Blinder Lucas taumelt neuerdings beim Laufen

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Blinder Lucas taumelt neuerdings beim Laufen

Beitragvon hilda » 29.05.2015 16:59

Hallo,
unser blinder Kater Lucas war bis heute immer ganz gesund , jetzt sehe ich Ihn ploetzlich beim Laufen taumeln. Lucas ist im Alter von ca. 2 Jahren erblindet, der Tierarzt meinte wahrscheinlich durch Gift. Jetzt ist er 4 Jahre und kennt sich super hier im GArten aus, er ist auch gut gepolstert. Gift wird bei uns nicht gelegt und auch bei den Nachbarn nicht. WAs koennte der haben, werde Ihn ein paar Tage beobachten und wenn es schlimmer wird zum Tierarzt.
Vielleicht hat hier jemand eine Ahnung was das sein koennte.

LG

Hilda


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Blinder Lucas taumelt neuerdings beim Laufen

Beitragvon Hollyleaf » 29.05.2015 17:34

Hallo,
Also für mich klingt das nach einem gestörten Gleichgewichtssinn, also nach den Ohren.
Aber genau weiß ich das nicht. Sicherheitshalber würde ich heute noch, oder morgen, zum TA und nicht noch warten.
Vllt hat er eine Ohrenentzündung? Oder eine Infektion der Ohren?
Ist er an den Ohren empfindlich? Hält er den Kopf schräg? Schüttelt er den kopf? Kratzt er sich vermerht an den Ohren?

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Blinder Lucas taumelt neuerdings beim Laufen

Beitragvon Katzelotte » 29.05.2015 17:49

Wirklich schwer zu sagen.
Es könnten die Ohren sein.

Bei solchen Symptomen würde ich auch keine paar Tage mehr warten.

Mach ein Video mit dem Handy und zeig es sich dem Arzt.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Re: Blinder Lucas taumelt neuerdings beim Laufen

Beitragvon hilda » 29.05.2015 17:54

Hallo,
habe auch schon gedacht, dass was mit den Ohren nicht stimmt, aber er ist auch seid seiner Erblindung ein wenig schwerhoerig und wenn man Ihn ruft , hebt er den Kopf, weiss aber nicht aus welcher Richtung das kommt. habe Ihn eben beobachtet wie er auf seinen Lieblingsplatz in den GArten ging. ER hat ein schoenes Haeufchen gemacht und Pipi . Jetzt liegt er auf der Liege und putzt sich. Leider koennen wir erst morgen zum Tierarzt, weil wir heute noch unseren Fuetterungstermin fuer ausgesetzte Katzen haben und unsere Freundin die uns ab und zu vertritt erst am Dienstag von Deutschland zurueck kommt. Da fahren wir jeden Dienstag und Freitag hin und es sind hin und zurueck 80 km. Werden morgen die ersten um 10 Uhr beim Tierarzt sein. Habe auch noch einen anderen den wir mitnehmen muessen. Habe insgesamt 18 eigene Katzen und ca. 20 die wir noch fuettern. Wir leben hier auf Gran Canaria und das Elend der Tiere ist immer noch sehr hoch.

Bei unserem Tierarzt ist immer viel los und bis zu 2 STd. Wartezeiten. Also morgen frueh, werde mich dann wieder melden.

LG und Danke fuer die Antwort

Hilda

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Blinder Lucas taumelt neuerdings beim Laufen

Beitragvon Hollyleaf » 29.05.2015 18:01

Das ist schön, wie ihr euch um die Tiere kümmert :s2445:
Ich finde es toll, dass du morgen gleich zum TA gehst. Ich drücke die Daumen!
Bitte halte uns auf dem Laufenden.


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Blinder Lucas taumelt neuerdings beim Laufen

Beitragvon Katzelotte » 29.05.2015 21:36

Ihr habt meine Hochachtung, für das was ihr Gutes tut. :s2445:

Gut, dass ihr morgen früh fahrt. Ich kann mir vorstellen, dass das alles nicht immer so einfach zu organisieren ist.

Bitte halt uns auf dem Laufenden.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Blinder Lucas taumelt neuerdings beim Laufen

Beitragvon Finalein » 29.05.2015 22:28

Dem kann ich nur zustimmen. Meine Hochachtung für Eure Arbeit. Und km weit zu fahren, gut, daß die Kätzchen Euch dort haben.
Und Ihr Euch so um sie kümmert. Mich macht das immer ganz traurig, wenn ich an all das Katzenelend denke.
Aber nun zu Deinem Katerchen. Ich hätte auch gedacht, das es die Ohren sein können, wegen Gleichgewichtsorgan.
Aber auch HWS kann beteiligt sein. Da aber alles nur ein"kann sein" ist, ist es sicher gut, wenn Du zum TA fährst.
Bin auch sehr gespannt, was dabei raus kommt. Du wirst sicher berichten dann.
Alles Gute für ihn. LG
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Re: Blinder Lucas taumelt neuerdings beim Laufen

Beitragvon hilda » 01.06.2015 13:24

Hallo, hier melde ich mich mal wieder. WAren am Samstag morgen zum Tierarzt mit dem Lucas und auch mit unserem dicken Blacky. Beim Lucas konnten sie nichts feststellen, die Ohren alles war in Ordnung. Das katerchen ist allerdings zu dick. Er wiegt 6.5 kg. Der Tierarzt hat auch die Beinchen getestet und meinte er koenne gefallen sein. Obwohl er nichts sieht, geht er auf Baeume und hat auch schon mal eine Maus gefangen oder gefunden??Heute frueh geht es Ihm schon besser. dAs mit dem GEwicht kann ich verstehen, er bewegt sich ja auch nicht viel und die Muskeln sind in den Hinterbeinchen auch nicht die festesten. Werden aber weiter beobachten. Mit unserem Blacky stimmt auch etwas nicht. Haben vor ein paar Monaten 3 Zaehne ziehen Lassen und jetzt hat er wieder so eine Zahnfleischentzuendung. Der Tierarzt meinte wir muessen mal 14 TAge abwarten er hat eine AB Spritze fuer 14 TAge bekommen, ansonsten muessen die Zaehne alle gezogen werden. Blacky ist uns zugelaufen und dann von uns kastriert worden wir schaetzen Ihn etwa auf 8-9 Jahre. Mal sehen was am 12. Juni der Tierarzt sagt. Zahnstein ist auch schon 2x entfernt worden, das ist immer eine kostspielige Angelegenheit.

Vielen Dank fuer die vielen Zuschriften

Bis bald

Hilda

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Blinder Lucas taumelt neuerdings beim Laufen

Beitragvon Katzelotte » 02.06.2015 22:55

Wie geht es deinen Patienten?

Vielleicht hat sich Lucas ja wirklich versprungen oder ist irgendwo gegen gelaufen? Dann sollte es in den nächsten Tagen besser werden.

Von einem Freund die blinde Katze fängt auch noch Mäuse. Keiner weiß, wie sie es schafft. :D

Ich hoffe, dass Blacky's Zahnfleisch heilt.

Bitte Besserung an die beiden. :s2445:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste