Luna hat wahrscheinlich Epilepsie

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Luna hat wahrscheinlich Epilepsie

Beitragvon mary1katze » 05.12.2014 05:22

Luna hat mir gestern einen riesigen Schreck und heue eine schlaflose Nacht eingejagt. Ich weiss nicht, was das war. Sie schlief gestern Abend auf dem Katzenbaum im Wohnzimmer. Ich war ebenfalls im Wohnzimmer. Auf einmal sprang sie auf, hielt den Kopf schräg und es tropfte andauernd aus ihrem Mund. Es hing auch (ich denke evtl. war das Schleim) etwas weisses, zähes raus, Spucke kann ja nicht sein, das wäre runtergelaufen aus ihrem Mäulchen. Das putzte ich dann weg. Ich war wie irre vor lauter Angst. Was kann das sein??? :roll:

Ich habe immer wieder versucht, die TAin zu erreichen, irgendwann hatte ich sie am Telefon. Sie meinte, ob sie sich arg erschreckt hat, oder ob irgendein komischer Geruch im Haus war, Vergiftung scheidet eigentlich aus, weil sie hat den ganzen Tag gefressen und nicht erbrochen, ist auch ansonsten nicht auffällig (vielleicht hat sie gestern mehr als sonst gemaunzt?). Wenn sie das heute wieder hat, solle ich in der Praxis vorbei kommen. Ich habe gestern sofort noch meinen Adventskranz und das Adventsgesteck entsorgt, weil ich am Anfang gedacht habe, ob sie dort irgendwas von den Zweigen gefressen hat. Aber das macht sie eigentlich nicht, aber reine Vorsicht. Ich habe die erste Nachthälfte auf der Couch verbracht, dann ging ich ins Bett, schaute aber immer wieder nach ihr. Sie macht jetzt keinen kranken Eindruck. In der früh hat sie jetzt gefressen und nun sind beide raus auf die Terrasse. Ich bin eh noch erkältet, so bin ich heute in der Wohnung und kann sie beobachten. Kann sie sich bei mir angsteckt haben? Aber dann würde sie doch niesen oder sie würde irgendwie rasseln beim Schnurren, oder? Ich bin total durcheinander und zu nichts mehr zu gebrauchen, wenn meinen Mädels was fehlt, wie früher, als unser Sohn klein war :shock:
Zuletzt geändert von mary1katze am 08.12.2014 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)


Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Luna speichelte gestern Abend extrem

Beitragvon Kuro » 05.12.2014 06:16

Was das Anstecken betrifft, habe ich mehrfach gelesen, dass das nicht völlig auszuschließen ist, aber doch sehr selten vorkommt. Das wurde auch kürzlich im Newsletter von TASSO noch mal gesagt, der vom 27.11. (falls Du ihn abonniert hast).
Ich würde sie weiter beobachten. Wenn sie so wie immer ist (da denke ich vor allem ans Fressen, aber auch ans Spielen und die Agilität), dann sollte alles okay sein.
Wenn es mir gar keine Ruhe ließe, würde ich sie so oder so einpacken und nachschauen lassen.

Ich drücke die Daumen, dass das alles nur ein blöder Zufall war und sich Deine Sorge als nicht nötig herausstellt. :)
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Luna speichelte gestern Abend extrem

Beitragvon mary1katze » 05.12.2014 06:42

Ich traue mich nicht mehr, sie lag vorhin in ihrem Körbchen und die Pfoten waren wieder mit lauter Tröpfchen Spucke voll, sie ist auch irgendwie komisch :? Um 08:00 Uhr rufe ich bei der TAin an und frage, wann ich einen Termin bekomme, ich möchte sie unbedingt vorm Wochenende abhören lassen. Sie geht auch sehr viel rum, mir kommt sie unruhig vor und was ich bemerkt habe, wenn ich sie über den Rücken runter zum Schwanz streichle, da ist sie oben hinten wo das Schwänzchen angeht total pappig. Auf der einen Seite wäre ich ganz froh, wenn sie "nur" eine Erkältung hat. Durch die ganzen tragischen Sachen hier im Forum bin ich schon total verrückt und habe Angst, dass ihr was Schlimmeres fehlt. Das blöde ist, weil man sie nicht fragen kann, was ihr Beschwerden macht und Katzen sind gute Verdränger :cry: Spielen mag sie auch nicht so, wie sonst.

Danke Kuro, Tasso habe ich nicht abonniert, ich hab mir schon gedacht, dass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist. Letzten Donnerstag war ich mit ihr wieder (wie alle drei Monate) beim Analdrüsen ausdrücken, aber da waren keine anderen kranken Katzen da, so dass sie sich hätte was einfangen können. Ich gehe schon die ganze Zeit alle Möglichkeiten durch :?
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Luna speichelte gestern Abend extrem

Beitragvon Finalein » 05.12.2014 07:03

Hallo Marion,

das ist ja wirklich eine aufregende Nacht für Dich gewesen. Oh man, wir machen uns immer Sorgen. Ich weiß bei den Symptomen leider auch nichts,
aber ich würde auch versuchen, schnellstmöglichst zum TA zu fahren.
Zumindest zeigen die Symptome, daß es ihr nicht gut geht. Hoffe und bete für Euch, daß es nichts ernstes ist und es ihr bald wieder besser geht. Und Dir damit auch.
Berichte dann bitte mal, wie es Euch ergangen ist und Dir auch gute Besserung.
LG
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Luna speichelte gestern Abend extrem

Beitragvon mary1katze » 05.12.2014 07:19

Ja, ich melde mich, sobald ich was weiss, Vorhin hab ich ihr Hüttenkäse gegeben, den mochte sie total und hat auch einiges davon verdrückt. Minka geht auch immer hinter Luna her, weil sie merkt, dass sie anders ist als sonst. Oh man, mir ist auch total übel, mein Mann hat schon geschimpft, weil ich mich so aufrege :roll:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Luna speichelte gestern Abend extrem

Beitragvon Katzelotte » 05.12.2014 07:26

Liebe Marion,
vielleicht hat Luna was mit den Zähnen.

Gut, dass du gleich heute zum TA fährst.

Ich mach mich auch immer verrückt, wenn es um die Fellis geht, doch versuche ruhig zu bleiben.

Denk an euch und drücke die Daumen.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Luna speichelte gestern Abend extrem

Beitragvon mary1katze » 05.12.2014 07:56

Um 09:30 Uhr haben wir einen Termin. An Zähne habe ich auch schon gedacht, aber sie frisst ja eigentlich ganz gut??

Mir graust schon so, sie wieder in den Korb zu stopfen, sie hat ja grosse Angst vorm TA, weil sie alle drei Monate hin muss, meine arme Maus :cry: Ich habe ihr am Donnerstag erst versprochen, dass sie bis Februar wieder Ruhe hat.
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Luna speichelte gestern Abend extrem

Beitragvon mary1katze » 05.12.2014 11:29

Nun sind wir wieder vom Tierarzt da. Luna ist heute überraschenderweise ohne Probleme in die Box rein. Sie hatte eine halbe Stunde vor Abfahrt nochmals den Kopf ganz schräg gehalten und es tropfte total viel Speichel raus. Dann war wieder Ruhe.

Bei der TAin war sie total brav, wurde abgehört, in den Hals geschaut, Ohren und Fieber gemessen. Sie hat den Hals etwas gerötet, sie meinte auf der Lunge halbseitig ein Rasseln zu hören, Fieber hat sie 39 Grad. Anscheinend hat sie sich doch von mir angesteckt :shock: :shock: Sie bekam jetzt eine Spritze. Es müsste heute Abend, spätestens morgen früh aufhören, dass sie so speichelt. Ansonsten muss ich morgen wieder anrufen. Wenn alles normal verläuft, müssen wir am Montag wieder zur Behandlung und Kontrolle hin. Ich bin immer noch total fertig und hoffe, dass nicht noch was anderes im Busch ist. Jetzt muss ich Minka gut beobachten, nachdem sich die beiden immer putzen und abschlecken, läuft sie grosse Gefahr, auch krank zu werden :roll: Luna schläft jetzt ganz hinten auf dem Schrank. Morgen kaufe ich ihr nochmals Hüttenkäse, den frisst sie heute so gerne, ich vermische den immer mit etwas warmen Wasser. So bekommt sie auch gleich viel Flüssigkeit mit. Ach ja, eine Kotprobe habe ich auch noch abgegeben, weil sie kurz vorher auf dem Kloo war.
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Luna speichelte gestern Abend extrem

Beitragvon Mrs Spock » 05.12.2014 11:35

Gut, dass du beim TA warst.

Hoffentlich schlägt die Spritze an und Luna geht es bald wieder besser :kiss: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Luna speichelte gestern Abend extrem

Beitragvon hildchen » 05.12.2014 11:39

gute besserung für die arme luna! :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Luna speichelte gestern Abend extrem

Beitragvon mary1katze » 05.12.2014 11:50

Dankeschön :kiss: Ja, das hoffe ich auch, mir ist das immer noch unbegreiflich. Ich hatte schon einige Miezen, krank war auch immer wieder mal jemand von uns, aber noch nie hat sich eine Katze bei uns angesteckt. Sogar als Andreas klein war, lag sein Katerl immer bei ihm im Bett, wenn er erkältet war. Da war nie was :roll:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Luna speichelte gestern Abend extrem

Beitragvon Mary51 » 05.12.2014 12:29

Ohje....wünsche der armen Maus gute Besserung :cry: gut,das ihr mit ihr direkt beim Doc ward,da ist man doch auf der sicheren Seite...u.durch die Medis geht es ihr sicher bald wieder besser.Ich hatte auch schon mal den Eindruck,das sich mein Kater Henry bei mir angesteckt hatte,ich war damals auch ziemlich verschnupft u.hatte auch Husten.Da Henry mir ja gern immer nahe auf der Pelle hockt,kann er sich durchaus angesteckt haben.Mein TA schloß das jedoch ziemlich aus,aber ich vermute es trotzdem,das es so etwas geben kann.
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Luna speichelte gestern Abend extrem

Beitragvon Finalein » 05.12.2014 15:30

Bin ja etwas beruhigt, daß sie sich vielleicht bei Euch angesteckt hat. Irgendwie denkt man ja immer gleich das schlimmste. Hoffe, der armen Maus geht`s bald wieder gut.
Knuddel sie mal von mir und jetzt kannst Du Dich auch wieder beruhigen. Und mal tief durchatmen. LG dalaß
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Luna speichelte gestern Abend extrem

Beitragvon mary1katze » 05.12.2014 15:55

Nein, leider noch nicht durchatmen, ich bin ganz aus dem Häuschen. Sie hat jetzt nachmittags zwei Stunden geschlafen und gerade vorhin sprang sie wieder auf und eine Ladung Speichel kam raus, ziemlich viel, alles über den Schrank runter :( Sie maunzt auch immer wieder ganz arg. Eigentlich sollte es abends schon etwas besser werden :( Gut es ist noch nachmittags, aber trotzdem mache ich mir furchtbare Sorgen. Sie sagte auch, dass die Lymphknoten etwas angeschwollen wären. Würde schon alles auf eine Erkältung hinweisen. Aber was mich stutzig macht ist, dass Luna die ganze Zeit den Hüttenkäse eigentlich das flüssige, weil ich viel warmes Wasser drunter mische, das trinkt sie wie irre. Wenn sie aber Halsweh hätte, würde sie doch nicht so schnell schlabbern, also auffallend schnell. Sie muss ziemlich Durst haben.
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Luna speichelte gestern Abend extrem

Beitragvon hildchen » 05.12.2014 16:01

vielleicht empfindet sie die kühlende flüssigkeit als wohltuend für den schmerzenden hals? so wie wir bei halsweh eis essen?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste