Luna hat wahrscheinlich Epilepsie

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Luna speichelte gestern Abend extrem

Beitragvon mary1katze » 07.12.2014 10:46

Die TAin konnte erreicht werden, die Klinik weiss jetzt, was sie alles bekommen hat.
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Luna speichelte gestern Abend extrem

Beitragvon LaLotte » 07.12.2014 10:55

Bitte Marion, jetzt nicht die eine Panik gegen die nächste eintauschen Bild
Natürlich wird Luna es nicht gefallen in der Klinik, aber sie wird sehr schnell merken, dass man sie dort nicht massakriert und dann wird sie sich beruhigen. Und ganz sicher wird sie es nicht auf dich beziehen!
Rede mal mit Minka und erzähl ihr, was los ist. Die Süße kriegt deine Panik ja auch mit. Vielleicht könnt ihr euch gegenseitig ein bisschen trösten und ablenken.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Luna speichelte gestern Abend extrem

Beitragvon mary1katze » 07.12.2014 10:58

Ja, ich habe es Minka schon gesagt, dass Luna im Krankenhaus bleiben muss. Sie sitzt jetzt am Fenster und schaut raus und sucht die Maus.

Ich habe noch niemals eine meiner Miezen irgendwo alleine gelassen. Ich habe im Forum schon immer die Krise gekriegt, wenn ich bei irgendjemanden gelesen habe, die Mieze muss in der Klinik bleiben. Luna ist mit mir ganz eng verbunden, das ist total komisch, Minka ist irgendwie stärker, ist jetzt aber auch unruhig.
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Luna speichelte gestern Abend extrem

Beitragvon LaLotte » 07.12.2014 10:59

Vertraue deiner Luna, sie ist womöglich stärker, als du denkst :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Luna speichelte gestern Abend extrem

Beitragvon LaLotte » 07.12.2014 11:03

Edit: ... und mach' den Computer aus und google um Himmels Willen nicht über Symptome und mögliche Diagnosen etc. :kiss:
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Luna speichelte gestern Abend extrem

Beitragvon mary1katze » 07.12.2014 11:35

Nein, mnache ich nicht, ich schaffe es nicht mal den Thread von Tanja weiterzulesen :cry:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Luna speichelte gestern Abend extrem

Beitragvon sabina » 07.12.2014 11:38

luna ist jetzt mal in besten händen!
katzis sind zäher, als man denkt :wink:
und für jede krankheit gibt es auch hilfe. selbst FALLS es epilepsie wäre, kenne ich mindestens 3 fälle, die bestens mit den dementsprechenden medikamenten leben :kiss:
und du, liebe marion, kümmere dich jetzt um minka, sie wird dich auch beruhigen, wenn du es zulässt. minka braucht dich jetzt. versuche, deinen atem zu regulieren und lenke dich ab, so gut es eben geht.
ihr schafft das!!! :s1958: :s1958:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Luna speichelte gestern Abend extrem

Beitragvon Miezie Maus » 07.12.2014 12:00

Liebe Marion,

es tut mir so leid. Ich habe gerade alles gelesen. Leider kann ich nicht helfen. Nehme dich aber virtuell ganz lieb in die Arme. Kopf hoch und positiv denken. Da wo sie jetzt ist, kann ihr geholfen werden. Es ist gut so, auch wenn es gerade schrecklich für dich ist, sie alleine zu lassen. Du hast das getan was du konntest. Den Rest müssen jetzt die Ärzte machen, habe vertrauen. Ich weiß das dies leichter gesagt ist als getan.Und wie du dich gefühlt hast, als du sie alleine zurück lassen musstest, das weiß ich auch. Hatte ich ja erst die Woche - ist natürlich nicht zu vergleichen - was ihr gerade durchmacht, aber ich ließ den Satz auch fallen, das ich mir nie wieder eine Katze hole. Ihr werdet es zusammen schaffen - mit den Ärzten. :s2431:

Und hör auf Dagmar, kein Google o.ä. Am Besten ist ablenken, koch was, schau Fernsehen oder irgendwas , was dich ablenkt, wenigstens für paar Minuten.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Luna speichelte gestern Abend extrem

Beitragvon mary1katze » 07.12.2014 12:10

Danke Sarah, ja ich werde mich jetzt ein bißchen auf die Couch legen und Minka zu mir holen.

