bin ich schon!
Hallo Belfin,
das war sicherlich ein Schock für Dich, v.a.nach so einem Verlust letztes Jahr.
Jetzt lass Dich aber bitte nicht verrückt machen, einen Schritt nach dem anderen.
Blutbilder sind Momentaufnahmen und diese muss man zu den Symptomen hin auch auswerten. Viele Tierärzte schauen aber nur aufs Blutbild und behandeln dieses, bzw.schleppen einen durch die komplette Diagnostik ohne das einem Sinn macht.
Als Tierheilpraktikerin ist es einem aber immer wichtig, dass ein Tierarzt diese Art von Vordiagnostik macht, damit man anschließend ggf.parallel die Ursache behandeln kann.

Wenn Du das BB hier einstellst kann ich mal mit drauf gucken, ansonsten rufe mich einfach an, wenn Du Hilfe brauchst. Wichtig ist jetzt zügig handeln, denn die Gewichtsabnahme ist schon deamatisch wenn so gar nüscht zuzusetzen ist.
Auf jeden Fall musst Du zufügten, auch wenn eseine Eingewöhnung braucht und keiner gerne macht. Recoaktiv Immun besorgen und Einwegspritzen auch mit größeren Tüllen, damitggf.auch Futter durchpaust - 2-3x all Tag solltest Du die volle ml Zahl eingeben. Ich habe das auch grad hinter mir, aber Du kannst hier nicht warten bis von selbst gefressen wird, denn dann bekommst Du einen Dauerinfusionspatienten. Hier ist die Bandbreite der Möglichkeiten groß und ein Schritt für Schritt wichtig. Melde Dich!

Viele Grüße
Stefanie
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

belfin123
Junior
Junior
Beiträge: 41
Registriert: 18.11.2018 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Katze zieht sich zurück ?

Beitragvon belfin123 » 21.11.2018 22:09

Liebe Stefanie- unendlichen Dank für deine Nachricht!
Ja, du hast mit allem recht. sobald ich meine angst überwinde werde ich auch wieder postiv denken.
Leider habe ich vor lauter aufregung nicht daran gedacht, nach dem BB zu fragen, morgen werde ich sie darum bitten mir das per email zu schicken und es sofort einstellen. ich weiss auch gar nicht WIE hoch der Bilirubin wert ist (hiess das so?)... sie war sowas von nicht positiv am telefon?!
morgen sammle ich mich aber und bin auf den anruf vorbereitet.
heute ist sie nicht so arg fit, ich denke der enorme schreck von gestern (wenn ich euch erzählen würde wie die arme behandelt werden „musste“... :x )
Sie hat unter die Haut eine Infusion bekommen und die Lega Phyton 50 tabletten, 1x morgens u abends.

AAABER: sie mampft. Sie ist heute 4x an Napf, haben jedesmal ein neues döschen aufmachen müssen und summa summarum hat sie ca. 100 gr gefuttert. ein paar stücke trockenfutter, 4 teelöffel multivatimpaste und eine kleine untertasse katzenmilch.
Das ist für ihre normalen verhältnisse sogar viel!
Ahso und bisschen von dieser astronautennahrung haben wir da auch zugefügt.
Gestern habe ich auch noch diesen feliwell duftstecker geholt, damit sie hoffentlich dadurch noch etwas entspannt.
fieber gemessen haben wir übrigens auch heute, lag bei 38,6.
Ja, soviel dazu...
deine tipps schreibe ich mir alle gleich gesondert auf.

ich bin übrigens jedem einzelnen unendlich dankbar. irgendwie verstehen nur wir katzenmamis einander...



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste