Seite 1 von 1

Giftige Pflanzen? Liste?

Verfasst: 11.08.2018 14:26
von silvie
Hi ihr,
kann mir jemand verraten, wo ich eine Liste giftiger Pflanzen für Katzen finden kann? Habe schon überall gesucht aber nichts gues gefunden. Konkret würde ich gerne wissen ob diese hier für Katzen giftig ist?

Re: Giftige Pflanzen? Liste?

Verfasst: 11.08.2018 14:58
von hildchen
Folgt man Deinem Link, so steht neben dem Foto der Pflanze, dass die für Tiere giftig bis hochgiftig ist!

Re: Giftige Pflanzen? Liste?

Verfasst: 11.08.2018 15:02
von hildchen
Und wenn Du Dir die Foren-Übersicht anschaust, dann gibt es da ein Thema das heißt: "Für Katzen giftige Pflanzen", das ist sogar noch unterteilt in Garten- und Zimmerpflanzen. Lesen kann manchmal sehr nützlich sein.

Re: Giftige Pflanzen? Liste?

Verfasst: 18.08.2018 23:04
von hildchen
Eins muss mir mal jemand erklären: da hast Du, Silvie, vor einer Woche am 11.8. eine Frage gestellt, die Dir wichtig erschien - und seitdem bist Du nicht ein Mal hier gewesen, um nachzuschauen, ob es möglicherweise eine Antwort gibt! :shock:

Re: Giftige Pflanzen? Liste?

Verfasst: 21.08.2018 16:18
von teufelchentf
Vielleicht wurde die Frage in mehren Foren gestellt.
Hier ist ja leider inzwischen der Hund begraben sozusagen, was ich schade finde.
Aber ich würde hier auch keine mir wichtigen Fragen stellen wollen. :oops:

Re: Giftige Pflanzen? Liste?

Verfasst: 21.08.2018 17:17
von hildchen
Was ist paradox? - Wenn in einem Katzenforum der Hund begraben ist! :lol:
Ich gebe Dir vollkommen Recht, liebe Tanja!

Re: Giftige Pflanzen? Liste?

Verfasst: 25.08.2018 22:58
von hildchen
Um das Paradoxon auf die Spitze zu treiben: Im Katzenforum ist nicht nur der Hund begraben, es scheint mausetot zu sein...

Re: Giftige Pflanzen? Liste?

Verfasst: 12.09.2018 17:21
von Nothad52
Klingt großartig, vielen Dank.