Ich habe damals schon gedacht, oh Du musst Happy schon einen Tag vorher in die Klinik bringen, wie furchtbar. Und jetzt bin ich auch dran :cry: Nur dass mir lieber wäre, sie würde nur kastriert werden müsste.
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Luna speichelte gestern Abend extrem

Beitragvon Miezie Maus » 07.12.2014 12:15

Das glaub ich dir, das dir kastrieren lieber wäre - würde ich auch lieber lesen, als das :cry: Machs dir gemütlich mit Minka Mäuschen.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Luna speichelte gestern Abend extrem

Beitragvon hildchen » 07.12.2014 12:37

liebe marion,
auch ich kann dir leider nicht helfen, außer dir in gedanken ein bisschen kraft und mut und ein paar positive gedanken zu schicken. du musst jetzt unbedingt an dich selber denken, damit du nicht den kopf verlierst, damit kannst du weder luna helfen noch für minka oder deinen mann da sein, die dir beide trost geben möchten.
wie bereits gesagt wurde, ist luna jetzt in den besten händen - und das ist im moment alles, was du für sie tun kannst. schicke ihr in gedanken deine liebe, das wird sie spüren.
lenk dich ab, das ist leicht gesagt, du kannst im moment aus dem teufelskreis deiner sorgen und ängste wahrscheinlich gar nicht hinaus. Aber es wäre das beste.

und denke bitte nicht: nie wieder eine katze! sie geben dir so viel und du gibst ihnen alles zurück. es gibt keine liebe ohne leid, und jeder den du liebst, tier oder mensch, wird dich eines tages verlassen müssen oder du musst sie verlassen, so ist das leben. und auch wenn du meinst, dann lieber auf die liebe verzichten zu wollen, leid wird es immer wieder geben, das kann niemand vermeiden, nur mit liebe ist es leichter zu ertragen.
und das, was du jetzt mitmachst, kann niemals die lange schöne zeit miteinander einfach so ausradieren. komm raus aus deiner höhle!
und vergiss eines nicht: ganz viele leute lesen hier mit, fühlen mit dir und hoffen mit dir, unterschätze die forenmagie nicht!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Luna speichelte gestern Abend extrem

Beitragvon Dieter » 07.12.2014 12:42

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst.
Jetzt zählt die Hoffnung das sie in guten Händen ist und das richtige getan wird.
Glaube daran das sie alles übersteht, gebe ihr so gedankliche Kraft.
Wie immer stirbt die Hoffnung zuletzt.
Ich wünsche Dir viel Kraft und versuche Dich etwas zu beruhigen.
Ich hoffe und bete mit Dir das Du Deine Kleine bald wieder in die Arme nehmen kamst!

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Luna speichelte gestern Abend extrem

Beitragvon mary1katze » 07.12.2014 13:13

Ich danke euch so sehr, ja hoffentlich hilft die Forenmagie. Ich war jetzt auf der Couch, versuche ruhig zu werden, aber irgendwie geht es nicht. Minka blieb lieber in ihrem Körbchen in der Küche.

Was mir so Angst macht, das wieder durchmachen zu müssen, mit den schlimmen Zuckungen, wenn ich sie bei mir habe. Ich wünsche das niemanden, das hat mir so einen Schock versetzt. Für mich war das komische Speicheln, weil sie den Kopf so komisch gehalten hat und irgendwie so eigenartig geschaut hat, schon so arg, aber das gestern raubte mir wirklich den Verstand. Sie machen heute ja nichts, ausser Blut abnehmen. Die TAin sagte, es läuft alles nach Ausschlussverfahren und das dauert...........

Ja es gibt keine Liebe ohne Leid, Du sagst das Hildchen. Ich habe mit den beiden als Babys schon so viel durchgemacht, das müsste eigentlich für ihr Leben reichen. Ich habe damals schon gesagt, die vielen Medis, die sie damals bekamen, rächen sich vielleicht mal???

Ihr werdet leider noch viel mit mir jetzt aushalten müssen, ich musste heute Nacht soviel an merlecat und Dieter denken. Als ich das bei Merlecat gelesen habe, das ist an Tragik fast nicht mehr zu übertreffen und bei Dieter musste ich auch so weinen, weil ich so gut nachempfinden kann, was man mitmacht.

Meine Freundin hat heute angerufen (die einzige, die auch Tiere sehr liebt), bei den anderen heisst es gleich, lieber einschläfern lassen, das bringt doch nichts...., die erzählte mir von ihrem Bruder, der hat seinen Hund mit sieben Jahren (genauso alt wie Luna und Minka) am Freitag einschläfern lassen, der weint so sehr, dass sie sagte, der hat beim Tod von der Mutter nicht so geweint wie jetzt. So schlimm........
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Luna speichelte gestern Abend extrem

Beitragvon Mrs Spock » 07.12.2014 13:27

Ich verstehe deine Angst. Aber, dass Luna in der TK geblieben ist, ist letztlich vielleicht besser. Sie steht unter Beobachtung, bei einem erneuten Anfall kann eingegriffen werden und es hilft hoffentlich bei der Diagnose.

Ich weiß, wie schlimm es ist eine geliebte Katze in der TK zu lassen. Mein Sternchen Röschen bekam ja eine Radiojodtherapie wegen seiner Schilddrüsenüberfunktion. Meine alte TÄin hat viel zu spät reagiert und so war es kurz vor knapp. Er musste ca. 10 Tage in der Klinik in Norderstedt bleiben. Röschen war ein sehr zarter Kater, äußerlich wie innerlich. Ein kleines Seelchen was vor allem Unbekannten Angst hatte. Was habe ich mir für Sorgen gemacht. Ich dachte, "wenn er nach Hause kommt liegt er bestimmt tagelang unter dem Bett, hat Angst und schmollt".
Und was war? Sobald er aus der Transportbox war hat er die Wohnung inspiziert, Pebbles kurz abgeschnuppert und dann wurde ausgiebig geschmust :love: . Eine ganz neue Seite an meinem kleinen Schatz.

Unsere Katzen sind stärker als wir denken. Selbst wenn Luna nach der Rückkehr aus der TK ein wenig Ruhe sucht, so wird das sicher schnell wieder vorbei sein. Wichtig ist doch vor allem, dass man schnell rausbekommt was die Süße hat.

Ich drück dich mal ganz fest und lieb und schick eine große Portion Kraft!
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Luna speichelte gestern Abend extrem

Beitragvon Kuro » 07.12.2014 15:04

Mal ganz vorne weg, denn ich hoffe, es hilft Dir positiv nach vorn zu schauen, Tanjas Nemo geht es gut. Sie haben die Epilepsie mit den Medikamenten im Griff. Sicher gibt es immer mal wieder einen Anfall, aber sie sagt, auch wenn sie es sich nie hätte vorstellen können, es kommt im Laufe der Zeit Routine rein. Und das kann ich auch von Shiyuu bestätigen, anfangs hat mir ihr Hecheln jedes Mal mein eigenes Herz stehen lassen, mittlerweile ist es immer noch nicht schön, aber tatsächlich Routine.
Aber bislang ist bei Dir ja noch nichts sicher.

Wichtig ist wirklich, dass Du zur Ruhe kommst, damit Du die Kraft hast für sie da zu sein (und natürlich auch für Minka).
Ja, der Klinikaufenthalt ist blöd, ich musste Shiyuu für eine Nacht dort lassen, als sie noch keine zwei Wochen bei mir war, aber es ist das Beste für sie. Sie steht die ganze Zeit unter Beobachtung.

Warte die Ergebnisse ab (auch wenn das Warten verdammt schwer ist) und versuche etwas zu tun, das gut für Dich ist. Egal was, hauptsache es hilft Dir ein bisschen.
Your life depends on your ability to master words.



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste