Nicht fressen !

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Nicht fressen !

Beitragvon Nurena » 12.02.2019 12:25

Hihihi :lol: :lol: :lol: liebe Hildchen , unser Mohrle hat dieses Futter mit Schwarz weißen Katerkopf auch als einziges Futter akzeptiert :roll:
Allerdings hat sein Darm auch dieses Felixfutter als einziges vertragen , nur Mäuse gingen noch ohne Probleme .

Darum denk ich manchmal ob das „ungesunde Futter „ tatsächlich so ungesund ist ..
Mohrle hatte ja bedingt durch zunächst Giardien und anschließender schwerer Analdrüsenentzündung eine chronische Darmentzündung entwickelt die nie ganz ausheilte und bei anderer Futtersorte sofort voll ausbrach :s2443:


Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Nicht fressen !

Beitragvon Nurena » 13.02.2019 12:40

Alles Bäää :roll:

Und heut war /ist wieder solch ein ... bäää Tag :shock:
Ging schon beim Frühstück los ..

Gegen 8 Uhr wollte Madam endlich Frühstücken ... marschiert zum Herrli Kopf der nochseelig auf dem Kopfkissen ruht, nimmt seine Haare zwischen die Zähne und zieht :cry2 jetzt isser wach :hops

Liebevolles Nuri streicheln folgt , dann hüpfen Herrli und Nuri aus dem Bett und es geht gemeinsam in die Küche , Herrli holt eine Lieblingsfutterdose aus dem Schrank ...

Huhn mit Lachs 70% Fleischund Fisch ... hochwertig ... seit einer Woche Nuris bevorzugtes Futter :lol:
Aber Heute .. Grrrr Herrli .. was ist das denn ?????
Bääää das kann ich nicht essen .. schüttel :cry:

Also neues her , Schälchen mit Wildpatè, 4% Wild und sonstiges ,eben ungesund ,hat ihr immer super geschmeckt :roll:
Aber Heute .. grrrr Herrli... was ist das denn ?????
Bääää das kann ich nicht essen ... Schüttel :cry2

Nun kommt ein Hilfeschrei vom Herrli zum Frauli

Also ich in die Küche , nochmal andere Sorte rausgeholt ... Seelachspatè , 4% Fisch und sonstiges auch ungesund aber immer mit Begeisterung gefressen ..
Aber Heute .. Grrrr Herrli .. was ist das denn ?????
Bääää das kann ich nicht essen .. schüttel :cry:

Ich gebe auf , stelle das letzte Seelachspatè auf den Schrank

um 11 Uhr geht Madam mir um die Füße ,
Sie hat Hunger sagt sie ...
ich nehme die Schüssel mit dem Seelachs vom Schrank ,verteile das Futter ein wenig mit der Gabel und stelle es ihr hin
ooohh .. ist das fein ..hmmm schmeckt super ...
Grrrrrrr ... Dosimama ,warum hast du mir sowas gutes nicht in der Früh gegeben
:s2011: :s2032:
Zuletzt geändert von Nurena am 13.02.2019 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Nicht fressen !

Beitragvon hildchen » 13.02.2019 12:55

:lol: :lol: :lol: Ja, so sindse, unsere Fellbanausen! Manchmal hat man den Eindruck, sie wollten uns vera... veräppeln. :roll:
Hast Du sehr schön anschaulich beschrieben!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Nicht fressen !

Beitragvon Nurena » 14.02.2019 14:05

Nun mach ich mir allmählich doch Sorgen um Nuris Freßverhalten , ich hoffe daß ich ihr Verhalten
nicht falsch eingeschätzt habe und es nicht nur heikles Futterverweigern ist :roll:

Sie frißt nämlich nach wie vor nur mit gezielten Triks , egal was ich ihr anbiete , zeigt mir aber ,daß sie
Hunger hat ... rennt sobald ich mit der Schüssel klappere los ,.. sofort Kopf runter zum Futter .. so steht sie ca 5 Sek.
dann hebt sie den Kopf und setzt sich hin :wink:
Also 5 Sek. Sind ziemlich lang ... selbst Leckerli will sie nicht , zumindest nicht von meiner Hand wie sonst ..
Etwas Trofu und Leckerli Bröckchen hat sie dann vom Fußboden aufgenommen , da habe ich schnell ihre Futterschüssel
danebengestellt und sie hat tatsächlich weitergefressem bis die Schüssel leer war :s2441:

Es schaut für mich jetzt so aus als ob sie ein Problem im Mäulchen , im Hals oder an den Zähnen hat
Um 17:45 Uhr habe ich einen Termin mit ihr bei meiner Tierärztin , drückt bitte die Daumen :kiss:
Zuletzt geändert von Nurena am 14.02.2019 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Nicht fressen !

Beitragvon hildchen » 14.02.2019 14:08

Daumen sind gedrückt!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: Nicht fressen !

Beitragvon mazekatze » 14.02.2019 17:03

Auch von mir sind Daumen gedrückt
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Nicht fressen !

Beitragvon Nurena » 14.02.2019 20:09

Wir haben es hinter uns , mein Verdacht hat sich bestätigt ,
Nuri hat eine Entzündung der Schleimhaut mitbBläschenbildung im Mäulchen , im Bereich von Ober- Unterkiefergelenk rechts unten mit leichter Schwellung

Sie bekam Eine Entzündungshemmende und schmerzstillende Spritze , kein AB weil meineTÄ nicht gleich mit „Kanonen schießt“, dazu bekommt sie tägl 3mal von mir ein Mittel ins Mäulchen
T16 Novo Logoplex ,
Ich Berichte weiter wie das Anschlägt , Nuri will nun geknuddelt werden , sie war super brav beim TA

Hach und grad geht sie von sich aus zum fressen , steht ja z.Z. Immer was da :s2449:
Hiiier grad geknipst
B2862874-0496-4B97-B462-8CC26F5F58F0.jpeg
Zuletzt geändert von Nurena am 15.02.2019 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Nicht fressen !

Beitragvon hildchen » 14.02.2019 22:04

Tja, da waren wir Beide heute mit unseren Mädels beim TA! :wink: Wie sich die Bilder gleichen! Beide haben eine Spritze bekommen und waren beim TA ganz brav. Bei Lilly war es eine gegen Übelkeit, weil sie in den letzten Tagen dauernd ihr Futter wieder ausspuckte - und jetzt hat sie HUUUNGÄÄÄÄÄRRR! Ich darf ihr nur kleine Portionen auf einmal geben, das waren mittlerweile 4 an der Zahl. (Und die sind dringeblieben, das schreib ich besser ganz klein!)
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Nicht fressen !

Beitragvon Nurena » 15.02.2019 10:48

Wie schön daß sie es bei sich behält Hildchen ,
Lilly ist eben auch eine ganz Brave :kiss:
Nuri s Freßverhalten ist noch nicht sooo toll Heute früh wollte sie zunächst nicht , aber später gegen 9 Uhr hat’s dann geschmeckt
Nun muß ich schaun das ich die Medi in sie rein bringe , sie müßte sie drei mal am Tag ins Mäulchen bekommen ..
Jetzt liegt sie in der Sonne auf der Terassenbank , und wenn ich zu ihr rausgehe
Saust sie garantiert davon , da hat sie einen 7. Sinn :roll:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Nicht fressen !

Beitragvon hildchen » 15.02.2019 12:29

Kannst du die Medis in Leckeren oder Leberwurst verstecken? Viel Glück!
Bin gerade auf der Reise zu meinem Seminar, im Zug hat’s WLAN.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Nicht fressen !

Beitragvon Nurena » 15.02.2019 13:55

Nein , das ist eine Flüssige Form , da zieh ich 0,3 ml auf und spritze ihr das ins Mäulchen , das geht schon zwei Portionen sin schon drin und nun Abends noch eine ..allerdings 10 Tage lang
Sollte sie am Sonntag noch immer nicht richtig fressen , bekommt sie noch Metacam,
TA meinte aber , das Medikament sei auch gegen Schmerzen

Mal schauen ob Stefanie hier liest und das
T 16 Novo logoplex ... kennt ihre Meinung würde mich interessieren ,

Meine TÄ ist ja sehr auf Homöopathische Medizin eingestellt , ich hab auch den Eindruck sie kennt sich gut aus ..

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Nicht fressen !

Beitragvon Nurena » 16.02.2019 20:12

Nuri geht’s nicht gut , das Mittel scheint nicht anzuschlagen , ich muß ihr jedes Futter reinbetteln
Nun geb ich ihr Metacan , denn ich denk solange sie Schmerzen hat wird sie nicht fressen wollen :twisted:

Hab schon eine PN an Stefanie geschrieben , kommt aber nichts zurück :s2442:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Nicht fressen !

Beitragvon hildchen » 16.02.2019 21:44

Das tut mir leid mit Nuri!
Ich bin ja gerade auf einem Seminar in Paderborn, ich hatte meine Nachbarin/Putzfee/Katzenversorgerin heute Morgen geschrieben und nach Lilly gefragt - sie hat immer noch einen Bärenhunger! Und wenn ich morgen heimkomme, finde ich eine saubere Wohnung! :D
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Nicht fressen !

Beitragvon Dieter » 17.02.2019 10:26

Mal zur Anmerkung
Kunak muss seit über einen halben Jahr wegen seiner Nieren und Bauchspeicheldrüsenwerte, alle zwei Tage flüssige Medikamente einnehmen.
Ihm das Ständig oral zu verpassen erwies sich auf Dauer als Stress
Ich entdeckte bei Zooplus trinkfein von Miamor.
Es ist bestens geeignet um Medikamente zu verabreichen.
Er hat aber noch eine sehr ungewöhnliche Unart.
Passt ihm das Futter nicht, wird es wieder heraus gewürgt.
Geht dann postwendend zu Schrank und fordert nach neuen Futter.
Beim Tierarzt wurde er Untersucht, alles Ok was Darm und Magen betrifft.
Meinung von Tierärztlicher Seite, er ist alt da ist es nicht ungewöhnlich wie er sich verhält, wir müssen halt damit leben.

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Nicht fressen !

Beitragvon Nurena » 17.02.2019 10:48

Danke Dieter für deine Tip mit Miamor Trinkfein, ich werd es Montag besorgen, und hoffe
Daß Nuri es nimmt..schön daß du dich wieder meldest :D
Momentan geht ja so gut wie gar nichts , schlimm ist daß sie Hunger hat , aber sobald sie mit
dem Fressenn Anfangen möchte geht der Kopf zurück und sie geht um Bald drauf wieder vor
Dem Futter zu stehen
Diese Homöopathische Mittel scheint nicht zu helfen , die Entzündung schmerzt und darum frißt sie nicht ,
Ich gebe nun Metacam und hoffe , daß die Schmerzen damit so gedämpft werden , daß sie frißt :wink:
Montag sind wir dann wieder beim TÄ , ich denke dann gibt’s AB und danach wird’s Hoffendlich bald abheilen .



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste